Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 5.410 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Turtle Offline




Beiträge: 15.053

09.06.2010 08:35
#76 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
wie gut es der Regierung und den Medien gelungen ist, Hartz IV Empfänger als faule Taugenichtse im allgemeinen Bewusstsein zu verankern.


Da bin ich mir inzwischen nicht so sicher.
Natürlich gibts die, die sich bemühen und nichts bekommen. In Du ist es dieses Jahr das erste mal, daß Ferienjobs nicht auf H4 angerechent werden. Zuvor durften die nur ca. 100€ von dem Geld behalten jetzt in einem Monat bis zu 1600€ verdienen. Plötzlich ist ein riesen Zulauf auf diese Jobs bei Kinder aus H4 Familien. Kann mir dafür einer ein logisches Argument bringen das nichts damit zu tun hat, daß es immer einfacher ist sich auf der Arbeit anderer auszuruhen?
Anderes Beispiel, ( hatte ich schon mal angesprochen) sowohl beim BVS als auch der DLRG waren keine ( doch einer war Sozialhilfeempfänger) die dort für lau was gemacht haben. Statistisch hätte doch ca. jeder 10te einer sein müssen. Geld gabs da zwar, aber das landete ja in der Wachkasse, für die Wache, die Boote, das Mittagessen.
Ohne Vorurteil, mal als Urteil hab ich die Erfahrung gemacht ( auch in der eigenen Familie, Tenor: für 8,50€ geh ich doch nicht arbeiten)
das die Prozentzahlen da eher so aussehen das ich mal auf 50% schätze die keinen Bock haben.
Wir haben hier im Laden zwei mal junge Menschen bekommen um sie in den Beruf zu intergrieren. Die ersten beiden wurden vom Betreuer vorbei gebrach, vorgestellt, sollten Montags anfangen und waren nie wieder gesehen. Die zweiten beiden ähnlich, einer kam nicht, der andere (20J) gab nach zwei Stunden Leuchten von einer Messetafel abschrauben den "Sterbenden Schwan", lag am Boden krümmte sich vor Schmerzen und wir haben dann den Krankenwagen gerufen. Er ward nie wieder gesehen. Dann kam noch einer, der schien ganz nett. Sollte sogar auf Staatskosten den Führerschein gezahlt bekommen. Sollte am nächsten Tage seine Papiere bei uns einreichen damit wir die entspr. Anträge ausfüllen können uns sich dann in 6 Wochen bei uns melden. Nix war, keine Papiere, nix. Nach sechs Wochen kommt der wieder reingeschneit um anzufangen. Er hatte die 6 Wochen nichts gemacht, nichts eingereicht, nicht den Lappen angefangen, nichts, denn er war ja in Urlaub.
Nee ich bin überzeugt das viele wirklich wollen, aber die Mehrzahl ist das aus meiner Sicht nicht. Ich finde es sehr traurig aus ich diese eigenen Erfahrungen gemacht habe, aber mit Medienpopulismus hat das nichts zu tun.
Ich hoffe evtl. H4ler fühles sich hier jetzt nicht auf den Schlips getreten, es gibt sicher auch viele die anders sind, aber vom AAmt sind uns immer nur totale Graupen geschickt worden. Vermutlich wurde deswegen für die auch eine "Einstellungsprämie" geboten, das Amt hätte für 12 Monate 50% ihres Lohnes übernommen.
Später haben wir dann zwei aus dem "normalen" Programm genommen. Gute Zeugnisse, wurden aber vom Ausbilder nicht übernommen. Waren einige Monate arbeitslos, keine "Prämie" aber dafür motiviert.
Ich würde das eigentlich auch lieber anders sehen, aber so war das nun mal.
Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2010 08:50
#77 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
wie gut es der Regierung und den Medien gelungen ist, Hartz IV Empfänger als faule Taugenichtse im allgemeinen Bewusstsein zu verankern.


Da bin ich mir inzwischen nicht so sicher.
Natürlich gibts die, die sich bemühen und nichts bekommen.



Natürlich gibt es Unternehmer die auch ehrbare Menschen sind, aber es gibt auch Subventionsbetrüger ...
Es ist doch immer das gleiche Spiel ... da wird von Einzelfällen auf eine ganze Personengruppe "hochgerechnet"!

Und was die H4-Empfänger betrifft - die sich angeblich "eingerichtet" haben ...
... wir sollten alle froh sein, wenn es so wäre, andernfalls könnten sich diese Leute ja auch kriminell betätigen - wie in andern Ländern auch - in denen es keine soziale "Hängematte" gibt ...

Die Mittelschicht und die "WorkingPoors" sollten endlich erkennen, daß die Arbeitslosen zum "managen" ihrer Bevölkerungsgruppe mißbraucht werden ... aber es lebt sich natürlich komfortabler, wenn da noch jemand unter einem "rumkriecht" und man sich abgrenzen kann.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

09.06.2010 08:55
#78 RE: 80 Milliarden.... Antworten

H4 als Belohnug für Diebe, Räuber, Entführer o.ä.

Also darauf würde noch nicht mal ich kommen.

Aber versuchs mal:
Biete H4 für ehrlich gewordene Ganoven....

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2010 09:00
#79 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Das ist doch billige Polemik!
Ich geb's auf ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

09.06.2010 09:08
#80 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Nein, das war billige Ironie...

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2010 09:09
#81 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Einigen wir uns auf billige, polemische Ironie?!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

09.06.2010 09:22
#82 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Na gut!

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.06.2010 09:25
#83 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
aber vom AAmt sind uns immer nur totale Graupen geschickt worden.



Das ist sogar so gewollt. Es ist so dass auf dem AA die Leute überprüft werden ob sie sich selber bemühen. Und die die sich bemühen werden dann schlicht übergangen während die Graupen intensiv betreut werden. Die Normalos erfahren normalerweise gar nix von diesem Job weil der für die Faulpelze reserviert wird. Kein Scherz, Tatsache. Und diese Graupen werden dann noch subventioniert damit sie überhaupt mal arbeiten. Klar dass dann alle zufrieden sind, oder?

Daher der Frust aller: Die Arbeitgeber bekommen strunzdumme Faule Säcke geschickt weil die intensiv vermittelt werden müssen und die wirklich bemühten erfahren erst gar nix von dieser Stelle und haben einen hals aufs AA weil sie nie ein Jobangebot erhalten.

Ein Kumpel von mir hat schon 50 Bewerbungen auf eigeninitiative verschickt und vom AA bisher keinen Job angeboten bekommen. Sein Cousin hat sich bisher noch nigendwo selber beworben, wird mit Jobs zugeworfen und muß sich fast schon wöchentlich irgendwo vorstellen. Bekloppt, oder?

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

The oW Offline



Beiträge: 2.320

09.06.2010 09:30
#84 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ist es denn nicht so, dass die Leistungen vom AA gekürzt oder gar ganz gestrichen werden wenn der "Kunde" keine Bewerbungen nachweisen kann?


.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.06.2010 09:33
#85 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Dafür gibts dann Telefonlisten. Da ruft die faule Socke an, fragt habt ihr nen Job, der sagt neee, der trägt ein Firma soundso angerufen am... um..., Herr Tralala, kein Job frei. Gilt auch, alles schön.

Seitdem das AA jede Bewerbung mit ich glaub 5 Euro erstattet ist denen das telefonieren auch recht gewoden.......

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

09.06.2010 09:35
#86 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von Maggi
Hallo Sirion,
bist Du Halbsame oder wie soll ich das aus Deinem Rätsel verstehen?

Zitat
wobei ich mich gerade Frage, was die letzte Frage soll, ach ja, wahrscheinlich wolltest du mir gerade durch die Blume sagen, dass ich mal wieder irgendwelche Behauptungen aufstelle


Nö, ich wollte nur mal wissen ob Du wirklich so viele Länder zum Vergleich heranziehen kannst wie Du in Deiner Pauschalaussage andeutest.
Ich denke eins der größten Probleme ist die Ausgabenseite, mit dem, dem Staat zur Verfügung stehenden Geld, wird einfach nicht verantwortungsvoll umgegangen, solange Geld in irgendwelchen irrwitzigen Projekten versickert ohne, daß jemand dafür die Konsequenzen zu tragen hat, bzw. dafür haftet, können Steuern immer weiter erhöht werden, das bringt gar nix, solange mit dem Geld nach dem Motto umgegangen wird, ist ja sowieso nicht meins.
Tschööö
Maggi




Hallo Maggi, nein, ich bin kein Samit, die sind auch keine sprachliche Minderheit, sondern immer noch eine ethnische (Klugscheißer-Modus aus)
aber um diene Frage zu beantworten: minä olen suomalainen, aber eben ein schwedischsprachiger – jetzt alles klar

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

09.06.2010 09:43
#87 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ja, danke! War mir aber neu das es schwedischsprachige suomalainen gibt, aber ich kann ja auch nicht alles wissen.

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

09.06.2010 09:47
#88 RE: 80 Milliarden.... Antworten

wie, du weißt nicht alles, da hatte ich aber was anderes gedacht
fünf bis sechs Prozent der Einwohner Finnlands sprechen schwedisch - abert glaub mir, ein seltsames

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.06.2010 10:00
#89 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
glaub mir, ein seltsames


Das trifft auf einige Deutschsprachige hier im Forum auch zu. Ich weiss was sie meinen, aber ich verstehe sie nicht.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.06.2010 10:21
#90 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
wie gut es der Regierung und den Medien gelungen ist, Hartz IV Empfänger als faule Taugenichtse im allgemeinen Bewusstsein zu verankern.


Da bin ich mir inzwischen nicht so sicher.
Natürlich gibts die, die sich bemühen und nichts bekommen.
Ohne Vorurteil, mal als Urteil hab ich die Erfahrung gemacht ( auch in der eigenen Familie, Tenor: für 8,50€
.
.
.




Diese Erfahrungen habe ich genauso und noch schlimmer gemacht.

Ohne jede Subvention übrigens. Einfach nur Leute gesucht. Eínmal und nie wieder per Arbeitsamt!
Vielen geht es einfach immer noch zu gut.
Zitat : "Gib mal Stempel für Arbeitsamt, daß ich da war.... Nee, sehen will ich nich, will eh nich arbeiten, will nur Stempel uswusw". Kein Stempel, raus, Meldung beim Amt, was sonst?

Aber Turtle, wenn man diese Dinge offen sagt, geht man auf dünnes Eis.
Zu schnell ist man diskriminierender Hartzhasser, Sozialschwein, Unternehmersau usw usw.
Merkwürdigerweise denken die meisten so, nur sagt man es nur vertraulich.
Ich freue mich immer, wenn jemand mal das ausspricht was viele denken. Das fehlt in dieser verkümmerten Sozialheulsusengesellschaft mittlerweile ein wenig.

Kleine Sprachregelung, Problem gelöst. Aber so einfach ist es eben nicht.

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz