Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 5.415 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

07.06.2010 22:37
80 Milliarden.... Antworten

Hallo,

Unsere Regierung hat wieder was ausgeheckt.
80 Milliarden wollen Sie einsparen, westerwelle ganz kleinlaut.
aber am meisten wird wieder an den armen gespart

Helmut

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

07.06.2010 22:41
#2 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von Helmut
...aber am meisten wird wieder an den armen gespart



Genau, an den kleinen Beamten....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.06.2010 00:32
#3 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von PeWe

Zitat von Helmut
...aber am meisten wird wieder an den armen gespart


Genau, an den kleinen Beamten....
Grüße
PeWe




Dann muss die Betonung wohl auf den 'kleinen' liegen?


Zitat
Beamtenbezüge steigen
07.06.2010 03:00

Berlin - Die Bundesregierung plant nach einer Zusammenstellung des Bundes der Steuerzahler trotz der Finanzkrise für Beamte Einkommenssteigerungen in Höhe von fast fünf Prozent. Der Bundestag werde am Donnerstag über einen Gesetzentwurf zur Erhöhung der Bezüge für Beamte und Pensionäre um 2,1 Prozent bis Mitte 2011 beraten, sagte der Geschäftsführer der Steuerzahler-Bundes, Reiner Holznagel, der Bild am Sonntag. Zudem verdoppelten sich die Sonderzahlungen für die Bundesbeamten. Insgesamt mache dies für die mehr als 300000 Bundesbeamten, Richter und Zeitsoldaten in anderthalb Jahren eine 'unverantwortliche Gehaltssteigerung' von 4,6 Prozent aus. Den Steuerzahler werde dies bis Ende 2012 etwa eine Milliarde Euro kosten. AFP



http://www.sueddeutsche.de/u5138d/337955...ge-steigen.html

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Muck Online




Beiträge: 8.389

08.06.2010 01:10
#4 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von bleibxund
Dann muss die Betonung wohl auf den 'kleinen' liegen?


Bei uns gibts nur kleine Beamte.

Jedenfalls dann, wenn die auch einmal was beitragen sollen. Am lautesten schreien übrigens die kleinen Beamten, die am meisten Zeit fürs Jammern haben, die Lehrer nämlich. Die sind Woche für Woche je zwanzig Stunden im Dienst, und das sogar mehr als acht Monate pro Jahr. Dafür kriegen sie nur um fuchzig Prozent mehr bezahlt als ein durchschnittlicher Angestellter.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

08.06.2010 01:33
#5 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Elterngeld für Hartz4-Empfänger (ein absolutes Scheißwort ) soll gekürzt werden, ansonsten natürlich die meisten Einsparungen im "Sozialen Bereich" - die leben ja auch in Saus und Braus, diese Sozialschmarotzer ... endlich hat das mal jemand erkannt , anscheinend! Hotelübernachtungen bleiben aber günstig - da haben die Arbeitslosen ja schließlich auch was von , wenn sie mal woanders pennen wollen !

Tofte: jetzt geht's bergauf mit uns!

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

08.06.2010 06:48
#6 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Bergauf ist nunmal ein beschwerlicher Weg ;-)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.06.2010 08:07
#7 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Früher war die größe Angst der BRD, dass "der Russ" kommt. Deshalb gab es die Bundeswehr. Heute ist diese Angst nicht mehr nötig. Auch mit den Franzosen und den restlichen europäischen Nachbarn verstehen wir uns prächtig. Also, wozu ist die Bundewehr noch nötig? Mit der Abschaffung hätte man einen riesen Batzen Geld einsparen können.

Brauch man eigentlich den Föderalismus? Die Franzosen haben keinen und bei denen läuft es auch nicht schlechter, als bei uns. Also: abschaffen und zentral regieren. Kostet bloß.

Da gäbe es bestimmt noch mehr Einsparungsmöglichkeiten. Aber nein, man kürzt erstmal die Bezüge der Ärmsten. Wenigstens wurden keine Steuern erhöht oder neu eingeführt.

Gruß
Bernd

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.06.2010 08:14
#8 .... Antworten

tach

alle sind immer am jammern... also uns hier im forum gehts doch gut, oder ist
hier jemand der kein dach überm kopf hat, oder aber nicht satt zu essen bekommt?

übel finde ich nur das sie vom sparen reden und sich selber die säcke voll machen

gas

markus



pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

08.06.2010 08:19
#9 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Eben im Morgenmagazin gesehen: unsere Arbeitsministerin. Sie hat erklärt, das sie u.a. für die Arbeitslosen, Rentner, Witwen und Waisen verantwortlich ist, und da hat sie mal lieber bei den Erstgenannten gespart, denn die können ja schließlich im Gegensatz zu den anderen ihre Situation verändern ! Aha, genau: die sollen endlich arbeiten gehen, die faulen Säcke.

Ach ja: selbst unsere amerikanischen Freunde müssen mehr als dreimal so hohe Steuern auf Vermögen bezahlen, in GB isses noch mehr. Deutschland hat europaweit die niedrigsten "Reichensteuern". Naja - die können ja schließlich auch nix verändern, die Reichen: wenn die etwas mehr abgeben müßten, würde das deren Reichtum nicht wirklich abträglich sein - also so gesehen ist die Beinahebundespräsidentin da nur konsequent .

schönen Tag noch ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Buggy Online




Beiträge: 20.366

08.06.2010 08:22
#10 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Wenigstens wurden keine Steuern erhöht oder neu eingeführt.




Das kommt noch.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.06.2010 10:07
#11 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
ansonsten natürlich die meisten Einsparungen im "Sozialen Bereich" - die leben ja auch in Saus und Braus, diese Sozialschmarotzer ... endlich hat das mal jemand erkannt , anscheinend! Hotelübernachtungen bleiben aber günstig - da haben die Arbeitslosen ja schließlich auch was von , wenn sie mal woanders pennen wollen !


Ja, das ist eben so, weil sparen heißt weniger Geld ausgeben und nicht andern Leuten deren Knete abnehmen.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.06.2010 13:06
#12 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ein Schwachpunkt dieser Demokratie ist, daß alle die gleiche Stimme haben.

Nun sind leider die meisten unreich oder was sie dafür halten.
Also wird in klammen Zeiten stets sie Besteuerung der "Reichen", also derer, die mehr haben, als man selber, gefordert.

Selbstredend dafür, daß die beklagenswerten "Armen" mehr für lau bekommen, den sie können ja für gar nichts nicht.
Und da man ja glücklicherweise das gleiche Stimmrecht hat, kann man das demokratisch so beschließen. Prima, Champus für alle, die "Reichen" zahlen.

Was aber nur, wenn die das nicht wollen und nicht mehr mitspielen, wenn alle Steuer CD´s gekauft sind und die "Reichen" auch lieber mit Hartz 4 Versorgung abhängen, vielleicht sogar außerhalb des Landes.... ??



Nee, vom jaulen und fordern ist noch nie etwas vorangegangen. Da muß man sich schon selber drehen. Dazu aber ist die Not wohl bei weitem noch nicht groß genug. Wenn nur der kleine Schwarzjob nicht wegbricht usw...

Ich behaupte nicht, daß alle Hartzi´s Faulpelze und Sozialschmarotzer sind. Würde aber nie behaupten daß alle es nicht sind.
Wenn der Staat nichts zum umverteilen hat, kann es auch das Stimmvieh nicht ändern. Dann sollte man nachdenken, ob der subventionierte Lebensstandard überhaupt haltbar ist.
Und genau das geschieht seit Jahren.

Völlig richtig und kein Problem.

Kaimann

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.06.2010 13:29
#13 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Nee, vom jaulen und fordern ist noch nie etwas vorangegangen. Da muß man sich schon selber drehen. Dazu aber ist die Not wohl bei weitem noch nicht groß genug


So ist das wohl.
Das sagt doch einer der Gewerkschafter heute im Radio: " Die Zeche zahlen wieder die Hartz 4ler" Der irrt sich irgendwie. Die "zahlen" überhaupt nix. Selbst wenn Hartz 4 komplett gestrichen würde, dann "zahlten" die immer noch nix.
Der hat das System irgendwie nicht verstanden.
Irgenwie sollten die auch mal "zahlen" z.B. mit Zeit. Davon haben die jede Menge. Anstatt den Kindergarten ab dem zweiten Kind für lau zu bekommen, könnten die auf die Kinder derer aufpassen, die wirklich zahlen, aber dafür keine Zeit haben auf ihre Kinder aufzupassen. Das wär doch mal sozial, von der vielen Zeit die man hat auch mal was aubzugeben und nicht alles für sich behalten wollen.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2010 13:46
#14 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von Kaimann
Ein Schwachpunkt dieser Demokratie ist, daß alle die gleiche Stimme haben.


Blödsinn!
Die Klientel die du meinst geht doch garnicht wählen ... leider!!!
Die paar Resignierten die sich doch durchringen an die Urne zu schreiten splitten sich noch in rechts und links um dann vielleicht die 5%Hürde zu schaffen ...
DEINE Demokratie ist nicht gefährdet, Kaimann ... zumindest nicht durch das Wahlprozedere und wenn es doch mal soweit sein sollte, dann schreiben DEINE Lobbyisten halt noch ein paar Gesetze zum Erhalt des "korrekten" Kräfteverhältnisses(mit).

piko, mit null verständnis für diesen schmarrn(in diesem thread)

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2010 13:47
#15 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Neee,

diese Krise, die der Normalsterbliche nicht zu verantworten hat und die letztendlich zu diesem "Sparzwang" führte, ist von Spekulanten und Banken ausgelöst.
Die Verursacher werden nicht zur Rechenschaft gezogen! Das ist der eigentliche Skandal!
Skandalös auch die Vernichtung von Arbeitsplätzen, von Industrien, welche von Managern zur Dividendensteigerung von Aktien und dem dummen "Geld arbeiten lassen" geopfert wurden.

Was macht die Politik? Sie lässt es weiterhin zu, daß in alter Weise weiterhin Abzocker leichtes Spiel haben.

Wie teuer kommt "uns" der Krieg in Afghanistan? Warum nicht dort sparen und die Truppen abziehen?


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz