Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 5.425 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
The oW Offline



Beiträge: 2.320

10.06.2010 12:58
#136 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Hab ich vielleicht was mit Finanzen zu tun? Neee.

Ich bin aber mit meiner Rente und dem bißchen Ersparten ganz zufrieden.


.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.06.2010 13:27
#137 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Je nachdem wie viel das ist wäre ich das auch.....

Zitat
Da ist ein hoffnungsfroher Zweiradmechaniker. Der wartet bis ans Ende seiner Tage auf ein ordentliches Angebot , oder er eröffnet eine Scheune und schindert eben mal 16 Stunden. Ohne Überstundenzuschläge und Gewerkschaftsgejammer.



Jaaaa, das geht aber nur mit mehr als tatkräftiger Unterstützung seitens ebenso frustrierter Papiertante...

Und ich suche noch einen Finanzier für mein Projekt. Hat einer die Lottozahlen für Samstag parat? Ich brauch auch nicht sooo viel...

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.06.2010 13:41
#138 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von Kaimann
Ich wollte damit lediglich sagen, daß ich mich nicht unterkriegen lassen habe, sondern un beirrt immer neues probiert habe. Ohne passende berufliche Ausbildung. In jahrelanger beruflicher Abhängigkeit, auch in Fabriken und an Fließbändern.
Bis ich eine Lücke hatte und genutzt habe. Jegliche Sachkenntnis dazu habe ich ohne fremde (Ausbildungs-) hilfe erlangt.
Genau das hätte jeder gekonnt, der in dieser Situation gewesen wäre, wenn er entsprechend entschlossen,leistungsbereit und risikobereit gewesen wäre.
Wenn das nicht jeder kann (oder will), dann gibt es auch keinen Grund, hinterher herumzuheulen.
Niemand wird Dir den Weg bereiten, Dich fördern und unterstützen, um Dich dann nachher für Deine gewaltige "Leistung" zu bewundern. Dafür gibts Gewerkschaften .
Kaimann

Zitat von Muck
Wie ich schon sagte: Ein Märchen wird nicht wahrer, wenn man es unter heftigem Fußaufstampfen dauernd wiederholt.


Was mich aber interessieren würde ist, womit verdienst du denn eigentlich deine "Brötchen", Kaimann ...
... wenn das doch angeblich jeder kann - wie wäre es mit einem Tip?!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

10.06.2010 13:53
#139 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
wenn das doch angeblich jeder kann



Kann definitiv nicht jeder - wenn ich mal Geschenke verpacken soll, brech ich mir die Finger und es sieht hinterher immer ziemlich dilettantisch aus

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.06.2010 13:57
#140 RE: 80 Milliarden.... Antworten

@Falcone: War das jetzt ein Tip?
Wenn ja, stehe ich auf dem Schlauch, oder warum kann ich damit nichts anfangen?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.06.2010 14:00
#141 RE: 80 Milliarden.... Antworten

du magst eine Geschäftsidee?

Verkaufe den Harley Fahrern einen Talkumpuderer für ihren Belt!

Hatten wir hier im Forum schon besprochen!


Gruß
monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.06.2010 14:34
#142 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Oder baue Türen für die Victory Vision. Da kann der Ulf dann im Sommer den Arm raushalten............

P.S.: Erweiterbar für Goldwings, etc....

Oder einen Tacho/Drehzahlmesserhalter für die W. So in etwa 1 Meter vor dem Lenker, damit die Kollegen hier auch mal wieder erkennen, wie schnell oder langsam sie wirklich unterwegs sind...............



Knorri

3-Rad Offline



Beiträge: 34.503

10.06.2010 14:46
#143 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Kann definitiv nicht jeder - wenn ich mal Geschenke verpacken soll, brech ich mir die Finger und es sieht hinterher immer ziemlich dilettantisch aus



Dann mußt du halt viele 400€ Hausfrauen einstellen, die geschikte Finger haben und richtig was wegschaffen und dann kannst du soger noch für andere miteinpacken.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.06.2010 16:50
#144 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von Elric Tengwar

Zitat von Kaimann
Aber da achtet man schon drauf, indem man Vermögensgrenzen einführt. Und wer drüberliegt, ist ja eh ein A#schloch und verdient die Höchststrafe, oder??
Käme die Vermögenssteuer wieder, würde ich mein Geld ins Ausland schaffen. Verdienen eben Banken im Ausland daran. Das wäre eine Frage der Ehre (oder des Gerechtigkeitsgefühles).


Zitat von Kaimann
Es ist einfach nicht hinnehmbar, daß Leute, die genug Geld erbeutet haben, in alle Ewigkeit von den Zinsen leben können bzw ihr Vermögen dabei sogar noch vermehren können...


