Auch wenn´s niemanden interessiert, aber ich schmiere meine Kette seit einem Jahr so wie´s in der Kawasaki Betriebanleitung steht: SAE 90 oder auch mit SAE 140 mit einem Pinsel alle 200 bis 300 km dünn von innen aufgetragen. Das einzige was stört: Man findet zuviel davon als dunkle Pünktchen auf der Felge wieder.
Kawasaki sieht das wohl auch eher als Notlösung vor, wenn kein handelsübliches Kettenspray zur Verfügung steht. Aber warum einfach, wenn´s auch umständlich geht?
Moin Falcone, konsequente "Fortschrittsverweigerung" ist ein elitärer Trend ... Roger Willemsen z.B. verweigert sich der Erfindung des Mobiltelefons, Helmut Schmidt schreibt unterdessen verbissen an seiner alten Schreibmaschine aus den 70ern ... während der "Blechroller"(einige werden ihn sicher noch kennen?!) demonstrativ in schwarz/weiß fotografierend, oxymoronisch um die Welt kradiert ... selbverständlich mit gepinselter Kette ...
Jepp! Gute Erfindung, der Kettenkasten! Meine erste SR hatte so einen. Und ich meine, ich hätte noch einen 'gesammelt'. Aber ob ich den in meinem Wust finde? Den könnte ich der XBR spendieren.