Mim Mopped auf Augenhöhe - auf Du und Du. ... Ist ja kein Wunder, dass ihr alle Bandscheibe habt und zum Kieser rennt.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Genau, das ist das beste Werkzeug, das ich je angeschaft habe.
Man muß dann allerdings aufpassen. Eh man sich versieht ist das halbe Motorrad auseinandergenommen, nur weil es so praktisch ist. Dabei wollte man nur die Kette schmieren.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Zitat von 3-Rad Ich habe mich dann aber entschloßen, die Kette doch nicht mehr zu fetten.
Wie man sieht... Deine Versuche mit Gerstensaftschmierung der Kette verliefen aber in deiner Kehle, oder?
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
In Antwort auf:Soulie, eigentlich können die Kettenglieder nur steif werden, wenn sie zwischen den Laschen stark verschmutzt sind oder wenn in den Rollen schon kein Fett mehr ist.
Da ich den starken Schmutz ausschließen kann, wirds wohl das fehlende Fett sein. Also runter damit! Und da ich bereits einen neuen Kettensatz hier liegen habe, muss ich wohl an die Schwinge ran ... Heute würde ich mir eine offene Kette kaufen. Aber der Schwinge und ihren Lagern schadets sicher nix ... Danke für euren Rat! Ich bin halt immer nur nach der Optik gegangen.
Hallo zusammen! Das S100 Kettenspray ist in der Tat ganz o.k..Wenn etwas davon auf der Felge zurückbleibt,so kann man es recht einfach wieder abwischen. Die Schmiereigenschaften sind auch prima.Es hat nur den Nachteil,das es sehr starke Gerüche erzeugt,welche auch die Nase reizen,deshalb sollte man für genügend frische Luft sorgen,wenn man damit hantiert.
Das S100 eignet sich auch bestens für Türscharniere/gleitende Teile,Garagentormechanik usw.Sogar beim Flying Circus hat es einwandfrei funktioniert.
Kurz und bündig: HKS verbindet die Vorteile von Dry Lube mit den Vorteilen von HS 100/ Castrol / u. ähnlichen, ohne deren Nachteile.
Deutlicher geht es nimmer
Auch hier im Forum sind immer mehr Leute Nutznießer dieses Kettensprays, die begeistert sind.
Also ausprobiern und dann mit anderen vergleichen.
Habe mal spaßeshalber bei meinem HKS - Dealer gefragt - kostet immer noch 9,98 /Dose - also auch nicht wirklich teurer als andere Markensprays - jedoch erheblich sparsamer.