Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 5.425 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Muck Offline




Beiträge: 8.394

12.06.2010 23:53
#166 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von Maggi
Warum war mir das jetzt von vorneherein klar?


Weil du viel gescheiter bist als ich und Dinge weißt, die ich immer erst recherchieren muss?

Zitat von Maggi
Ich auch nicht, warum sollte ich jetzt Dir glauben?


Sollst du nicht. Ich rate jedem, grundsätzlich nix zu glauben. Schon gar nicht mir. Ketzer sein rulez.

Zitat von Maggi
Schreibt einer, der kaum einen Tag ausläßt um auf einer gewissen Firma die Äpfel produziert rumzuhacken.


Hier irrst du. Ich mach mich gern lustig über die tief gläubigen Apfelisten, die der Meinung sind, dass sie die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen haben. Obwohl sie doch nur ganz gewöhnliche Feindbildpflege betreiben, eingeimpft vom Äppl-Marketing.

Aber das ist trotzdem eine gute Anregung. Ich hab schon wieder was Äppliges gefunden

Zitat von W-iedehopf
Ach Muck,
vielleicht sind die Ösier ja anders wie andere Kinder!
Ich war auf jedenfall froh das ich mir während meiner Umschulung keine Gedanken um Broterwerb
Gebühren oder sonstige finanziellen Sorgen machen mußte sondern mich voll und ganz auf meine
Ausbildung konzentrieren konnte.


Herzlichen Glückwunsch. Meine Tochter musste arbeiten gehen, während sie studiert hat.

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

13.06.2010 00:04
#167 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
leider verstehe ich den englischen Text nicht, wo ist der her?



ich uebersetz es dir:

anrechnung auslaendischer steuern

sofern das land, in dem sie ihren wohnsitz haben, von ihnen einkommenssteuern einfordert, koennen sie fuer diese steuern eine anrechnung beantragen, mit direkter auswirkung auf ihre U.S. steuern, die auf jegliches im ausland erworbene und zu versteuernde einkommen faellig sind. diese anrechnung auf ihre U.S. steuerpflichten bezieht sich nur auf im ausland erworbenes einkommen bzw. im ausland erhaltene zinsen oder dividenden. die anrechnung kann die summe der tatsaechlich auf das im ausland erworbene einkommen zahlbaren U. S. steuern nicht ueberschreiten. sollte die summe der im ausland gezahlten steuern die summe ueberschreitet, die sie auf formular 1040 anrechnen koennen, so kann der mehrbetrag auf die nachfolgenden jahre uebertragen werden, in denen die an das ausland gezahlten steuern weniger betragen als ihre faelligen U. S. steuern.

oder konzis: anerikanische staatsbuerger unterliegen auch im ausland der steuerpflicht.
wenn sie dort unversteuertes einkommen haben, so ist dies in den USA zu versteuern.
an das ausland gezahlte einkommenssteuern koennen sie auf US-einkommenssteuer anrechnen.

quelle ist die homepage eines amerikanischen steuerberaters, den ich in dingen der US besteuerung fuer eine solidere quelle ansehe als die basler zeitung. bei bedarf such ich dir den link raus, jetzt bin ich zu faul. und was steht drin in der basler? die frau hat fuer ihr schweizer einkommen bisher in den USA keine steuererklaerung eingereicht, weil ihr das zu bleed war und sich keiner drum gekuemmert hat. haette sie eine steuererklaerung eingereicht, haette sie aufgrund der schweizer besteuerung wahrscheinlich keine US einkommenssteuer zahlen brauchen. jetzt hat sie ihre staatsangehoerigkeit ueber bord geschmissen, weil sie eine U.S. steuer nicht zahlen moechte, die es in der schweiz nicht gibt. es dreht sich also nicht um eine doppelbesteuerung. was die basler journaille angeht, da hat eine informantin was erzaehlt und die redaktion hat halt bloss mit dem halben ohr hingehoert und eine saftige headline draus gemacht. insofern ja, in der basler zeitung steht bullshit.

noch fragen?

Muck Offline




Beiträge: 8.394

13.06.2010 00:14
#168 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von manx minx
ich uebersetz es dir


Za wos?
http://www.pinkernell.de/dbausa2.htm#ar01

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.06.2010 00:27
#169 RE: 80 Milliarden.... Antworten

und wo sollte unser armer Staat jetzt sparen, zwei Artikel machen es mir leicht.

Staat zahlt 442 Millionen Euro für Kirchengehälter, aber reich genug ist die Kirche
anscheinend,Finanzaffären in der katholischen Kirche

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

13.06.2010 00:32
#170 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Za wos?



bal i a gutscherl bin.

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

13.06.2010 01:57
#171 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ich danke Euch, Forum lesen bildet.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

13.06.2010 07:13
#172 RE: 80 Milliarden.... Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

13.06.2010 15:13
#173 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Arbeiterkinder habe ich in den letzten knapp 34 Jahren an der TU-Dortmund immer seltener gesehen - das kann aber auch ein rein individueller Eindruck sein: vielleicht studieren die jetzt vermehrt was anderes, oder an anderen Hochschulen.

Mein Sohn hat sein Studium mit Studienkrediten und Nebenjobs finanziert (und mit Hilfe seiner Eltern). Jetzt hat er 'n Haufen Schulden am Hals, und ist arbeitslos. Hartz4 kriegt er nicht, weil er viel zu reich ist (die Kreditschulden interessieren die ARGE nicht), und er mußte erstmal seinen Bausparvertrag und einen Sparvertrag kündigen, und von dem Geld seinen Lebensunterhalt bestreiten.

Wenn ich ihm jetzt sage, er solle irgendwann mal schauen, ob er ein wenig privat vorsorgen könne, für seinen Lebensabend, dann bekommt er immer so einen eigenartigen Gesichtsausdruck: etwa zwischen Belustigung, Wutanfall und Zahnschmerzen ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.06.2010 20:08
#174 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat
Wenn ich ihm jetzt sage, er solle irgendwann mal schauen, ob er ein wenig privat vorsorgen könne, für seinen Lebensabend, dann bekommt er immer so einen eigenartigen Gesichtsausdruck: etwa zwischen Belustigung, Wutanfall und Zahnschmerzen ...



Klar, diese Sprücher der älteen generation kommt nämlich sofort nach dem es gibt überall sichere und gut bezahlte Jobs.

Spar mal wenn du grad am Ka**en bleibst auch noch fürs Alter. Aber das ist das erste was die "Alten" predigen.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Muck Offline




Beiträge: 8.394

13.06.2010 21:32
#175 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Zitat von Maggi
Ich danke Euch, Forum lesen bildet.


Sach ich doch auch immer. Aber mir glaubt ja keiner

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

14.06.2010 10:27
#176 RE: 80 Milliarden.... Antworten

sachma, magicfire, jetzt nochmal nachgefragt:

kommt nochmal ein beleg fuer deine behauptungen oben oder koennen wir den beitrag getrost in der schublade "getoese" ablegen?

manxman

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.06.2010 23:16
#177 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Mach was du willst, mach ich ja auch.....

Ich habe diese "Beweise" Zuhauf in meiner Familie rumrennen. Wahlweise in einigen unteren Kreisverbänden, Handwerkskammerausschüssen, usw. aber auch in Berlin, etwas worauf ich nicht unbedingt Stolz bin. Oder auch den kleinen Studenten der nach seinem Erfolg auf einmal mit den Verwandten die keinen Hochschulabschluss hatten nicht mehr wirklich viel zu tun haben wollte. Da ich alleine schon 11 Tanten und Onkels habe hast du mal ne Zahl zum schätzen wie riesig meine Familie ist. Und das sind nur die leiblichen, nicht das angeheiratete "Volk". Ok, einige haben sich mit Zähnen und Klauen hochgeackert, das verdient Respekt. Und als sie in ihren Augen "Oben" waren war der Teil der Familie oder des Freundeskreises der nicht zufällig mit irgendwelchen Titeln aufwarten konnte zwar gerne zu hören aber eine Einladung zur Geburtstagsfete war aus den dollsten Gründen nicht mehr möglich. Andere hatten mehr Glück und wurden mit den richtigen Beziehungen geboren. DAS erleichtert das Leben ungemein. Natürlich war dann der Teil der Familie der zum arbeitenden Volk gehört immer etwas sagen wir mal schwierig.

Du glaubst du bist ein gebildeter kluger Mensch weil du nur Fakten glaubst und alles was nicht irgendwo beglaubigt ist ist Getöse? Hm, manchmal reicht einfaches Beobachten.

Natürlich wird dir diese Begründung nicht reichen weil du ja ein gebildeter Mensch bist und nur Fakten glauben kannst die du liest. Aber weißt du was? Da ich einige kenne die "Fakten" schaffen ist mir ja sowas von egal......

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

14.06.2010 23:22
#178 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Das scheint mir ja ne feine Familie zu sein.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.06.2010 23:28
#179 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Willst du sie haben?? Ist nur leicht gebraucht und Garantie und Rücknahme ist ausgeschlossen!

Neee, ich könnte es bestimmt einfacher haben. Ich müsste nur mein Gewissen, meine Überzeugungen und am besten auch meine Emotionen abgeben und werde in den Kreis der Familie wieder aufgenommen. So langt es halt nur als Negativbeispiel.... Auch was, oder?

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

15.06.2010 00:11
#180 RE: 80 Milliarden.... Antworten

Ah, ich verstehe, dann ist das hier extra für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=JHZDOubuNOQ

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz