Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 394 Antworten
und wurde 18.845 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 27
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.08.2010 16:36
#121 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

aha, danke Piko. Ansonsten hätt ich echt langsam angefangen an mein Fahrstil zu (ver)zweifeln

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Bertram Offline



Beiträge: 98

13.08.2010 08:48
#122 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Auch ich kann die Erfahrungen von Falcone nur bestätigen. Habe jetzt 17.000 km runter und die Kettenspannung wurde jeweils nur beim Reifenwechsel neu eingestellt. Bei mir wurde von km 0 an nur mit Dry Lube eingesprüht. Allerdings beruhen meine Erfahrungen darauf, dass keine Regenfahrten stattfanden. Nach jedem Einsprühen läuft die Kette leiser, wird aber relativ schnell wieder lauter und vom Gefühl her rauher, als mit üblichem Kettenspray.

Beste Grüße
Bertram

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

16.08.2010 23:04
#123 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

@ Paul


Zitat
Hömma Schotty, wo gibt's denn dieses HKS zu kaufen oder auch zu bestellen ?




Kawasaki in Weiterstadt hat auch HKS.


Helmut

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.09.2010 19:29
#124 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Noch mal zu "Dry Lube", der Martin verschweigt geflissentlich die letzte MOTORRAD , da steht so einiges drin, u.a. zu Dry Lube und dann noch zu ... (unterstreicht Serpels und meine Meinung zu ... )

Axel, jedem das seine

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

24.09.2010 19:33
#125 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Zitat von Axel J
... und dann noch zu ... (unterstreicht Serpels und meine Meinung zu ... )

Zu?

Die muss ich mir sofort und umgehend besorgen!

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.09.2010 20:01
#126 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Zitat von Axel J
... da steht so einiges drin zu Dry Lube ...

Laß mich raten: es schmiert praktisch nicht und man fährt die Kette wie wennste nix drauftun würdest ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

24.09.2010 20:24
#127 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Genau.

Nach Aussage MOTORRAD kann man sich DryLube also sparen.

Interessant ist aber, dass zwei weitere Trockenschmiermittel gut abschneiden.

Ich werde meinen Test jedoch zu Ende fahren.
Parallel läuft ja eine Kette mit S100. Mal sehen, welche länger hält.

Ende 2011 weiß ich mehr.

Konsequenterweise müsste ich als nächstes eine Kette ohne jedes Schmiermittel testen. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass die doch nicht so lange halten wird wie mit DryLube.

Grüße
falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

24.09.2010 20:44
#128 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

In wie weit der Test in Motorrrad praktische Bedingungen tatsächlich simuliert, ist die Frage.

Die Ergebnisse sind jedoch tatsächlich spektakulär, was das DryLube betrifft. Ich schmiere schon seit 100 Jahren mit Castrol, das vom Verschleißschutz auch nicht doll abgeschnitten hat ...nach meinen Erfahrungen machen Ketten damit locker 30.000 Kilometer und mehr (auf Mopeds mit >100 PS)....bin aber auch bekennender Vielschmierer....und Regenvermeider...

Ansonsten war diese Motorrad-Ausgabe (wieder mal) für die Füsse ...der einzige Lichtblick war immerhin dieses Stunt-Mädel ...obwohl deren eingebaute Airbags sicher nicht echt waren

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

24.09.2010 20:49
#129 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Irgendwo stand es indirekt auch im Test (leider hat sich das Heft die Tochter unter den Nagel gerissen), dass es wichtig ist, die Kette sauber zu halten. Ich meine auch, festgestellt zu haben, dass eine Kette, deren überschüssiges Schmierfett mit Staub und Sand versetzt ist, schneller altert.
Ich schmiere daher oft und sparsam und halte die Ketten so gut es geht sauber. Bei DryLube ist das ja auch gar kein Problem, da ist die Kette immer sauber.

Grüße
falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.09.2010 22:00
#130 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Zitat
....und Regenvermeider...



Siehste, da scheidest Du als TEST-Person schon mal aus !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

24.09.2010 22:41
#131 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Zumindest nutze ich meine Kettensätze gründlich...



Nee..ich war das nicht...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

24.09.2010 22:57
#132 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Zitat von Speedy-q
In wie weit der Test in Motorrrad praktische Bedingungen tatsächlich simuliert, ist die Frage.
Die Ergebnisse sind jedoch tatsächlich spektakulär, was das DryLube betrifft. Ich schmiere schon seit 100 Jahren mit Castrol, das vom Verschleißschutz auch nicht doll abgeschnitten hat ...nach meinen Erfahrungen machen Ketten damit locker 30.000 Kilometer und mehr (auf Mopeds mit >100 PS)....bin aber auch bekennender Vielschmierer....und Regenvermeider...
Ansonsten war diese Motorrad-Ausgabe (wieder mal) für die Füsse ...der einzige Lichtblick war immerhin dieses Stunt-Mädel ...obwohl deren eingebaute Airbags sicher nicht echt waren



Irgendwo stand es indirekt auch im Test (leider hat sich das Heft die Tochter unter den Nagel gerissen), dass es wichtig ist, die Kette sauber zu halten. Ich meine auch, festgestellt zu haben, dass eine Kette, deren überschüssiges Schmierfett mit Staub und Sand versetzt ist, schneller altert.
Ich schmiere daher oft und sparsam und halte die Ketten so gut es geht sauber. Bei DryLube ist das ja auch gar kein Problem, da ist die Kette immer sauber.


Ahh ja....

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

24.09.2010 23:02
#133 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten



Klassischer Fall einer Freud´schen Fehlleistung.......ich habe den Artikel auch gleich nochmal gelesen, um die Stelle zu finden, wo steht, dass die Silikonmöpse hat....

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

25.09.2010 22:50
#134 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Zitat
leider hat sich das Heft die Tochter unter den Nagel gerissen



sag mal, was macht dein heft denn mit deiner tochter?

verbluefft,
manxman

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

25.09.2010 23:01
#135 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

An der Diskussion, dass die Medien für Kinder gefährlich sein können, scheint ja was dran zu sein

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz