Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 394 Antworten
und wurde 18.845 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.09.2009 23:04
#61 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

In Antwort auf:
Neben das Krad knien


Nänänänäää --- wer macht denn sowas?



Mim Mopped auf Augenhöhe - auf Du und Du. ... Ist ja kein Wunder, dass ihr alle Bandscheibe habt und zum Kieser rennt.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.09.2009 10:01
#62 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Genau, das ist das beste Werkzeug, das ich je angeschaft habe.

Man muß dann allerdings aufpassen. Eh man sich versieht ist das halbe Motorrad auseinandergenommen, nur weil es so praktisch ist. Dabei wollte man nur die Kette schmieren.




Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.09.2009 10:08
#63 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Da ist aber noch der Kettenschutz dran.

Der CHEstrella



viva la vida

Linus Offline




Beiträge: 2.972

02.09.2009 10:17
#64  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.09.2009 10:18
#65 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Da war ich ja auch noch nicht fertig.

Hier ist er abgebaut.



Ich habe mich dann aber entschloßen, die Kette doch nicht mehr zu fetten.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.09.2009 10:21
#66 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Zitat von 3-Rad

Ich habe mich dann aber entschloßen, die Kette doch nicht mehr zu fetten.




Wie man sieht... Deine Versuche mit Gerstensaftschmierung der Kette verliefen aber in deiner Kehle, oder?



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.09.2009 10:22
#67 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Schade eigentlich.
Dass wäre mal ne richtig intensive Kettenpflege gewesen.

Der CHEstrella
da staunt sogar der Hildburghaussener



viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.09.2009 10:29
#68 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

War doch nur ne kleine Pause.

Im Hintergrund stehen ja noch zwei Wees mit Kette.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.09.2009 10:58
#69 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Klaro dass Ölfläschchen lugt ja schon aus der Hand.

Der CHEstrella



viva la vida

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

02.09.2009 12:54
#70 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

In Antwort auf:
Soulie, eigentlich können die Kettenglieder nur steif werden, wenn sie zwischen den Laschen stark verschmutzt sind oder wenn in den Rollen schon kein Fett mehr ist.


Da ich den starken Schmutz ausschließen kann, wirds wohl das fehlende Fett sein.
Also runter damit!
Und da ich bereits einen neuen Kettensatz hier liegen habe,
muss ich wohl an die Schwinge ran ...
Heute würde ich mir eine offene Kette kaufen.
Aber der Schwinge und ihren Lagern schadets sicher nix ...
Danke für euren Rat!
Ich bin halt immer nur nach der Optik gegangen.

Grüße
Soulie

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

02.09.2009 14:32
#71 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Hallo zusammen!
Das S100 Kettenspray ist in der Tat ganz o.k..Wenn etwas davon auf der Felge zurückbleibt,so kann man es recht einfach wieder abwischen.
Die Schmiereigenschaften sind auch prima.Es hat nur den Nachteil,das es sehr starke Gerüche erzeugt,welche auch die Nase reizen,deshalb
sollte man für genügend frische Luft sorgen,wenn man damit hantiert.

Das S100 eignet sich auch bestens für Türscharniere/gleitende Teile,Garagentormechanik usw.Sogar beim Flying Circus hat es einwandfrei
funktioniert.

Ohne Kosten und Mühe geht es halt nicht.

Bis dann.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

02.09.2009 14:47
#72 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

ich sag nur (und das schon seit einigen Jahren hier im Forum guckst Du) http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=6272055 :

Wenn schon Spray - dann HKS Spezial!

wer´s nicht probiert - selbst Schuld.

Kurz und bündig: HKS verbindet die Vorteile von Dry Lube mit den Vorteilen von HS 100/ Castrol / u. ähnlichen, ohne deren Nachteile.

Deutlicher geht es nimmer

Auch hier im Forum sind immer mehr Leute Nutznießer dieses Kettensprays, die begeistert sind.

Also ausprobiern und dann mit anderen vergleichen.

Habe mal spaßeshalber bei meinem HKS - Dealer gefragt - kostet immer noch 9,98 /Dose - also auch nicht wirklich teurer als andere Markensprays - jedoch erheblich sparsamer.

PROBIEREN - wo ist die Hemmschwelle

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.09.2009 14:55
#73 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Hemmschwelle??
Gibts das hier im Forum?????

Der CHEstrella
dem das neu ist



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.09.2009 17:14
#74 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

Zitat von skoki d.e.
PROBIEREN - wo ist die Hemmschwelle


Bei der fehlenden Verfügbarkeit!
apropo: wolltest du mir nicht eine Dose schicken?!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.09.2009 18:03
#75 RE: Zwischenbilanz Dry Lube Antworten

In Antwort auf:
Nänänänäää --- wer macht denn sowas?



Mim Mopped auf Augenhöhe - auf Du und Du. ... Ist ja kein Wunder, dass ihr alle Bandscheibe habt und zum Kieser rennt.



Also meine Bandscheibe ist o.k ....aber ich lasse auch meist lecken ... muß also nicht knien ...

Schotte (der für so was gerne auf Fremdpersonal zurückgreift ... der Kettenreiniger brennt immer so auf der Zunge ....)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz