Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 5.415 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.06.2010 15:06
#31 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
hat Deutschland mit 23,0 % eine niedrige Steuerquote


Du glaubst aber auch alles, oder?
Wir haben alleine eine Mwst. von 19%. Also müsste demnach unser durchschnittliche Einkommensteuer nur ca. 6-7% betragen ( den verminderten Steuersatz mal grob einberechnet)

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.06.2010 15:11
#32 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ok, jetzt ist es ja wieder klar, alle die nix haben haben auch nix verdient. Dass inzwischen vor allem Junge Leute nach Schulabgang und Ausbildungsende erst mal mindestens ein jahr zwangspausieren ist vollkommen normal geworden, ebenso nach 20 Jahren Arbeitsleben den Job und kurz darauf die Existenz zu verlieren ja auch.

Natürlich sollten wir vor allem an diesen Leuten sparen weil sie diese Situation ja sofort ändern könnten. Sie könnten ja wenigstens einen Job annehmen der noch nicht mal zum Leben reicht weil sie ja faul sind und uns allen auf der Tasche liegen. Sie können ja die Straße kehren, natürlich für lau. Ich beantrage mal wieder das kotzesmiley.

Es tut einem "Reichen" wohl lange nicht so weh 100 oder 200 Euronen im Monat weniger zu haben wie jemanden der eh schon nix hat. Die Tafel und sonstige wohltätigen Vereine werden bald kaum noch in der Lage sein tatsächlich zu helfen und jeder der in dieser Mühle drinsteckt ist nach kurzer Zeit entweder krank oder gibt auf. Von den Kindern die nie eine Chance haben werden weil sie Harzies sind reden wir jetzt mal gar nicht. Und kommt jetzt nicht mit dem blöden Spruch die können ja lernen. Viele sind schlau aber das reicht nicht mehr. Es wird schon darauf geachtet die höheren Bildungswege von diesem Volk fernzuhalten. Da könnte ja jeder kommen.

Aber am tollsten finde ich uns alle auf einen Sparkurs einzuschwören (und die nächste Steuererhöhung wird garantiert kommen....) aber selber nicht mit gutem Beispiel voranzugehen. Lohnverzicht, leistungsgerechte bezahlung (wie viele Abgeordnete würden dann an der Tafel in der Schlange stehen??) oder sonstewas wäre mal ein nettes zeichen gewesen, aber neeeee, dann sparen wir doch wieder da wo es am wenigsten Widerstand geben wird.

Und das wird der Kinderquote garantiert wieder einen fetten Tritt in den Keller geben, wetten?

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

08.06.2010 15:12
#33 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Maggi,

jetzt wird es kompliziert, woher ich komme, weit, weit aus dem Norden, wobei ich in meiner Heimat wiederum einer sprachlichen Minderheit angehöre, mein Vater wiederum ein Deutscher war (damit meinte ich aber nicht die sprachliche Minderheit), ich darum drei Muttersprachen habe, dann noch in fünf anderen Ländern gelebt habe, wobei ich mich gerade Frage, was die letzte Frage soll, ach ja, wahrscheinlich wolltest du mir gerade durch die Blume sagen, dass ich mal wieder irgendwelche Behauptungen aufstelle

Turtle,

bitte einfach mal denken, es gibt direkte und indirekte Steuern und die 23 Prozent sind die direkten Steuern

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2010 15:16
#34 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Man sollte sich in Grund und Boden schämen, wenn man immer und immer wieder auf die Besitzlosen ohne Lobby einschlägt, aber mit "denen" kann man es doch machen...

Kommt mir wie das Nachtreten einer schon auf dem Boden liegenden Person vor.
Deutschland, du hast es "weit" gebracht.

Was eine Gesellschaft, was ein Staat...


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.06.2010 15:23
#35 RE: 80 Milliarden.... Antworten

"Und das wird der Kinderquote garantiert wieder einen fetten Tritt in den Keller geben, wetten?"


Was wird der Kinderquote schaden? Streichung Elterngeld, oder was?


Knorri

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.06.2010 15:27
#36 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Genau, es sollten sich die schämen die sich Jahre lang habe aushalten lassen und immer noch rufen :"Mehr, mehr mehr"
Was für ein Volk!
AUch sie müssten erkennen das der Starke irgendwann nicht mehr kann, oder will. Schickedanz ist pleite, hat Jahrzehnte ihre Leute bezahlt, hat nur einer von denen mal daran gedacht an die Ex-Cheffin was zu spenden? Nee, das wäre ja sozial. Da denkt auch jeder nur an sich, ist vielleicht auch ganz gut so, wenn jeder nur an sich denkt ist doch an alle gedacht, oder????

Werner ( mal voll der Provo)

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.06.2010 15:34
#37 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Werner ( mal voll der Provo)



Frag mal Monti ob er noch eine Lehrstelle frei hat. Monti kann das besser.


.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.06.2010 15:37
#38 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Echt?
Mist, und ich hab mir auch wirklich Mühe gegeben.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.06.2010 15:39
#39 RE: 80 Milliarden.... Antworten

"Mühe"

steht auch immer in den Zeugnissen drin.


.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2010 15:41
#40 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Er/Sie war stets bemüht... (Auweh, nix gut!)


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.06.2010 15:42
#41 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Also vom Hörensagen kenne ich noch "genügend".
Wann warst du denn auf der Schule?

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2010 15:44
#42 RE: 80 Milliarden.... Antworten

In Arbeitszeugnissen, nicht in der Schule!

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.06.2010 15:46
#43 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ich glaub der Werner hat noch nie ein Arbeitszeugnis bekommen.

Ja Werner, Du musste halt mal was arbeiten, dann bekommst Du auch ein Zeugnis.


.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.06.2010 15:52
#44 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ja, stimmt. Ich mache hier eigentlich was, was ich auch für lau tun würde. Schön ist, daß ich für mein Hobby erheblich mehr Geld bekomme als ich für mich brauche. Immer wenn ich jedoch versucht habe Menschen zu helfen, bin ich auf Verwunderung gestoßen.
Als Schüler/Student hab ich mehr Zeit gehabt, damals hab ich Anderen "Erste Hilfe" beigebracht um was Soziales zu tun, dann noch am Wochenende bei der DLRG an der Regattabahn und am Masurensee n bischen Menschenretten. Für lau natürlich. Warum machen das so wenige H4ler? Können die nicht schwimmen? Haben die keinen Bock oder keine Zeit? Ich glaube ich bin wirklich zu blöd, ich hab immer gemacht und nur n feuchten Händedruck bekommen.( Ist ja auch logisch bei der Wasserrettung, trocken hat ja nix gearbeitet nur gesonnt)
Wenn ich heute auf H4 käme, könnte ja passieren, dann würde ich versuchen zuerstmal der allg. was zurückzugeben. Zeit hätte ich ja, und was soziales finde ich in Null, Nix. Für lau zwar, aber für ein gutes Gefühl, für Beschäftigung, für soz. Kontakte und gegen die Langeweile zumindest, kenne mich da aus, hab das acht Jahre gemacht. ( und nix Bundeswehrersatz, den Kopf hab ich auch noch hingehalten für die Reichen, wie für die Anderen und für Frauen auch.).

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.06.2010 16:39
#45 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
und nix Bundeswehrersatz, den Kopf hab ich auch noch hingehalten für die Reichen, wie für die Anderen und für Frauen auch




Mensch Werner,

das klingt ja, als hättest Du die Latrine am Tag der offenen Tür sauber halten müssen. Armer Kerl.


.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz