Zitat Bei mir wurde von km 0 an nur mit Dry Lube eingesprüht. Allerdings beruhen meine Erfahrungen darauf, dass keine Regenfahrten stattfanden.
Da hält eine Kette wahrscheinlich ohne Schmierung genau so lange.
Zitat Habe jetzt 17.000 km runter und die Kettenspannung wurde jeweils nur beim Reifenwechsel neu eingestellt. Bei mir wurde von km 0 an nur mit Dry Lube eingesprüht.
Das ist ja nun noch nicht gerade viel. Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
in der aktuellen Motorrad ist ein Kettenspray Test. Dr Wack hat mal wieder abgeräumt. Es gab aber auch ein paar Überraschungskandidaten Profi Dry Lube sah nicht besonders gut aus.
Weil´s andernorten gerade wieder diskutiert wird, hier mal wieder ein Zwischenbericht: Meine Caffer-W hat jetzt 22.000 km mit der DryLube-Kette runter. Kein nennenswerter Verschleiß, kein außerplanmäßiges Nachspannen, keine blau angelaufenen Rollen und keine ungleichmäßige Längung. Es ist noch die dritte Dose DryLube in Gebrauch - nachsprühen etwa alle +/- 400 km. Und weiter gehts ...
Mein Sempf: Mr.Falcone hat einen sehr ausgewogenen Fahrstil und fuhr bisher "nur" Landstraße ... also mit häufigem Tempi-Wechsel nebst Stillständen an Kreuzungen und sicher auch nie über 130km/h ...
Von BAB Fahrten mit langanhaltenden konstanten Geschwindigkeiten über 130km/h ... insbesondere bei sommerlichen Temperaturen ist mit DryLube "geschmierten" Ketten dringend abzuraten ...
Das kann durchaus so zutreffen, Piko. Ich bin zwar auch schon schneller damit gefahren, als ich den Speedohealer und auch die Höchstgeschwindigkeit getestet habe - aber das immer nur recht kurz und auf die Gesamtkilometerleistung vernachlässigbar.
Wenn man also alle bisherigen Erfahrungen zusammen trägt, ist DryLube eher das ideale Poser-Spray: Problemlos in der Anwendung und es schmutzt nicht.
Zitat von piko Von BAB Fahrten mit langanhaltenden konstanten Geschwindigkeiten über 130km/h ... insbesondere bei sommerlichen Temperaturen ist mit DryLube "geschmierten" Ketten dringend abzuraten ...
piko
Man könnte allerdings auch DryLube weiter benutzen und von Fahrten auf der BAB abraten.
keine blau angelaufenen Rollen ***************************
hmmmm, woran kann man das sehn, dass die Blau sind??? Bei mir sind die ca. 100 Kilometer bei neuer Kette WEISS, danach die restlichen ca. 22 000km Schwarz