Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 5.425 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.06.2010 10:25
#91 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ach ja, wenn ich mal etwas provozieren dürfte:

Solange Menschen für x Euro fünfzig den A#sch nicht heben wollen, geht es ihnen für lau zu gut.

Kleiner Vorschlag am Rande:
Kein Bargeld mehr, nur noch Gutscheine. Vielleicht auch eine Kasernierung statt Wohnkostenübernahme. Hier im Osten stehen viele Plattenbauten leer..

Wer nicht will, muß sehen wo er bleibt.

Ok, etwas softer:

Wer nicht in die Platte will, erbringt als Gegenleistung soziale Dienste für seine Gutscheine der Grundversorgung.

Na?

Mal sehen, wie sich einige plötzlich drehen würden.



Kaimann

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

09.06.2010 10:41
#92 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Aber Turtle, wenn man diese Dinge offen sagt, geht man auf dünnes Eis.
Zu schnell ist man diskriminierender Hartzhasser, Sozialschwein, Unternehmersau usw usw.


Ich gehe da auf sehr dickem Eis.
So wie mir mal einer gesagt hat:" Die Knete steht mir doch zu" sage ich: "und mir steht verfassungsmäßig die Meinungsfreiheit zu." Und das Recht nehme ich mir einfach auch.
Um hier nochmal zu betonen, es sind nicht alle so, wirklich nicht, aber viele.

Zitat
Mal sehen, wie sich einige plötzlich drehen würden.



Das sieht man deutlich an den Ferienjobs hier. Plötzlich sind die irgendwie attraktiv geworden, denn jetzt gibts den Monat ja Stütze und Lohn.

Ach ja, und Stempeltypen haben wir ca. 1-2 im Monat, reguläre Bewerbungen nur eine im Jahr.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.06.2010 11:01
#93 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Klar, die faulen Schweine haben es ja nicht anders verdient.
Wie schön dass solches Gelaber immer von Leuten kommt die anscheinend ziemlich viel Glück und am besten noch mehr Geld haben.

Es gehört heutzutage gar nicht viel dort zu landen und nicht alle sind als Hartzie geboren oder wollen so leben. Aber sie müssen dankbar sein wenn sie überhaupt existieren dürfen.

Aber warum sollte jemand der Geld hat auch groß den Wunsch verspüren sein soziales Glück der Gesellschaft zurückzugeben, wenn auch nur im Kleinen? Er ist doch oben,so what? Ich oben, du unten, du bist selber Schuld, leb damit und ich habe damit nix zu tun.

Dass viele dieser arroganten Leute wohl irgendwann ins Rudern kommen wenn keiner mehr ihre Leistungen in Anspruch nehmen kann ist ja egal. Jetzt haben sie es ja dicke.

Manchmal wünsche ich solchen Sprücheklopfern mal einen tiefen Absturz nur damit sie mal erleben wie das leben ohne Kontakte und Geld ist. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Das ändert nix an dem Sparpaket dass natürlich nur bestimmten "Schichten" ans Geld geht. Sonst müssten die Herren Politikerkaste und ihr Rattenschwanz an Beratern, Helfern und Verbündeter tatsächlich etwas von ihrem ach so sauer verdienten/geerbten Geld abgeben. Huch, dann kann ich mir ja nicht die neue Rolex gönnen und die manolos für das Weibi sind diese Woche auch nicht möglich. Und nur damit so ein faules Pack was zu fressen auf dem Tisch hat, nein, das geht doch gar nicht...

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

09.06.2010 11:10
#94 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
solches Gelaber


Ach, Erfahrungen sind Gelaber. Oder nur Erfahrungen die unschön sind?

Hat einer " Faule Schweine " gesagt, oder hast duuu das eben gesagt?

Glaubst du der Bundespräsi hat auch nur einen Brief in den letzten Jahren bekommen, von jemanden der sich für H4 bedankt???

Zitat
Sparpaket dass natürlich nur bestimmten "Schichten" ans Geld geht


Weil Sparen heist: Weniger Geld ausgeben, und nicht mehr einnehmen. Wir haben in den letzten Jahren zu viel ausgegenben, das heist: Jetzt weniger ausgeben. Oder wie sparst du denn zu Hause?

Zitat
sein soziales Glück der Gesellschaft zurückzugeben


Schau mal auf deine Lohnabrechnung Brutto zu Netto. Dann nochmal knapp 19% dazu. Von dem bischen bezahlst du andere. Aber nur im Kleinen!

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.06.2010 11:13
#95 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von magicfire

Aber warum sollte jemand der Geld hat auch groß den Wunsch verspüren sein soziales Glück der Gesellschaft zurückzugeben, wenn auch nur im Kleinen? Er ist doch oben,so what? Ich oben, du unten, du bist selber Schuld, leb damit und ich habe damit nix zu tun.



Den provozierten Zorn verstehend, doch mal eine kleine Anmerkung:

Worauf basiert der Anspruch, ohne Eigenleistung von einer Gesellschaft getragen zu werden, in die man zufällig hineingeboren wurde. Nichtmal die Geburt ist ja eine Eigenleistung.
Einen begründeten Anspruch erkenne ich nicht.
Und schon gar kein Niveau, daß andere garantieren müssen.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, daß kann man nicht anderen aufbürden. Ist eine Gesellschaft bereit, weniger Glückliche mit durchzuziehen, sollten diese in schlechten Zeiten damit zufrieden sein, was für sie übrigbleibt. Anderenfalls müssen sie eben ihr Überleben auch mal durch Tätigkeiten sicherstellen, die sie selber als nicht zumutbar ansehen.