Ich weiß ja nicht, in welche Richtung das gehen soll, aber...
Respekt!
Alles durcheinander mit allem obendrauf. Und das innerhalb von zwei Tagen. Ich würde Kaimann als neuen Kandidaten für die Bundespräsidentenschaft vorschlagen - endlich jemand, der alles so hindreht, daß es jedem gefällt (oder auch nicht (vielleicht))!




Gut kombinier, Eric, aber doch ein wenig daneben.

Ich besitze nicht soviel Bares, daß ich von den Zinsen auch nur annähernd leben könnte. Was ich, wie gesagt, auch nicht eben seriös finde, mich aber dem auch nicht verweigern würde, würde mir z.B. die Lottofee einen Kuß geben.

Dennoch würde ich bei Einführung einer Vermögenssteuer möglichst viel beiseite schaffen. Dann nämlich würden plötzlich Sachwerte und vor allem der Wert der Firma in eine Rechnung miteinfließen. Das empfinde ich als nicht fair und würde mich deswegen schon aus Prinzip dagegen wehren. Notfalls auch illegal durch Verstecken bereits versteuerten Geldes.

In meiner Denkweise paßt das durchaus zusammen, weil ich gegen eine angemessenes Umverteilen über die Einkommensteuer gar nichts habe, ungerechte Mehrfachbesteuerungen aber unerträglich finden würde.

Die großen Kapitale, die ich oben beschrieben habe, empfinde ich als unangemessen. Ich denke, jeder, der Geld verdient hat, soll es uneingeschränkt nutzen können: Prassen, Luxus, was er will. Er hat es ja schließlich verdient.
Das gilt nicht für seine Nachkommen. Die sollen selber arbeiten, also nicht von einem ererbten, sich ständig vergrößernden Kapital leben können.
Gegen gigantische Erbschaftssteuern für nicht produktives Vermögen wäre also kaum etwas einzuwenden, wenn eben die Brut nicht aktiv an der Erwirtschaftung mitwirkt, sondern Sohn als Beruf ansieht. Großaktionär als Erbberuf wäre so nicht möglich. Heuschrecke auch kaum.

Mehr aber besser nicht hier, ist sicher etwas umfänglich.

Kaimann

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.06.2010 17:10
#145 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
also die Zeit, wo ich für 25 Mark die ersten Zeitungen ausgetragen habe

Wäre mal interessant, die Relation dieses Lohnes zu damaligen Preisen mit der heutigen zu vergleichen.
Dazu müsste ich allerdings ein genaueres Datum haben (25 Mark vor 30 Jahren ?).
Könnte aber von Produkt zu Produkt sehr verschieden sein.
Ich glaube, vor etwa 35 Jahren kostete ein Golf GTI ein Viertel und eine Kugel Eis ein Sechstel.
Oder wie war das ?

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.06.2010 17:47
#146 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Wobei wir wieder beim Thema sind:
alleine hier im Ort prügeln sich die Päns ums Zeitungsaustragen. Pro Blättchen ein Austräger und immer mindestens drei bis fünf die sofort parat stehen wenn der derzeitige ausfällt. Da langt einmal krank werden und das wars mit Zeitung austragen. Und am liebsten Schüler weil billiger. (Hab selber nachgefragt...) Und seitdem sind die Preise gesunken, es gibt inzwischen nur noch 30-50 Euronen, je nach Blättchen und Aufwand. Wenn mehrere Leute sich einen Ort teilen wird auch das Geld schön geteilt. Vor 30 Jahren hat es für 25 DM noch richtig viel Zeug gegeben. Für 30Euronen kann der Schüler seine Süße einmal mit Popcorn und Cola ins Kino einladen, dann Geld alle. Wie oft konnte man für 25 DM ins Kino?

Ihr Zitiert alle eine Zeit als es Arbeit im Überfluss gab und jeder alleine dafür dass er morgens auf der matte steht gutes geld bekam. Wir hatten auch mal nen Kaiser.

Inzwischen tragen die Postler Bewerbungen Körbeweise ins Haus und auf jeden Job kommen zig Bewerber. Wo sind denn all die Jobs von denen ihr erzählt? Ich meine jetzt nicht die Endstationsjob Marke Frittenbudenbäcker für einen Hungerlohn sondern Jobs in denen man tatsächlich was verdient und mit Fleiß und Disziplin aufsteigen kann? Heute bekommt der BWLer frisch von der Uni mit ohne wirkliche Ahnung von der Welt eher den guten Job wie einer der sich von unten hocharbeiten will.

Und dann stehen hier ein Haufen Typen herum die erzählen damals ging das auch alles. Ja, damals hat der Handwerker auch genug verdient um 2 Kindern das Studium finanzieren zu können oder Muttern konnte arbeiten, musste aber nicht und jeder fühlte sich für seine Firma genauso mitverantwortlich wie umgekehrt.

Irgendwie seid ihr alle stehen geblieben und habt übersehen dass die Uhr weiterlief und die Zeiten wieder mies werden.

Ich warte nur auf den Knall wann diese Seifenblase platzt.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.06.2010 19:16
#147 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Irgendwie seid ihr alle stehen geblieben und habt übersehen dass die Uhr weiterlief und die Zeiten wieder mies werden.

1. nicht alle , 2. sind ältere Leute durch Winterzeit-/Sommerzeitwechsel schon mal leichter verwirrt ,
und 3. können es viele aus ihrem Lebens-, Arbeits- und Erfahrungshorizont heraus tatsächlich nicht sehen
und vergleichen Dinge, die man nicht mehr vergleichen kann. Das muss gar nicht mit böser Absicht sein.
Kindererziehung, durch die Schule bringen, Ausbildungplatzsuche/Studienplatzfinanzierung, Job finden, Job behalten
usw. usf. - das Ganze jetzt oder vor 30 Jahren macht doch den ein oder anderen kleinen Unterschied.
Verwöhnte Jugend ? Das ist ein Klischee und verkehrt Ursache & Wirkung, außerdem möchte ich meine unverwöhnte,
aber mit klaren Orientierungspunkten versehene Jugend nicht missen.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.06.2010 20:24
#148 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
können es viele aus ihrem Lebens-, Arbeits- und Erfahrungshorizont heraus tatsächlich nicht sehen
und vergleichen Dinge, die man nicht mehr vergleichen kann. Das muss gar nicht mit böser Absicht sein.


Mein Reden.
Mich bringt nur diese ich-weiß-alles-denn-ich-bin-schon-viel-älter-wie-du-Einstellung auf die Palme. Älter werden wir alle, das hat nix mit Weisheit erringen zu tun.
Die Umstände von denen viele hier erzählen sind inzwischen einfach Geschichte und jeder der heute alleine schon versucht einen Ausbildungsplatz zu bekommen könnte garantiert kotzen bei dem Geschwätz der beinahe-Rentner die bereits fast alles in trockenen Tüchern haben. Heute geht es nicht mehr darum wer was lernen will, sondern darum welchen Ausbildungsplatz er überhaupt bekommt. Ich hab das schon live bei meinen beiden wesentlich jüngeren Geschwistern gesehen. Traumjob? Das schminken sich viele von vorneherein ab. Es geht inzwischen für viele schlicht ums überleben. Oder HartzIV und Demütigungen von denen die diese Misere mitzuverantworten haben. Und Schelte von denen die nie in solche Lagen gekommen sind als sie Jung waren, da gab es diese Situation schlicht noch nicht in diesem Ausmaß.
Ich unterstelle bei dem nicht wissen keine Absicht, aber bei dem nicht sehen wollen schon.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

The oW Offline



Beiträge: 2.320

10.06.2010 20:41
#149 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Dem Sohn meiner amerikanischen Freundin,

ein Mittvierziger, wurde jetzt gekündigt weil die Firma billiger in Asien produzieren lässt. Sowas gibt es ja hierzulande auch.
Aber im Gegensatz zu Deutschland (da ist man gewöhnlich in dem Alter schon abgeschrieben) ist er in Amiland ein gefragter Mann mit seiner Berufserfahrung. Er fand sogar leicht einen noch besser dotierten Job als er vorher hatte.


.

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

10.06.2010 22:47
#150 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Wenn einer überlegt ob er eine Yacht für 5,5 oder 6 Millionen für seinen Sohnemann kaufen soll hat er zuviel Geld. Den höher zu besteuern wüde er wahrscheinlich noch nicht mal merken. Da reicht ein lächerliches Prozent um viereckig Geld zu erhalten.



nur mal um der diskussion willen: wenn er bzw. seine finanzberatung es nu doch merkt und er den wohnsitz seines geldes nach monaco verlegt, dann kricht der staat natuerlich statt 1% steuern mehr ploetzlich 48% weniger. wie kann man das verhindern? und gleich noch eins:

Zitat
wenn der Spieler das Geld so zum Fenster raushaut, die Steuern bis Anschlag erhöht und die Öffentlichen Einrichtungen schließt



ja soll er nu die oeffentlichen einrichtungen schliessen, ergo sparen, oder soll er sie offen lassen, ergo geld raushauen? geht doch irgendwie nicht zusammen, so wie das da steht.

mit leicht verwirrten gruessen,
manxman

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz