Paule, ich schreibe es jedes Mal dazu. Ich weiß ja, wie das ist mit dem Alzheimer ...
Grüße Falcone
Zitat ...Ich weiß ja, wie das ist mit dem Alzheimer ... Aha, ist es also bei Dir auch schon angekommen, mo sogn ?! Paul, der wo diese, durch die mangelnde "Schmier"-Kraft des Dry Lube im Winter 2005/2006 ruinierte Kette extra (als Mahnmal) noch aufgehoben hat.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Zitat Paul, der wo diese, durch Dry Lube im Winter 2005/2006 ruinierte Kette extra (als Mahnmal) noch aufgehoben hat. Wenn Du das doch auch von den TT´s sagen könntest ... JEHOVA
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)
TheoW
15.08.2011 10:31
Mich wundert immer dass keiner tut was im Bedienerhandbuch steht. Kawa schreibt doch da was von einem zähflüssigen Öl zur Kettenschmierung. Meine Kette schmierte ich immer mit Kardanöl aus meinen Beständen. Das haftete einigermaßen gut, der Verbrauch war gering, verklebt hat das auch nix und wenn was von dem Öl abgeschleudert wurde dachte ich nur an Irmis Spruch: Wo's ölt rostet's nicht. Die Kette war auch nach über 28.000 km., meistens im Zweipersonenbetrieb, noch gut in Schuß.
.
Das mit dem zähflüssigen Öl laut KAWA Betriebsanleitung mache ich seit gut einem Jahr. SAE 90 und SAE 140 Oldtimeröl. Die Menge von jeweils 1l reicht für eine Ewigkeit und das Rad dreht sich leichter als mit dem Sprühzeug. Da ich das Geschmadder auf dem Reifen und Felge hinten aber auch nicht mag, baue ich mir jetzt doch einen Scottoiler an. Gruß an alle Selbstöler Kasimir
3-Rad
15.08.2011 15:59
Zitat Da ich das Geschmadder auf dem Reifen und Felge hinten aber auch nicht mag, baue ich mir jetzt doch einen Scottoiler an. Ach, und damit bleiben die Felgen sauber?
Nicht über die W jammern, fahren!
Nö, aber damit lässt sich die Felgenverschmutzung einstellen
Grüße Falcone
3-Rad
15.08.2011 18:28
Ich mag den Felgenschmodder. Da weiß ich dann immer, das da genug Öl an die Kette kommt. Die ist übrigens immer schon sauber.
Serpel
15.08.2011 18:35
Zitat von 3-Rad Die ist übrigens immer schon sauber.Immer "schon" oder immer "schön" ... ? Gruß Serpel
3-Rad
15.08.2011 21:16
Immer schon schön sauber.
Zitat ..Immer schon schön sauber. Schwätz' hier kein Scheiss, Nattes !!!!! Paul.
Serpel
16.08.2011 23:40
Wasn los, Paule? Wetter schlecht? Marder in der Faltgarage eingenistet, während der Meister die W zum Kornsand ausgeführt hat? Gruß Serpel
Weder noch: Nattes schwätzt mal wieder Scheiss, und Du hinterfragst DAS nicht mal im Ansatz ! Gruss nach Grau-Bün-Den. Paul.
Serpel
16.08.2011 23:52
Nattes hab ich als Diskussionspartner schätzen und fürchten gelernt! Unterschätz mir den Dreirad nicht ... Gruß Serpel
3-Rad
17.08.2011 10:22
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung