Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 92.090 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 76
Falcone Offline

28.10.2009 10:59
#331 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Und nun kriege ich mit einem anderen Auspuff eine Sprung von 45 auf 60 ?

Nein, garantiert nicht.

Grüße
falcone

Ulf Penner Online

28.10.2009 12:43
#332 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Moin auch

ich denke, daß mit der SR Anlage bei allen Wes ca. 56 bis 58 PS drin sind. Der Sprung wird für die Fahrer einer W mit Kat natürlich größer sein. Erfreulich ist, daß die Leistung bei niedrigen Drehzahlen schon deutlich steigt und sie obenraus auch zulegt.

Etwas weniger gefällt mir der mittlere Bereich. Hier scheint es so zu sein, daß sie (mit dB-Eater) kaum eine Verbesserung oder sogar einen (geringen)Verlust bringt. Die Ursache dafür könnte darin liegen, daß die Vergasereinstellung nicht mehr passt. Evtl wirkt sich hier aber auch das fehlende Interferenzrohr aus.

Ich hoffe, daß ich in demnächst eine W mit der SR Anlage zum Optimieren bekomme. Ich sach dann mal Bescheid.

Grüße
Ulf

Wännä Offline

28.10.2009 13:01
#333 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Danke Ulf,

wie gesagt, mir geht es nicht um die Diskreditierung. Ich hätt schon gerne sowas.

In den nächsten Tagen bin ich unterwegs nach Bremen (allerdings mit Auto). Würd gerne mal vorbei kommen.

Gruß

Wännä

Ulf Penner Online

28.10.2009 13:17
#334 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Moin Wännä

gerne.
Ruf aber bitte einzwei Tage vorher an, damit ich ein bißchen Zeit habe.

Grüße
Ulf

Werkstatt
0421 2413688
Kein AB und evtl öfter versuchen.

Ingolstadt Offline

28.10.2009 17:12
#335 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Zitat von Ulf Penner

Ich hoffe, daß ich in demnächst eine W mit der SR Anlage zum Optimieren bekomme. Ich sach dann mal Bescheid.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,

wie schon gesagt, sobald ich die "Logistik" klar habe, ist die "SR-W" bei Dir...und dann lassen wir uns alle überraschen, was Du mit der Drehmoment-"Delle" so anstellst

Beste Grüße
Ingolstadt

Sonnenfürst Offline

28.10.2009 20:12
#336 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Wännä schreibt:Aber die Kat-W hat doch nur weniger Leistung wegen des Auspuffs, oder hab ich was nicht mitgekriegt?

Hallo Wännä,
Das hast Du in der Tat etwas nicht mitgekriegt,denn neben einer geänderten Vergaserabstimmung wurde auch das Zündkennfeld
geändert.Gerade wieder aktuell nachzulesen in der Motorrad-Gebrauchtberatung.

Bis dann!

sputafuoco Offline

29.10.2009 13:59
#337 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

@ Ingolstadt

Ich folge den SR-Fred schon seit einiger Zeit mit grossem Interesse. Dazu eine Frage: sind PS und Drehmoment am Hinterrad gemessen? Die Serien-W sollte ja 50PS (an der Kurbelwelle) haben. Bis zum Hinterrad geht da ja noch was verloren.

Dementsprechend sind die beinah 60PS ohne dB-killer ja schon fast phänomenal...aber wo gemessen?

saluti
da sputafuoco

Ingolstadt Offline

29.10.2009 16:42
#338 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Zitat von sputafuoco
sind PS und Drehmoment am Hinterrad gemessen? Die Serien-W sollte ja 50PS (an der Kurbelwelle) haben. Bis zum Hinterrad geht da ja noch was verloren.
da sputafuoco

Ciao sputafuoco

...tja, die Werte sind vom Hinterrad (mit Rolle) - nix Kurbelwelle

Ich weiß allerdings nicht, ob die englische Version vielleicht grundsätzlich ein wenig "schärfer" war. Vielleicht gibt's dazu im Forum Informationen?

Grüße
Ingolstadt

Hobby Online

29.10.2009 20:16
#339 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
sind PS und Drehmoment am Hinterrad gemessen? Die Serien-W sollte ja 50PS (an der Kurbelwelle) haben. Bis zum Hinterrad geht da ja noch was verloren.

die Angabe in dem Diagramm ist nach DIN 70020 !!
also nicht am Hinterrad !
denke mal minus 10-15% muss man rechnen wenn man die Leistung am Rad haben will oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Falcone Offline

29.10.2009 20:38
#340 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Der Ammerschläger-Stand rechnet das gleich hoch auf die Motorleistung. Zwar am Hinterrad gemessen, aber es ist die Motorleistung. Ulf hat das auch schon mal sehr schön erklärt.
Natürlich kann man das in geringem Maß beeinflussen durch eine neue Kette z.B. Das ist aber relativ egal, denke ich.

Hier mein heutiges Diagramm:

Zum Vergleich:

Angaben bei Serienauspuff:
50PS bei 7000/min
Drehmoment 56 Nm bei 5500/min

Serienauspuff ohne Siebrohre (rot)
53,3 PS bei 7100/min
Drehmoment 59,7 Nm bei 5500/min

SR-Auspuff mit db-Eater (blau)
58,0 PS bei 7300/min
Drhemoment 61,5 Nm bei nur 3000/min (!)

SR-Auspuff ohne db-Eater (grün)
59,0 PS bei 7300/min
Drehmoment 64 Nm bei 3500/min

Und diese Verlagerung des maximalen Drehmomentes im Drehzahlbereich nach unten, was Wännä sehr begeistern müsste, das macht es aus, die Kiste zieht auf einmal wie ein Bulle und ohne db-eater hat sie einen Klang, dass es einem eiskalt den Rücken runterläuft! Voll geil!

Dazu kommen 13,5 Kilo des Serienauspuffs zu 4,9 Kilo des SR-Auspuffs
Das sind immerhin 86 Marzipanbrote!

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline

29.10.2009 22:55
#341 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Liest sich gut.
Incl. Marzipanbrote...

Jetzt muss nur noch die Frage meines Vornamensvetters eine erfreuliche Antwort finden
und die Adventszeit kann beginnen !

In Antwort auf:
Moin,

ist das Thema Sammelbestellung über Bruno oder so jetzt komplett vom Tisch ???

Gruß Stefan

Falcone Offline

30.10.2009 07:20
#342 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Ich denke nein.
Ich kann und will da jetzt nicht vorgreifen, aber bei SR sagte man mir, dass es wohl immer noch Lieferprobleme mit der entsprechenden Maschine gibt, die für eine Serienfertigung benötigt wird.
Insofern ist wohl einfach noch etwas Geduld gefragt.
Die wenigen jetzt fertiggestellten Auspuffanlagen sind handgefertigte Vorserienexemplare.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline

30.10.2009 09:30
#343 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Also, wenn bei mir mal ein neuer Auspuff fällig sein sollte, werde ich es sicherlich mit einem kleinen Ausflug verbinden.

Aber noch eine Verständnisfrage an Martin:
Das Diagram gibt für die dritte Kurve (=ohne db-Eater) eine höhere Leistung und höheres Drehmoment an, aber die Max-Geschwindigkeit nimmt ab, wie das? Zumal das ja bestimmt ein rechnerischer Wert ist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

piko Offline

30.10.2009 09:46
#344 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
SR-Auspuff ohne db-Eater (grün)
59,0 PS bei 7300/min
Drehmoment 64 Nm bei 3500/min

... und das lediglich durch den Austausch der Tüten - es ist also keine Vergaserabstimmung vorgenommen worden, richtig?!
Ist das auf Dauer "gesund" für den Motor, oder muß da noch was verändert werden?
Wie würde das bei einer Kat-W ablaufen - auch nur Austausch der Töpfe ohne gesonderte Abstimmung???
In dem Fall hätte ich auch Interesse.
ICH WILL AUF DIE LISTE!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline

30.10.2009 09:59
#345 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Der Unterschied bei der Höchstgeschwingigkeit ist 0,8 km/h. Das hat wohl kaum eine Bedeutung. Sepp hat zwischendurch geraucht, da war die Luft dann weniger Sauerstoffhaltig, nehme ich an.
Ich weiß nicht, ob der wert rechnerisch ist, denn die W wird ja auf dem stand hochgeschaltet und im 5. gefahren.
Aber vielleicht kann Ulf da aus seinem Erfahrungsschatz etwas Wissen beisteuern.

Viel schöner ist, dass die W jetzt nachweislich wirklich optimal übersetzt und in der Lage ist, ihre Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

Ja, Piko, es ist keine Vergaserabstimmung vorgenommen worden.
Ich werde also die Kerzen im Auge behalten und ein Ölthermometer habe ich auch schon montiert (zeigt übrigens deutlich, dass ein Ölkühler an der W ein Schmarrn ist, eher zu kalt läuft die Kiste).
Bruckschlögel meinte aber ausdrücklich, dass eine Vergaserabstimmung nicht nötig sei.
Tja, was soll ich sagen ...

Bei eine Kat-W gibt es möglicherweise ein Problem. Welche Abgaseintragung hast du? Bei Euro 2 gilt das Gutachten nämlich nicht. Ansonsten müsstest du die W möglicherweise entsprechend umrüsten, um den vergaserseitigen Zustand einer Kat-losen W zu erreichen. Vermutlich geht es aber auch bei der Kat-W einfach so.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 76
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz