Maggi
27.07.2019 09:49
Leider funktionieren die Öler nicht sehr gut bis gar nicht, bei niedrigen Temperaturen, deshalb ist der beim Gespann wieder rausgeflogen.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zugegeben - man muß je nach Temperatur häufig nachregeln. In Norwegen wird das Ding vermutlich ganz eingefroren sein, kann ich mir denken.
Maggi
27.07.2019 12:58
Ich hatte ja einen Öler mit Pumpe, aber bei Temperaturen unter Null wurde das Öl so zähflüssig, daß da einfach nix mehr rauskam.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Das ständige Nachregeln und die immer wieder notwendige Funktionsprüfung beim Scotti (Luftblase, Schmutz, Temperatur) hat mich auch dazu bewogen, den rauszuschmeißen. Man hat mehr mit der "Pflege" des Scotti zu tun als mit einer Kettenschmierung per Spraydose. Und ob eine Kette unter solchen wechselhaften Bedingungen dann wirklich mit Scotti länger hält, wage ich auch zu bezweifeln.
Grüße Falcone
harde
03.08.2019 19:04
Hat hier schon Jemand getestet das HKS in den Cobra Nemo anstatt Getriebeöl einzufüllen?
Schwätz Mir Kein Rost Ans Moped
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung