In Antwort auf:Hey, sollst Du meine Vorurteile gegenüber den Einwohnern der neuen Bundesländer schüren?
Gruß Stephan
Ach Du hegst Voruteile??? Na das is ja ein starkes Stück??? Welcher Art denn??? Immerhin ist ja bekannt, das der pfiffige, mangelgeschulte Ureinwohner Neufünflands sich in jeder, sei es auch noch so vertrackten, Situation zu helfen weiß und immer flugs ne Lösung zurechtimprovisiert. Spezial da, wo sein konsumüberflußverdorbener Kollege West nur noch den Kopf schüttelt ... Aber wieso ist das ein Vorurteil????
Schotte (erstaunt)
Übrigens, das mit dem S 100 war durchaus ernst gemeint, ich rühre das Nieniemehr an, steht also nur rum ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Übrigens, das mit dem S 100 war durchaus ernst gemeint, ich rühre das Nieniemehr an, steht also nur rum ...
Damit kann man doch wunderbar die Garagenschaniere fetten! Und die Lager vom Haupt u. Seitenständer.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Damit kann man doch wunderbar die Garagenschaniere fetten!
Ja bist Du denn des Wahnes???? Die grauenhafft, markerschütternd kreischenden Garagentorflügel sind doch meine natürliche und vor allem kostenlose Alarmanlage!!!! Frisst außerdem keinen Strom. Und sollte des Nächtens ein Spitzbube nach meinen fahrenden Pretiosen gieren, so läßt das schauerliche Gekreisch alle Hukös der Umgebung Amok bellen und weckt so zuverläßig alle Nachbarn!!! (ich selber weiß ja, das man den Alarm durch leichtes anheben der Türflügel abstellen kann!!! )
Du siehst, mit einfachen praktischen und vor allen biligen Lösungen erreicht man zuweilen maximale Erfolge ...
In Antwort auf:Und die Lager vom Haupt u. Seitenständer.
Zu spät, Seitenständer flutscht dank WD 40 wieder wie neu ...(aber das Zeug riecht echt abartig ...)
Schotte (der Praktische)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So, ihr Schwäddsä - ich könnte ebensogut im Bandscheibenfred sabbeln - Jetzt hab ich ne neue Kedde. Aber das war richtig Arbeit! Zum ersten mal eine Schwinge ausgebaut ...
Meine alte Kette sieht optisch tadellos aus. Am Kettenblatt kein Unterschied zum neuen. Hab ich jetzt durch meine häufigen Diesel-Reinigungen die Fettfüllungen rausgewaschen? Das wäre natürlich kontraproduktiv. Auf alle Fälle muss jetzt das HKS-Zeug her!
In Antwort auf:Damit kann man doch wunderbar die Garagenschaniere fetten! Und die Lager vom Haupt u. Seitenständer.
Genau. Kettenfett aus der Spraydose hat nämlich die Eigenschaft, durch das Treibmittel zu kriechen. Es dringt also in solche Gelenke schön ein und wird dann zäh. Das hält wiederum das Wasser wirkungsvoll ab. Ich verfahre bei schwergängigen Ständerscharnieren so, dass ich sie mit WD40 einsprühe, sie solange bewege, bis sie wieder leichtgängig sind und Rost und Schmutz rausgewaschen sind und sprühe sie dann mit Kettenfett ein. Hierzu eignet sich das Billigzeug von Polo etc. durchaus. Kettenfett ist immerhin für die Schmierung unter hohem Druck ausgelegt. Einsatz: Ständerscharniere, Fußrastenscharniere, Schalthebel und Bremsgelenke, Kugelköpfe, Lenkerhebel.
Das billige Kettenfett der großen Drei ist übrigens der absolut beste und absolut unschlagbare Korrosionsschutz für Wintereinsatz. Da wird nix vom Wasser abgespült und da geht auch kein Salz durch und es brennt auch auf dem Motorblock nicht ein (am Auspuff sollte man es aber trotzdem nicht verwenden!). Es bildet natürlich eine widerliche Peeke, die sich nur schwer (am besten mit Benzin) wieder entfernen lässt. Aber mit Kettenfett kommt auch das beste Konservierungsöl oder -spray nicht mit.
Interessanter Gedankengang!!! Sollte ich vielleicht doch mal probieren, wo doch mein Seitenständergelenk gerade frisch gereinigt ist ...(aber die garagentore öle ich nicht!!!!)
@ Piko
Fehlende Verfügbarkeit zählt als Ausrede schon mal gar nicht, bei ebya kriegst Dus ja auch!!! Und ich hatte Dir auch schon angeboten, Dir ne Dose zu besorgen. (damals in dem andren Fred, übrigens ohne Reaktion Deinerseits!!)
Schotte
Die Kette meiner W wird mit Motorex Chainlube 622 gepflegt. Ist eigentlich Offroad-spezifisch, aber funktioniert prima und bleibt auch bei Nässe gut haften. Knapp 25K km und alles sieht noch gut aus. Sprühe alle 5-700km.
In Antwort auf:Und ich hatte Dir auch schon angeboten, Dir ne Dose zu besorgen. (damals in dem andren Fred, übrigens ohne Reaktion Deinerseits!!)
Nanana, beleidigte Leberwurst oder wie(?) ... Der skoki hatte mir damals schon versprochen was zu schicken - jetzt übrigens nochmal, aber wenn's jetzt wieder nichts wird, wende ich mich an dich - versprochen ...
In Antwort auf:Nanana, beleidigte Leberwurst oder wie(?) ...
Nö ... ich doch nicht, wollte nur mal drauf hingewiesen haben!!!
Und wenn dr Skoki das HKS tatsächlich für 7 Taler besorgen kann, nehm ich ne ganze Palette ... mindestens! (und verticker sie in der Bucht fürs Doppelte ....wäre immer noch unter dem üblichen VK ...)
Schotte (der kapitalistische Neigungen bei sich entdeckt ...)
Übrigens: Ende Oktober ist Pary in Glöthe!!! Bis dahin wirst Dus ja wissen ....ob Dus noch brauchst ...