So kann ich Deine obigen Worte nur unterstreichen: Warum sollte man? Als ich in jungen Jahren nichts zu Fressen hatte, habe ich Teller gewaschen, auf dem Schrottplatz geackert und viele Dreckjobs mehr. Trotz abgeschlossenem Studium. Irgendwann hat´s geklappt. Hätte jeder andere auch gekonnt. Und nun bin ich für die zuständig, die sich damals eher zurückgelehnt haben? Nö, sehe ich nicht so, oder wenn, dann nur in sehr begrenztem Maß.


Kaimann

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

09.06.2010 11:18
#96 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Jeder ist für sich selbst verantwortlich


Auch aber nicht ganz, für die Kinder die man in die Welt setzt, dafür ist man auch verantwortlich.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.06.2010 11:29
#97 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Leute,


daß die BRD in Schieflage geraten ist, daß ist bestimmt nicht den Hartz IV Beziehern anzulasten.

Hier haben wir wieder ein Beispiel dafür, wie Opfer zu Tätern stilisiert werden. Sozialbetrüger will ich mal aussen vor lassen, die sind eine Minderheit!

Was geschieht, wenn man den Chancenlosen den ohnehin zu einem menschenwürdigen Leben nicht ausreichenden Sozialsatz noch mehr "wegspart"?
Womöglich kommen sie dann vermehrt auf den Gedanken sich das Fehlende bei den Habenden zu holen, sich zu organisieren und zuzuschlagen.

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.06.2010 11:29
#98 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Stimmt.

Verantwortung ist da eher ein indifferenter, vielleicht gestaffelter Begriff:

Für sich selber, für die Familie bis zu einem gewissen Grad, etwas weniger dann für das nähere Umfeld usw usw.

Man sieht das doch sogar in diesem Forum recht gut:
Eine gewisse Verantwortung wird hier sogar für User übernommen, die man vielleicht nie gesehen hat, mit denen man aber regelmäßig "zu tun" hat:
Ich ziele hier auf Claudias Schluck aus der Gaspulle mit darauffolgender Hilfsaktion.
An sich bemerkenswert, und nur erklärbar über die aus der Kommunikation entstandenen Beziehung. Wohl niemand hätte für eine unbekannte Tusse aus Essen gespendet, über deren Feurio man in der Zeitung gelesen hat.

Hier trägt man, wenn man so will, Verantwortung mit.

Ein unbekannter Hartzi in Essen Kray aber könnte eine solche Solidarität zumindest von mir nicht erwarten.


Kaimann

Maggi Online




Beiträge: 47.818

09.06.2010 12:05
#99 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
wie, du weißt nicht alles, da hatte ich aber was anderes gedacht


Ich weiß ja auch nicht wie es passieren konnte, normalerweise habe ich die Ahnung ja schließlich gepachtet.

Vielleicht sollte hier der ein oder andere auch mal das Lesen(!) was andere schreiben, bevor losgepoltert wird...

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Online



Beiträge: 34.504

09.06.2010 12:13
#100 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Eine gewisse Verantwortung wird hier sogar für User übernommen, die man vielleicht nie gesehen hat, mit denen man aber regelmäßig "zu tun" hat:



Glaube ich kaum.

Sicher gibt es hier Leute, die sogar ihren Namen im Geheimem halten und überhaubt keine echten Kontakte wünschen.

Die Mehrzahl der Leute, die hier helfend tätig werden wollten, kennen sich aber, z.T. länger als ein Jahrzehnt persöhnlich und treffen sich mehrmals im Jahr.

Das kann jemand, der scheinbar Angst oder kein Interesse an solchen Kontakten hat, natürlich kaum nachvollziehen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.06.2010 12:21
#101 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von 3-Rad

Sicher gibt es hier Leute



Möglicherweise hast Du den Beitrag nicht verstanden?

Kaimann

3-Rad Online



Beiträge: 34.504

09.06.2010 12:22
#102 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Dafür du mich anscheinend genau.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.06.2010 12:29
#103 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Warten wir doch einfach mal ab wo noch alles gespart wird. Uns Kroko wird es kaum belasten, er hat eher Möglichkeiten sich abzumachen. Aber wenn es bei den ganz Kleinen nix mehr zu holen gibt kommen die nächsten dran. das dürfte dann auch nicht mehr lange dauern. Da dürften dann hier viele mit dabei sein, so die Häuslebesitzer, die Erben, die Eltern mit Kindern in der Ausbildung usw. Bin mal gespannt ob ihr dann immer noch alles sooooo locker seht.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

3-Rad Online



Beiträge: 34.504

09.06.2010 12:56
#104 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Da dürften dann hier viele mit dabei sein, so die Häuslebesitzer, die Erben, die Eltern mit Kindern in der Ausbildung usw. Bin mal gespannt ob ihr dann immer noch alles sooooo locker seht.



Und du glaubst im Ernst, das das das nicht schon längst so ist?
Und natürlich wird da auch noch mehr kommen.


Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Skinny Offline




Beiträge: 1.824

09.06.2010 13:12
#105 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
..Manchmal wünsche ich solchen Sprücheklopfern mal einen tiefen Absturz nur damit sie mal erleben wie das leben ohne Kontakte und Geld ist. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.
..



Trotzdem würden die meisten den Arsch wieder hochkriegen, um sich aus der Misere zu befreien.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz