Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 394 Antworten
und wurde 18.845 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.10.2016 11:08
#361 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Ich hab ja von Ketten keine Ahnung.
Und mit Voller habe ich schon gesoffen.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

07.10.2016 11:09
#362 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Zitat von decet im Beitrag #360
Und selbstverständlich folgt die Rotationsgeschwindigkeit der schweren Rolle jeder auch noch so kleinen und kurz dauernden Drehmomentänderung am Hinterrad.

Nein, das tut sie nicht, das glättet allein schon der Gummi des Reifens aus. Also, ich bin in diesem Fall nicht geneigt, Flöhe husten zu hören.

Und wie gesagt: Erst mal müssten die Verbrennungstakte im Diagramm sichtbar werden, ehe sich darin die einzelnen Kettenglieder widerspiegeln. Und das tun sie nicht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

decet Offline




Beiträge: 7.600

07.10.2016 11:27
#363 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #362
...Nein, das tut sie nicht...Und das tun sie nicht...
Unumstößliche Aussagen des Mathematikers. Quod erat demonstrandum.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

07.10.2016 11:46
#364 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Von Faltung, Extrapolation und FFT verstehe ich zwar auch etwas, aber ich würde solche Dinge hier einfach nicht rein interpretieren. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Leistungsprüfstände soo aufwändig programmiert sind. (Und wenn, dann würden sie ja gerade solches "Rauschen" herausfiltern. )

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

decet Offline




Beiträge: 7.600

07.10.2016 12:38
#365 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Der Rohdatenschrieb eines Prüfstandslaufs sieht aus wie ein mit Urwald bewachsener Hügel - das, was dann stolz hergezeigt wird, ist das Ergebnis einer ziemlich rabiaten rechnerischen Glättung. Zufällige Meßfehler werden dabei schön weggebügelt, ebenso wie eine schnelle Modulation durch die Ungleichförmigkeit des Motorlaufs (typisch etwa 100 Hertz). Je langsamer das Wackeln erfolgt, z.B. durch einen eiernden Kettentrieb (nicht die einzelnen Kettenglieder, wohlgemerkt!), um so besser überlebt es die glättenden Maßnahmen. Zu stark darf man eh nicht glätten, sonst verschwinden Details (Drehmomentloch), die man eigentlich sehen möchte.

Dieter (richtig messen ist Stress)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

07.10.2016 12:57
#366 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Zitat von decet im Beitrag #365
Je langsamer das Wackeln erfolgt, z.B. durch einen eiernden Kettentrieb (nicht die einzelnen Kettenglieder, wohlgemerkt!), um so besser überlebt es die glättenden Maßnahmen.

Da sind wir uns einig. Das ist dann größenordnungsmäßig der Frequenzbereich der einzelnen Zündungen, von denen man dann auch was sehen müsste.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

decet Offline




Beiträge: 7.600

07.10.2016 13:17
#367 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Ach, belassen wir es doch einfach dabei, daß Du Recht hast und ich Unrecht, das ist besser für meine Galle.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

07.10.2016 13:19
#368 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Ja, nein, ich suche die Auseinandersetzung! Nur so kommt man im Leben weiter ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

07.10.2016 13:22
#369 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #368
Nur so kommt man im Leben weiter ...



Wohin?

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.10.2016 13:35
#370 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Dahin!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

07.10.2016 13:37
#371 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

... in die Hölle*.

Gruß
Serpel

*grüne

Nordschleife in 8:22

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

07.10.2016 16:14
#372 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Diskutieren ein Physiker und ein Mathematiker über eine komplizierte aber für normale Menschen unwichtige Fragestellung, kommen aber zu keinem eindeutigem und gemeinsamen Ergebnis. Dem Physiker reicht es irgendwann, bevor er noch wegen seiner Galle zum Internisten und den Löffel abgeben muss. Der Mathematiker zieht daraus den Schluß dass er Recht hat und rast mit seinem blau-weißem Affenzahn und einem Huhn als Sozia durch die grüne Hölle Währendessen der Physiker mit seiner grünen Wachtel griabig den (bl)grau-weißen Himmel genießt und damit erfolgreich die Galle heilt.

Grüße
Grisi

Knallert Offline




Beiträge: 625

07.10.2016 16:30
#373 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Warum eigentlich "Prüfstand?" Diese Bezeichnung müsste doch gleichermaßen für den Physiker und den Mathematiker am Ziel vorbei gehen.
Also ich will Euch ja nur Futter für traute Einigkeit hinwerfen.

Probiert Knallert,

Für den es eher "Aufzeichnungsstand" heißen müsste

voller Offline




Beiträge: 3.157

08.10.2016 09:18
#374 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Dann ziehen wir mal weiter am Bart des Propheten.
Der Manni von TTO hat mir ohne großes Geplänkel von vorn herein gesagt, was mit deiner Kette los ist sehe ich gleich auf dem Bildschirm.
Was auch immer diskutiert wird, ich werde jetzt meine Zeit anders nutzen, der Tag ist schön und mein Nachbar braucht auf dem Dach Hilfe.
Viel Spass noch beim Hin u. Her und dem Für und Wider.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

08.10.2016 10:06
#375 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Das sind die Motorrad-Druiden, die können das.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz