Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 5.425 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

15.06.2010 21:31
#181 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Du glaubst du bist ein gebildeter kluger Mensch



no schau: zwei, drei fragen von mir, und schon erklaerst du mir, was ich glaub.

aber ich sag dir gern, was ich glaub: ich glaub, dass man pauschalurteile, so wie sie sind, pauschal in die tonne stopfen kann. ich kenn welche "da oben", die ihre soziale ader nicht vergessen haben. ich kenn welche "da unten", die an egoismus schwer zu uebertreffen sind. ich kenn amis, die sind nett und moderat. ich kenn japaner, die kein bisserl verklemmt und pervers sind, und ich kenn deutsche, die weder verbohrt noch pedantisch sind. und wenn so ein pauschalurteil sich vor mir aufbaut, dann klopf ich gern dagegen, und meistens klingt es dann doch sehr hohl. soweit meine persoenliche einfache beobachtung, fuer die weder bildung noch klugheit notwendig war.

wenn ich mir deine beitraege hier im forum anschau, dann spricht (vom seitenwagenfahren abgesehen) da eine unheimliche verbitterung heraus. es laesst sich in deinen kommentaren zum leben und zur gesellschaft kaum etwas freudiges finden. alles scheisse, lauter ellenbogentypen und ueberall nur hoffnungslosigkeit und frust. gibt es in dem system, in dem du lebst, eigentlich irgendetwas erfreuliches? wenn man hier mitliest, dann schaut es nicht so aus. umgeben von einer verwandtschaft von statusgeilen karrieristen, in einer gesellschaft, wo jeder den anderen ueber den tisch zieht, wo er nur kann - ich taet das nicht aushalten. und was sagen die kommentare eigentlich ueber uns? wenn wir uns hier gluecklich und zufrieden aeussern, dann entweder deswegen, weil wir noch nicht mitbekommen haben, wie sehr wir tagtaeglich verarscht werden, oder deswegen, weil wir zu den verarschern gehoeren und unsere zufriedenheit auf dem unglueck unserer mitwelt aufbaut. eine andere moeglichkeit bleibt nicht.

aber dann gleich die haende gehoben: ob du wirklich derart verbittert bist, ein urteil dazu taet ich mir nicht anmassen. mir bleibt nur die einfache beobachtung, dass du in deinen beitragen unheimlich verbittert *klingst*. schad, irgendwie traurig.

und zum abschluss noch eins zu meiner vermeintlichen faktenglaeubigkeit: ich glaub noch nicht einmal die fakten, die ich selbst manipuliert hab.

einen wirklich schoenen tag wuensch ich dir. life's good!
manxman

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

15.06.2010 23:10
#182 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Da ist magicfire aber nicht allein manxman. Hier gibts ein paar "verbitterte" Gestalten die über alles und jeden immer irgendwie "rumheulen".

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

15.06.2010 23:51
#183 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ich bin nicht verbittert aber bei Ungerechtigkeiten platzt mir auch der Kragen.
Ist doch gut wenn jemand noch nicht so abgebrüht ist und alles hinnimmt.
Über viele Dinge darf man einfach nicht nachdenken da könnte man schon verzweifeln.
Ich glaub nicht das magicfire verbittert ist, sonst hätte sie nicht so viel Spaß
am Mopped am Forum und ich denke auch an ihrem Kerl.
Ach ja, und heulen ist manchmal gar nicht so schlecht wenns einem danach besser geht.

Gruß Irmi

Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.06.2010 00:34
#184 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Wieder mal ein sehr - ich sag's mal so: humanistischer (im Sinne von: menschenfreundlicher) Beitrag vom manxman.

Zauberfeuers Beiträge kommen, auch für mich, schon häufig recht verbittert 'rüber. Da gibt es vermutlich, wg. entsprechend erlebter persönlicher Erfahrung und Situation, gute Gründe für - das ist traurig und ernüchternd, kann ich mir aber auch gut vorstellen! Es gibt 'ne Menge Leute, denen es so ergeht.

Blöderweise nützt es praktisch garnix, im Grunde steht man hilflos dabei und kann's auch nicht ändern, und das macht die Angesprochenen dann so'n bischen kontaktscheu. Außerdem ist da immer der Verdacht, das man da versucht, auf 'ner Welle zu reiten.

Leute mit Galgenhumor kommen sympathischer an - hat man aber als Betroffener auch nix von.

Naja, kann ich als ö.D.-Beschäftigter natürlich trefflich drüber philosophieren ...

Ich sag's mal so:

"Allways look o the bright side of Life!"

(ist auch keine verkehrte Einstellung, hab' ich so erfahren ...)

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

16.06.2010 06:35
#185 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Ich sag's mal so:

"Allways look o the bright side of Life!"




Oder in Hessisch:

so wie mer sischs mescht so hot mers...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.06.2010 07:43
#186 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur.



Hobbyphilosophistiker

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.06.2010 08:47
#187 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Oh ja - die fröhliche Zeit im hellen Schein der Verkehrsüberwachungs-Blitzanlagen !

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.06.2010 12:35
#188 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Sagen wirs mal so: Hier sind ein Haufen Leute die meine Vorurteile wunderbar untermauern, was nix daran ändert dass ich hier kleben geblieben bin. Manchmal frage ich mich zwar warum, aber egal...

Und wer jetzt sagt er hätte keine Vorurteile der lügt.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.06.2010 15:53
#189 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
...wer jetzt sagt er hätte keine Vorurteile der lügt...

Irgendein Schlaukopf ht hier mal geschrieben:

"Vorurteile sind die Summe der gemachten Erfahrungen!"

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

16.06.2010 20:33
#190 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ist doch auch schön, wenn Vorurteile bestätigt werden....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.06.2010 20:39
#191 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
"Vorurteile sind die Summe der gemachten Erfahrungen!"

Da hast du - bewusst oder unbewusst - einen wichtigen Punkt in der Verbitterungsfrage getroffen.
Maximinx spricht von "Pauschalurteilen", Magicfire aber vermutlich (nur) von eigenen (negativen) Erfahrungen.
Die kommen halt bei Themen wie diesem hier besonders zum Tragen - einen allgemeinen Hang zum Rumheulen,
wie Norbert es beklagt, kann ich ansonsten nicht erkennen.
Deshalb sehe ich seinen Kommentar - nix für ungut, Nobbi - eher als unangemessenes Pauschalurteil.

Aber wer weiß das schon genau... ?

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

16.06.2010 20:44
#192 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ich find schon das in Deutschland ziemlich viel rumgejammert wird (jetzt nicht unbedingt auf magic bezogen). Wenn man nur mal Europa nimmt -von Übersee ganz zu schweigen- dann gibt es bestimmt ne Menge Leute die mehr Grund hätten sich zu beklagen. Mir gehts auch nicht immer gut, ist aber auch eine Sache der inneren Einstellung wie man damit umgeht.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.06.2010 21:30
#193 RE: 80 Milliarden.... Antworten

In Frankreich wird aber auch 'rumgejammert: jetzt will dort die Regierung das Renteneintrittsalter um 2 Jahre anheben, wie bei uns .

Naja, nicht ganz wie bei uns: von 60 auf 62 ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.06.2010 23:14
#194 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Ich find schon das in Deutschland ziemlich viel rumgejammert wird

Irgendwo jammert irgendwie immer irgendwer rum. Aber darum ging´s nicht. Oder doch ?
Sorry, aber Bezug bleibt Bezug und Zusammenhang bleibt Zusammenhang.

Zitat
Da ist magicfire aber nicht allein manxman. Hier gibts ein paar "verbitterte" Gestalten die über alles und jeden immer irgendwie "rumheulen".

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

16.06.2010 23:44
#195 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Positiv denken!

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz