Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 5.410 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2010 13:50
#16 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Die Verursacher werden nicht zur Rechenschaft gezogen! Das ist der eigentliche Skandal!


Korrekt, aber auch das ist nicht neu!
Ich finde es aber wirklich bemerkenswert, daß "DIE" es immer wieder schaffen die Bevölkerung und ihre "Schichten" gegeneinander zu hetzen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

08.06.2010 13:51
#17 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Managern zur Dividendensteigerung


Nun der Aktionär ist der Eigentümer, und wer die Musik zahlt bestimmt auch was gespielt wird.
Ich finde nur wenn der Laden minus macht sollten die Eigentümer auch zahlen, sprich: eine negative Dividende.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

08.06.2010 13:52
#18 RE: .... Antworten

Zitat
alle sind immer am jammern... also uns hier im forum gehts doch gut, oder ist
hier jemand der kein dach überm kopf hat, oder aber nicht satt zu essen bekommt?



Das bestimmt nicht.

Ich denk da aber sofort an den armen Paulle
Der wegen Mangels an schnödem Mammon (sagter) schon Jahrelang auf seine heißgeliebte Norton Commando verzichten muss.
So eine Schande!


Gruß
Wurm

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.06.2010 14:00
#19 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von piko
[
Die Klientel die du meinst geht doch garnicht wählen ... leider!!!
Die paar Resignierten die sich doch durchringen an die Urne zu schreiten splitten sich noch in rechts und links um dann vielleicht die 5%Hürde zu schaffen ...



Wenn´s denn so wäre. Daß dem nicht so ist, zeigen doch die Erfolge der SED Nachfolgeorganisation und ihrer Schreihälse, die es tatsächlich schaffen, ein paar besonders Dumme um sich zu sammeln, die aus der Geschichte nichts gelernt haben.


Kaimann

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

08.06.2010 14:04
#20 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
die aus der Geschichte nichts gelernt haben


Da erinnert sich doch keiner mehr dran. Glaube eher die machens mit leeren Versprechungen.
Mindestlohn 10€ u.s.w.
Glaube mir, wenn wir eine Partei gründen die ein Grundeinkommen von 1600€ verspricht, dann bekommen wir auch sofort über 10% der Stimmen.
Was machen wir dann aber wenn wir wiklich an die Macht kämen?
Uns selber sanieren natürlich, wie alle anderen auch.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2010 14:10
#21 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Interessant halt auch, daß immer andere zum Sparen aufgefordert werden...

Sollten zuerst bei sich selbst anfangen und mit gutem Beispiel vorangehen.
Braucht es bspw. einen bundesrepublikanischen Grüßaugust? Könnte man diesen nicht einsparen? Braucht es in den Landtagen soundsoviel Abgeordnete, braucht es (vor allem bei den niedrigen Wahlbeteiligungen) soviel Abgeordnete im Bundestag?
Wenn die Gruppe der Nichtwähler (aus welchen Gründen auch immer) die grösste Gruppe im Lande ausmacht, dann sollte man dementsprechend auch die Abgeordneten abziehen! Sie repräsentieren eben nicht das "deutsche Volk", bestenfalls einen kleinen Teil davon!
Wer braucht diese, wenn sie die meiste Zeit doch dem Plenarsaal fernbleiben?





Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.06.2010 14:18
#22 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Also Monti,

manchmal - aber wirklich nur manchmal - sprichst Du mir aus dem Herzen.


.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2010 14:20
#23 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
ein paar besonders Dumme um sich zu sammeln


Die gibt es hier wie da - was einem neuerdings unter parteipolitischer Logik verkauft ist nur noch absurd!

Übrigens: tolles "Sparprogramm" ... ein Beispiel, man streicht das Elterngeld für H4-Bezieher(-innen) - was ja dem Haushalt angerechnet wird ... folglich bleiben sie auf H4 und sehr wahrscheinlich mit den gleichen oder zumindest ähnlichen Bezügen?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

08.06.2010 14:24
#24 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Anstatt den Kindergarten ab dem zweiten Kind für lau zu bekommen, könnten die auf die Kinder derer aufpassen, die wirklich zahlen, aber dafür keine Zeit haben auf ihre Kinder aufzupassen.


Weiß nicht so recht ob ich die auf meine Kinder aufpassen lassen wollte...

--
skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2010 14:32
#25 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

08.06.2010 14:34
#26 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Kinder aufpassen lassen wollte...


Jaaa gut, aber den Bürgersteig fegen, der dir gehört und den du kostenlos den Bürgern zur Verfügung stellst...

