Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 5.425 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Buggy Offline




Beiträge: 20.373

10.06.2010 23:21
#151 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
nur mal um der diskussion willen: wenn er bzw. seine finanzberatung es nu doch merkt und er den wohnsitz seines geldes nach monaco verlegt, dann kricht der staat natuerlich statt 1% steuern mehr ploetzlich 48% weniger. wie kann man das verhindern? und gleich noch eins:


Wie man das verhindern kann?
Ganz einfach!
Die US-Amerikaner machen es uns doch vor.
Jeder Amerikaner,und zwar jeder,egal wo er wohnt/lebt zahlt seine steuern in den USA.
Wenn er das nicht will muss er seine Staatsbürgerschaft abgeben.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Muck Offline




Beiträge: 8.394

11.06.2010 00:10
#152 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von manx minx
nur mal um der diskussion willen: wenn er bzw. seine finanzberatung es nu doch merkt und er den wohnsitz seines geldes nach monaco verlegt, dann kricht der staat natuerlich statt 1% steuern mehr ploetzlich 48% weniger. wie kann man das verhindern?


Am besten gar ned. Weidl wir leben sehr gut davon. Es war ein linker Finanzminister namens Lacina, der vor zig Jahren die so genannte Stiftungsregelung eingeführt hat. Seither zahlen sehr Reiche, die sich eine teure Stiftung leisten können, sehr viel weniger Steuern als die oarmen Armen.

Die Idee dahinter war: Herr Billa hat seine Milliarden längst in einer Stiftung in Liechtenstein gebunkert. Zahlt er weniger Steuern, holt er die Kohle eventüll zurück. Er holte, und außerdem kam der Flick, und noch ein Haufen Reiche.

Unser Finanzminister (und der in der Schweiz, und der in Liechtenstein, und in Luxemburg) freut sich immer sehr, wenn bei euch draußen wieder einmal "dir Reichen sulln zoin" gegrölt wird. Meistens kommt bald darauf das eine oder andere verunsicherte Großkaliber eingewandert, um sich am Arsch der Welt einen Trumm Wald zu kaufen samt Schloss.

Übrigens ist die Geschichte mit den Stiftungen überaus praktisch. Man kann im Bierzelt trefflich die dortigen Gröler damit beeindrucken, wenn ma mitm Finger auf die fiesen Reichen zeigt. Meistens machen das eh nur jene Parteien, die dann als Eigentümer der einen oder anderen Stiftung auffliegen. So haben alle was davon. Die aus dem Bierzelt und welche, die sich von billigen Parolen nicht aufhetzen lassen.

Zitat von Buggy
Wie man das verhindern kann?
Ganz einfach!
Die US-Amerikaner machen es uns doch vor.
Jeder Amerikaner,und zwar jeder,egal wo er wohnt/lebt zahlt seine steuern in den USA.
Wenn er das nicht will muss er seine Staatsbürgerschaft abgeben.


Schon einmal was von einem Doppelbesteuerungsabkommen gehört? So was wird zwischen ziemlich allen zivilisierten Staaten abgeschlossen.

Ein Ami, der zB in Deutschland sein Einkommen versteuert hat, muss dafür nicht noch einmal Steuern zahlen. Weder in Amerika noch sonst wo in der Welt.

Wäre dieses Gschichtl mit den in Usa versteuernden Auslandsamis wahr, müsste dann zB der deutsche Finanzminister die Einkommensteuer des Amis wieder herausrücken. Unserer natürlich auch. Wäre das so, dann wüsste ich mindestens zwei extreme politische Lager, die sofort einen Trumm Wirbel weng der fiesen Amis aufführen würden, die unsere sauer verdienten Steuereinnahmen stehlen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.06.2010 00:28
#153 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
...wenn bei euch draußen wieder einmal "dir Reichen sulln zoin" gegrölt wird...

Es sollen nicht nur die Reichen zahlen .

Es sollte lediglich vielleicht so sein, das "die Reichen" nicht immer weiterhin entlastet, und "die Armen" überproportional belastet, bzw. ihnen die notwendigen Leistungen weiter unter dem Arsch weggekürzt werden.

Liegt eventuell daran, das bei den Regierungsparteien möglicherweise mehr "reiche" Leute sind als Arbeitslose (also Menschen, die keine menschenwürdige Arbeit finden, die genug zum Leben einbringt - weil solche Arbeitsplätze einfach nicht mehr ausreichend existieren) und Unvermögende (also Leute, die die falschen Vorfahren und Verwandten haben).

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Muck Offline




Beiträge: 8.394

11.06.2010 01:01
#154 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von pelegrino
Es sollte lediglich vielleicht so sein, das "die Reichen" nicht immer weiterhin entlastet, und "die Armen" überproportional belastet, bzw. ihnen die notwendigen Leistungen weiter unter dem Arsch weggekürzt werden.
Liegt eventuell daran, das bei den Regierungsparteien möglicherweise mehr "reiche" Leute sind als Arbeitslose (also Menschen, die keine menschenwürdige Arbeit finden, die genug zum Leben einbringt - weil solche Arbeitsplätze einfach nicht mehr ausreichend existieren) und Unvermögende (also Leute, die die falschen Vorfahren und Verwandten haben).


Das mit den bösen Reichen, die immer gar so entlastet werden, hört ma bei uns auch ununterbrochen. Immer von den Oppositionsparteien, oder vor Parteitagen. Mir hat aber noch nie jemand erklären können, wie das vor sich gehen soll, die Entlastung der Reichen. Es gibt einen Steuersatz, aus. Bei uns können sich die Schifahrer was richten, weil die eh das dreiviertel Jahr im Ausland sind und eigentlich gar nix zahlen müssten vom Xetz her. Aber dass die Reichen weniger zahlen halt ich für ein Märchen.

Und dass bei den Regierungsparteien leider immer Reiche sind halt ich auch für ein Gerücht. Die letzten paar Bundeskanzler bei uns kamen alle aus Unterschichtfamilien. Eure Merkel dürfte auch keine Millionärstochter sein.

Ich halte von diesen Parolen sehr wenig. Auch, weil bei uns früher der Haider und jetzt sein Nachfolger damit hausieren gehen. Und weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele echt Reiche und die meisten wirklich Armen gar nix dagegen haben, mit Ärmeren abzuteilen. Den Hals voll kriegen nur die nie, denen es eh prächtig geht. Mit Eigenheim, Mehrzedes für sich selber und Golf für die Frau Gemahlin, einem BMW für den Herrn Sohn und ein Cabrio für die Tochter des Hauses. Die sind um keinen Preis der Welt bereit, vom wohlerworbenen Wohlstand was herzugeben, und die schreien am Lautesten, wenns ums die anderen zahlen lassen geht.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.06.2010 08:38
#155 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Und dass bei den Regierungsparteien leider immer Reiche sind halt ich auch für ein Gerücht. Die letzten paar Bundeskanzler bei uns kamen alle aus Unterschichtfamilien. Eure Merkel dürfte auch keine Millionärstochter sein.



Und wie viele Arbeitslose oder einfache Handwerker dürften sich heute noch in ihrem Bekanntenkreis befinden? Die die nicht aus "gutem Stall" kommen sind fast noch schlimmer weil sie diesen "Makel" irgendwie kaschieren müssen. Der überwiegende Teil hat schon politisch aktive "Vorfahren", sonst bekämen sie nie den Fuß in die Tür.

Wenn du einem Menschen mit einem dicken Verdienst ein oder 2 Prozent mehr Steuern abnimmst merkt er es wahrscheinlich kaum. Ob er jetzt 8900 oder 8700 Euronen verdient macht für denjenigen kaum etwas aus. Aber jemanden der um die 1000 Euro im Monat hat merkt jeden cent. Natürlich arbeiten beide für ihr Geld (im besten Falle...)aber dem einen tut es weh weil er sich dann noch nicht mal frisches Billig-Obst leisten kann, der andere kann vielleicht erst im nächsten Monat die FrischzellenbioKur für seine Hände machen damit sie so aussehen als hätte er noch nie etwas gearbeitet. Und was ist da jetzt so unfair dran?

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

11.06.2010 16:15
#156 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Die letzten paar Bundeskanzler bei uns kamen alle aus Unterschichtfamilien. Eure Merkel dürfte auch keine Millionärstochter sein.



Ich meine in den 70ern hätte es mal die Bestrebung gegeben mehr Arbeiterkinder auf die Gymnasien und Universitäten.
Das ist heute doch ungleich schwerer geworden, man denke an Studiengebühren usw.


Gruß Irmi

Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.06.2010 16:48
#157 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Muck Offline




Beiträge: 8.394

12.06.2010 01:55
#158 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von W-iedehopf
Ich meine in den 70ern hätte es mal die Bestrebung gegeben mehr Arbeiterkinder auf die Gymnasien und Universitäten.
Das ist heute doch ungleich schwerer geworden, man denke an Studiengebühren usw


Oissa, bei uns is das definitiv nicht der Fall. Bei uns gabs seit 1970 eine rote Alleinregierung, die behauptet hat, "alle Bereiche des Lebens mit Demokratie zu durchfluten" und zu diesem Behufe die Bildung zu demokratisieren.

Von der Abschaffung der Studiengebühren hat der Mittelstand profitiert. Man kann das durchaus für in Ordnung befinden, weil dieser Mittelstand auch die meisten Lasten trägt im Staat. Definitiv nicht profitiert haben aber die unteren Schichten. Denn deren Sprößlinge haben nie Studiengebühren bezahlt, und sie bezahlten auch keine, seit die wieder eingeführt wurden. Das Studiengebühren-Gejammere, das wir hier auch haben, soll von den echten Problemen ablenken: Die Unis sind überlaufen von Leuten, die es sich leisten können, viele Jahre zwecks Hetz zu studieren.

Bei uns sind übrigens die Absolventenzahlen auf den Unis nach Einführung der Studiengebühren um zwanzig Prozent gestiegen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

12.06.2010 09:27
#159 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Ein Ami, der zB in Deutschland sein Einkommen versteuert hat, muss dafür nicht noch einmal Steuern zahlen. Weder in Amerika noch sonst wo in der Welt.


Also weißte Muck so langsam nervst Du mit Deinem angeblichen Allwissen, egal was hier geschrieben wird, Du weißt es immer besser, obiger Satz zeigt aber, daß Du auch scheinbar nicht alles weißt, wie in dem von Swennie verlinkten Artikel deutlich wird, ich zitiere mal:

"Die USA besteuern alle Bürger gleichermassen – selbst dann, wenn sie im Ausland leben....Wer einen amerikanischen Pass besitzt, muss jedes Jahr eine US-Steuererklärung ausfüllen und überweist je nach Vermögen, Einkommen und Steuersatz am Wohnort auch in die USA Geld."
Das steht in diametralem Gegensatz zu dem was Du schreibst, wäre schön, wenn Du in Zukunft Deine Weisheiten auch mal mit der ein oder anderen Quelle untermauern würdest.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

12.06.2010 15:19
#160 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Die die nicht aus "gutem Stall" kommen sind fast noch schlimmer weil sie diesen "Makel" irgendwie kaschieren müssen.



gleich mal ne nachfrage: kannst du der aussage mal paar zahlen und fakten unterfuettern? welche politiker sind das denn, die da nicht aus gutem stall kommen? und in welcher beziehung sind die schlimmer als die aus gutem stall?

ernsthaft interessiert,
manxman

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

12.06.2010 15:23
#161 RE: 80 Milliarden.... Antworten

aeh, maggi, der muck hat recht:

Zitat
Foreign Tax Credit

You can claim a foreign tax credit which directly offsets your U.S. taxes for any income which is earned overseas and is subject to tax providing your residence country requires you to pay income taxes. This foreign tax credit can only be used to offset U.S. taxes on income you earn abroad or on interest or dividends earned abroad. The credit cannot exceed the amount of U.S. taxes you actually pay on that foreign income. If the amount of foreign taxes, exceeds the amount you can claim as a credit on your Form 1040, the excess can be carried over to future years when it might be utilized when your foreign taxes on foreign income are less than your U.S. taxes on that income.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

12.06.2010 17:03
#162 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von Maggi
Also weißte Muck so langsam nervst Du mit Deinem angeblichen Allwissen, egal was hier geschrieben wird, Du weißt es immer besser, obiger Satz zeigt aber, daß Du auch scheinbar nicht alles weißt, wie in dem von Swennie verlinkten Artikel deutlich wird, ich zitiere mal:


Idh fürchte, du irrst nicht nur in der Sache (wie der MM eh schon geschrieben hat). Sondern auch bei meiner angeblichen Wisserei. Ich weiß sehr viel nicht, zB zum Thema Motorradln. Allerdings hab ich, ua aus beruflichen Gründen, von ein paar Sachen eine Ahnung. Vor allem aba glaube ich grundsätzlich einmal nichts und niemandem. Und besonders vorsichtig bin ich, wenns um allgemein als Feindbilder genützten Bevölkerungsgruppen, Unternehmen, Beschäftigungen geht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

12.06.2010 19:40
#163 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Idh fürchte, du irrst nicht nur in der Sache


Warum war mir das jetzt von vorneherein klar?

Zitat
Vor allem aba glaube ich grundsätzlich einmal nichts und niemandem.


Ich auch nicht, warum sollte ich jetzt Dir glauben?

Zitat
Und besonders vorsichtig bin ich, wenns um allgemein als Feindbilder...Unternehmen...geht


Schreibt einer, der kaum einen Tag ausläßt um auf einer gewissen Firma die Äpfel produziert rumzuhacken.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

12.06.2010 19:44
#164 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
aeh, maggi, der muck hat recht:


Schön, leider verstehe ich den englischen Text nicht, wo ist der her? Und was in der Basler Zeitung steht ist Bullshit?


Tschööö

Maggi (...verwirrt...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

12.06.2010 21:25
#165 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Das Studiengebühren-Gejammere, das wir hier auch haben, soll von den echten Problemen ablenken: Die Unis sind überlaufen von Leuten, die es sich leisten können, viele Jahre zwecks Hetz zu studieren.



Ach Muck,

vielleicht sind die Ösier ja anders wie andere Kinder!
Ich war auf jedenfall froh das ich mir während meiner Umschulung keine Gedanken um Broterwerb
Gebühren oder sonstige finanziellen Sorgen machen mußte sondern mich voll und ganz auf meine
Ausbildung konzentrieren konnte.

Gruß Irmi

Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz