Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 5.415 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Turtle Offline




Beiträge: 15.054

08.06.2010 16:46
#46 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ne, an dem Tag war ich Schreihals. Der Ton war ja recht laut beim Bund, ( [brüll]Schütze A. sofort zum Spieß ) nun und da stand ein altes Muttchen im Flur und der UvD haut mich an ich solle doch mal eben den Funker X. holen. Und Werner brüllt: "X ZUM UVD, SOFORT!" Und das Muttchen fällt vor Schreck von der Treppe....
Bund is für Zivilisten gefährlich, wirklich.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.593

08.06.2010 18:12
#47 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ich finde es einigermaßen erschrecken, wie gut es der Regierung und den Medien gelungen ist, Hartz IV Empfänger als faule Taugenichtse im allgemeinen Bewusstsein zu verankern.

Für mich sind das in erster Linie Menschen ohne Arbeit, die so schnell auch nicht mehr an einen Job herankommen und inzwischen von der Bundesarbeitsagentur verwaltet werden.
Wobei ich mal vermute, dass gar nicht mehr versucht wird, die Leute in Lohn und Brot zu bringen, oder sie werden zu irgendwelchen Ausbeuterfirmen (Zeitarbeit) geschickt.

Das genau hat mein Sohn erfahren, der sich nach dem Zivildienst dort melden musste, weil er nicht sofort im Anschluss einen Job vorweisen konnte.
Die haben ihn zu Zeitarbeitsfirmen geschickt, die sage und schreibe 6,80 € für einen Facharbeiter bieten, der dann auf eigene Kosten von Job zu Job hoppen kann.

Hier in Frankfurt hat ein kleiner Gartenbaubetrieb seinem einzigen Mitarbeiter gekündigt und dafür fünf 1€ Jobber eingestellt.

Städte und Gemeinden, Müllentsorger etc. haben längst Subunternehmen gegründet, in denen 1€ Jobber die Gehwege sauber halten oder Friedhöfe und Grünanlagen pflegen usw..
Gleichzeitig sind die alten Stellen weg gefallen, bzw. nicht neu besetzt worden.

Bei uns werden Straßenbahnen und Busse von Fremdfirmen "sauber gemacht" (kannste vergessen!), während es bei uns früher den/die "Wagenpfleger(in)" gab, bezahlt nach dem hessischen Lohntarif, die waren zufrieden und sind durchaus 40 Jahre im Unternehmen geblieben und haben gute Arbeit abgeliefert.

Heute werden diese Leistungen ausgeschrieben, da kommen Billigheimer mit unzufriedenen Mitarbeitern (ca. 600€ für einen Vollzeit Job), dann können die Firmen die Voraussetzungen nicht erfüllen, verlieren die nächste Ausschreibung oder gehen gar pleite, das hatten wir auch schon...

Wo erwarten diese "Arbeitgeber" eine wie auch immer geartete Motivation ihrer Lohnsklaven?

Wenn es mir so gehen würde, würde ich auch lieber daheim die Tapete anstarren, bevor ich mich durch so einen Job auch noch demütigen lasse....

Der Knackpunkt liegt daran, daß in unserem Lande die Arbeit nicht mehr fair bezahlt wird, jeder, und wenn er nur irgendwo sauber macht, muss von seinem Entgelt existieren können.

Übrigens ist Deutschland von der EU diesbezüglich schon angemahnt worden, bei uns ist der Anteil an Niedriglöhnern der höchste in der EU, darüber hinaus sind wir das einzige Land, in dem in den letzten zwölf Jahren die Lohnsteigerungen unterhalb der Inflationsrate lag.

Was der EU dabei sauer aufstiess, war übrigens der Umstand, dass sich unserer wirtschaftlicher Vorsprung in Europa eben mit konsequerntem Lohndumping begründet.

Es gibt da einen Bericht, aber den muss man suchen, weil er in D nur ungern publik gemacht wurde...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32266/1.html

Ich will nicht in Abrede stellen, dass es unter Hartz IV Empfängern faule Säcke gibt, aber das sind nicht nahezu alle, sondern vielleicht 5-10%, nehme ich an.
Es sind nicht alle Arbeitslosen so, wie sie auf RTL II dargestellt werden und alle der hier über 50jährigen sollten mal darüber nachdenken, ob sie vielleicht nich auch ganz schnell auf Hartz IV landen, wenn ihre Klitsche zu macht!

Meiner Meinung nach ist das gewollt und Georg Schramm spricht mir sozusagen aus der Seele:
http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2010 18:43
#48 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Hans-Peter,

daß ich das noch erleben darf... Wir sind mal einer Meinung!

Trauriges Bild für einen "Sozialstaat", da war die Sklaverei noch besser!


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.06.2010 18:54
#49 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Ich finde es einigermaßen erschrecken, wie gut es der Regierung und den Medien gelungen ist, Hartz IV Empfänger als faule Taugenichtse im allgemeinen Bewusstsein zu verankern.



Finde ich sehr pauschal deine Feststellung. Haben nicht auch gerade die Leute, die im TV auch noch damit protzen, das sie Sozialschmarotzer sind stark zu diesem Image beigetragen?



Zitat
Hier in Frankfurt hat ein kleiner Gartenbaubetrieb seinem einzigen Mitarbeiter gekündigt und dafür fünf 1€ Jobber eingestellt.



Kann gar nicht sein.
Eine Privatfirma kann keine 1€ Jober einstellen.

Zitat
Für mich sind das in erster Linie Menschen ohne Arbeit, die so schnell auch nicht mehr an einen Job herankommen und inzwischen von der Bundesarbeitsagentur verwaltet werden.



Da stimme ich dir zu. Das ist wohl leider so.
Auch die Zeitarbeitsfirmen tragen nicht zu einer Änderung dieser Verhältnisse bei. Im Gegenteil.

Zitat
Städte und Gemeinden, Müllentsorge etc. haben längst Subunternehmen gegründet, in denen 1€ Jobber die Gehwege sauber halten oder Friedhöfe und Grünanlagen pflegen usw..
Gleichzeitig sind die alten Stellen weg gefallen, bzw. nicht neu besetzt worden.



Na ja, können wir es uns denn noch leisten, solche Arbeiten von Angestellten im ÖD verrichten zu lassen, die größtenteils mehr verdienen als ein Handwerksgeselle, der meiner Meinung nach viel höher qualifiziert ist?
Die meisten Kommunen in D stehen vor dem Zwangshaushalt.

Zitat
aber das sind nicht nahezu alle, sondern vielleicht 5-10%, nehme ich an.


nehmen müßen
Naja, ich nehm da was anderes an. Kann es aber genausowenig beweisen wie du.

Fest steht, wir werden alle von liebgewonnenen Selbstverständlichkeiten Abschied nehmen müßen.
Aber im Moment schimpfen wir noch lieber auf die Griechen und erteilen denen kluge Ratschläge, die wie selbst nicht beherzigen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.593

08.06.2010 18:59
#50 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Hier in Frankfurt hat ein kleiner Gartenbaubetrieb seinem einzigen Mitarbeiter gekündigt und dafür fünf 1€ Jobber eingestellt.


Kann gar nicht sein.
Eine Privatfirma kann keine 1€ Jober einstellen.




Doch, ich meine, das kann er, weil er für die Stadt arbeitet...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.593

08.06.2010 19:02
#51 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Ich finde es einigermaßen erschrecken, wie gut es der Regierung und den Medien gelungen ist, Hartz IV Empfänger als faule Taugenichtse im allgemeinen Bewusstsein zu verankern.


Finde ich sehr pauschal deine Feststellung. Haben nicht auch gerade die Leute, die im TV auch noch damit protzen, das sie Sozialschmarotzer sind stark zu diesem Image beigetragen?




Naja, wie viele sind das denn? Lass' es, was weiß ich 200 sein, angesichts von 3,2 Mio. offiziellen Arbeitslosen und noch mal so viel Zahlungsempfängern...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.06.2010 19:05
#52 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Die 200 hatte ich früher alleine schon unter meinen Kunden.

Du kennst wahrscheinlich nur nette ehrliche Leute. Sei froh drum.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2010 19:10
#53 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Warum bezeichnest du immer nur die Hartz IV Bezieher als Sozialschmarotzer?

Sind die wahren Schmarotzer nicht eher diejenigen, die mit ihrer mehr als merkwürdigen Gier Milliarden verzocken und hernach auch noch von uns gestützt werden, um geradewegs wie zuvor weiter zu zocken?

Nach unten treten und nach oben buckeln... Verabscheuungswürdig!


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.593

08.06.2010 19:13
#54 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Die wahren Sozialschmarotzer:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,699422,00.html

Damit sie sich schicke Klamotten und THC in Form von Weihrauch kaufen können...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

08.06.2010 19:29
#55 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Hallo Sirion,

bist Du Halbsame oder wie soll ich das aus Deinem Rätsel verstehen?


Zitat
wobei ich mich gerade Frage, was die letzte Frage soll, ach ja, wahrscheinlich wolltest du mir gerade durch die Blume sagen, dass ich mal wieder irgendwelche Behauptungen aufstelle


Nö, ich wollte nur mal wissen ob Du wirklich so viele Länder zum Vergleich heranziehen kannst wie Du in Deiner Pauschalaussage andeutest.


Ich denke eins der größten Probleme ist die Ausgabenseite, mit dem, dem Staat zur Verfügung stehenden Geld, wird einfach nicht verantwortungsvoll umgegangen, solange Geld in irgendwelchen irrwitzigen Projekten versickert ohne, daß jemand dafür die Konsequenzen zu tragen hat, bzw. dafür haftet, können Steuern immer weiter erhöht werden, das bringt gar nix, solange mit dem Geld nach dem Motto umgegangen wird, ist ja sowieso nicht meins.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.06.2010 19:39
#56 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Wenn´s denn so wäre. Daß dem nicht so ist, zeigen doch die Erfolge der SED Nachfolgeorganisation und ihrer Schreihälse, die es tatsächlich schaffen, ein paar besonders Dumme um sich zu sammeln, die aus der Geschichte nichts gelernt haben.

Neben dummen oder - was ich links wie rechts für kritischer halte - durchaus intelligenten Geschichtsignoranten dürfte es eine größere Gruppe keineswegs dummer Wähler geben, die diese Partei aus häufig nachvollziehbaren Protestgründen wählen.
Protestler wird es natürlich immer geben, aber eine etwas ausgeglichenere Sparpolitik (jeder nach seinen Möglichkeiten), die vor allem und endlich auch mal mit gutem Beispiel vorangeht, hätte denen schon längst das Wasser abgegraben.
Von den Ursachen der Finanzkrisen mal ganz abgesehen. Oder sind daran jetzt auch die Hartz4ler schuld ?

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Kaimann aus Sirions Auflistung nur die Vermögenssteuer kritisiert hat (wobei ich seinen Argumenten teilweise folgen kann). Heißt das womöglich, dass die anderen Punkte zutreffen ?
Passt natürlich nicht ins Meinungsbildungskonzept vermeintlicher Last- und Leistungsträger...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.06.2010 19:42
#57 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Sind die wahren Schmarotzer nicht eher diejenigen, die mit ihrer mehr als merkwürdigen Gier Milliarden verzocken und hernach auch noch von uns gestützt werden, um geradewegs wie zuvor weiter zu zocken?

Kommt zwar etwas plakativ rüber, aber ich kann es drehen und wenden wie ich will - ich muss dir zustimmen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.06.2010 19:43
#58 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Warum bezeichnest du immer nur die Hartz IV Bezieher als Sozialschmarotzer?



Wo habe ich das?

Mir ging es um die dutzende Berichte im TV wo sich Leute rühmen, das sie nicht arbeiten wollen, weil sie doch so schön als Harz 4 Empfänger leben können.

Das das nicht der Normalfall ist, wird wohl jeder erkennen.

Die andere Fraktion der Sozialschmarotzer habe ich auch schon kennengelernt.

Aber auch da sind nicht alle gleich.



Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.06.2010 19:49
#59 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Das das nicht der Normalfall ist, wird wohl jeder erkennen.

Sicher ?

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.593

08.06.2010 19:51
#60 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Sind "dutzende" TV-Berichte repräsentativ?

Fragt sich
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz