Zitat von magicfireSagen wirs mal so: Hier sind ein Haufen Leute die meine Vorurteile wunderbar untermauern, was nix daran ändert dass ich hier kleben geblieben bin. Manchmal frage ich mich zwar warum, aber egal... Und wer jetzt sagt er hätte keine Vorurteile der lügt.
Was wäre denn ein Leben ohne Vorurteile? Schwierig! Vorurteile machen es uns einfach. Schublade auf,Ding reingestopft,Schublade zu und weitergemacht. Wer will/kann/soll denn immer über alles nachdenken? Dann kommt man ja nicht mehr zum Mopedfahren und hat Kopfschmerzen. Oder wird Irre!
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
najaa, buggy, einfach machenses schon. aber es kommt halt immer drauf an, an welchem ende vom vorurteil man selber sitzt. wenn hier in japan das hotel ploetzlich ausgebucht ist, sobald ich mit rosa haut und langer nase am empfang auftauche, dann waeren mir ein paar weniger vorurteile im alltag ganz recht.
o-ton pension in kanazawa city, via telefon (naja, uebersetzter o-ton):
ich: gruess gott, haetten sie am naechsten wochenende noch was frei fuer zwei personen? die: wartense, ich kuck mal... ja, das geht. zwei leute? ich: ja, zwei leute. ankunft am freitag, zwei naechte. und haben sie parkplatz am haus? die: ja, garage. ich: och fein! dann einen stellplatz noch fuer die zwei naechte. die: gut, geht klar. dann is alles klar. ach so, den namen des gastes braeuchten wir noch. ich: (name durchgeb) die: ach so. aeh. ja. auslaender. ach so, ja nee, das tut uns leid, also auslaender... tut uns leid, das geht nich hier... ich: isses wegen dem japanisch sprechen? nu, wir sprechen doch schon seit fuenf minuten miteinander. die: ach so, sie sind das selbst? ach so, ja dann, naja, dann kommense mal. ich: dankeschoehoen!
das war denen dann natuerlich schwer peinlich und sie haben sich vor ort dann tausendmal entschuldigt. stellte sich dann raus, dass die sache die reine paranoia auf seiten der pension war. "mensch, von uns kann doch keiner englisch, und japanisch, das koennen die auslaender doch sowieso nicht."
schlussendlich war das dann noch ein richtig netter aufenthalt mit richtig netten leuten dort. aber die vorurteile, mei, die sind halt auch hier so zahlreich und so laestig wie die kakerlaken in der regenzeit.
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Im Moment "PRESIDENT" - sonst auch gern Löwen oder Gletscher . Oder mal garnicht - ich zieh' immer mal 'n Döschen in einer Woche durch, und dann is wieder gut für 'n halbes Jahr.