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

08.06.2010 14:35
#27 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Deutschland ist schon ein seltsames Land, dass fällt mir immer wieder auf, ich kenne kein anderes westliches Land, in dem die sogenannten „Leistungsträger“ es geschafft haben, in den letzten 25 Jahre ihre Belastung immer weiter abzubauen, immer weniger zum Gemeinwohl beizutragen, die Einkommensunterschiede immer größer zu machen und es trotzdem fertigbringen, den ganzen Tag darüber zu jammern, sie seien die Milchkühe der Nation und ein nicht kleiner Teil der Öffentlichkeit gibt ihnen auch noch recht. Da ich gerade an einem Artikel über die Sparmaßnahmen in Deutschland sitze, da man in meiner Heimat sich gerade mal wieder die Frage stellt, was in diesem Land abläuft, und ich hierfür recherchiert habe, hier mal ein paar Fakten:

werfen wir doch nur mal einen Blick auf die Entwicklung des Spitzensteuersatzes in Deutschland: Lag dieser 1975 bis 1989 noch bei 56%, so sank bis heute kontinuierlich immer weiter ab und liegt aktuell noch bei ganzen 42%. In kaum einen anderen Land der gleichen Ausprägung gibt es einen so niedrigen Spitzensteuersatz, in Belgien liegt er bei über 53%, in Frankreich bei 48%, Dänemark 59%, im EU-Durchschnitt liegt er bei etwas über 49%.

Beispiel Vermögenssteuer: Bis 1996 wurde in Deutschland eine Vermögenssteuer erhoben, die im letzten Jahr ihres Bestehens 9 Milliarden DM eingebracht hat, die dann 1997 ersatzlos gestrichen wurde – selbst ein „Steuerparadies“ wie Luxemburg erhebt eine Vermögenssteuer

jetzt könnte man noch lange weitermachen, auf Erbschafts-, Körperschaftssteuer usw. eingehen, muss man nicht, ich zitiere hier nur aus dem Monatsbericht Mai 2010 des Finanzministeriums „Im internationalen Vergleich für 2007 (nach den Abgrenzungsmerkmalen der OECD) hat Deutschland mit 23,0 % eine niedrige Steuerquote. Von den EU-Staaten in der OECD belegt Deutschland Platz 5; nur die Slowakei mit 17,9 %, Griechenland mit 20,2 %, Tschechien mit 20,3 % und Polen mit 21,4 % weisen niedrigere Werte auf“

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.06.2010 14:46
#28 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von Sirion

Beispiel Vermögenssteuer: Bis 1996 wurde in Deutschland eine Vermögenssteuer erhoben, die im letzten Jahr ihres Bestehens 9 Milliarden DM eingebracht hat, die dann 1997 ersatzlos gestrichen wurde – selbst ein „Steuerparadies“ wie Luxemburg erhebt eine Vermögenssteuer



Völlig richtig, diesen Unsinn abzuschaffen:

Vermögen resultiert aus bereits versteuertem Geld (möglicherweise zum Höchstsatz versteuert). Da ist es nahezu pervers, dieses Geld nun Jahr für Jahr erneut zu versteuern, und es auf diesem Wege über die Jahre komplett in die Staatskasse umzuleiten. Es wurde ja bereits versteuert!
Zum genauen Verständnis: Die Vermögenssteuer zielt nicht auf Gewinne, die mit diesem Vermögen erzielt wurden , z.B. durch Zinsen. Die werden eh generell separat versteuert. Die Steuer zielt rein auf die Substanz.

Man möge sich vorstellen, was die Herde blöken würde, würde Omas Sparstrumpf jedes Jahr kleiner gesteuert.
Aber da achtet man schon drauf, indem man Vermögensgrenzen einführt. Und wer drüberliegt, ist ja eh ein A#schloch und verdient die Höchststrafe, oder??

Käme die Vermögenssteuer wieder, würde ich mein Geld ins Ausland schaffen. Verdienen eben Banken im Ausland daran. Das wäre eine Frage der Ehre (oder des Gerechtigkeitsgefühles).


Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2010 14:55
#29 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Käme die Vermögenssteuer wieder, würde ich mein Geld ins Ausland schaffen.


Mach nur - fahr doch gleich mit!
Ohne Leute wie dich kann es in Deutschland nur besser werden ...

der böse piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

08.06.2010 14:58
#30 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Hallo Sirion,

nur mal so zum Verständnis, aus welchem Land kommst Du eigentlich?

Zitat
ich kenne kein anderes westliches Land


Und wieviele andere westliche Länder kennst Du so gut wie Dein Geburtsland und Deutschland?

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz