Ich hab den Verantwortlichen gefragt, wie es denn mit einer Auspuffanlage für die W ausschaut. Da hat er mir mit breitem Grinsen erzählt, dass er jeden Tag auf die Zulassung der Euro-ABE für die neue W650-Anlage wartet. Er hat schon eine für einen wichtigen Typen von Kawa-Deutschland gebaut und der wäre ganz begeistert gewesen. Sie muss einen Wahnsinns-Sound haben und doch so einiges an den Fahrleistungen der W verbessert haben. Der Enddopf soll dann etwa so aussehen.
Wir haben ja eine SR-R-Anlage auf unserer F800S. Es war schon beeindruckend, wie die Maschine nach der Montage der neuen Anlage gelaufen ist. Das schöne ist, dass es sich hierbei nicht nur um eine reine Krawallmaßnahme wie bei den meisten anderen Zubehörauspuffen handelt. Nein, der Sepp ist da ein echter Künstler, was Drehmomentverlauf, Ansprechverhalten anbelangt und man munkelt, dass sich auch das eine oder andere Pferdchen zu einem gesellt. Also ich bin gespannt, wann auf der Seite von SR-Racing die Anlage auftaucht und was sie dann kostet. Wenn sie nicht exorbitant teuer ist, wäre es eine echte Tuning-Alternative für die W.
Moin, apopo, der Krümmer der XS 650 passt nicht. Gestern angeguckt bei Rüdiger Paustian http://www.xs650shop.de/startseite/?t=0980 Wir wollen mal nachhaken ob er nicht was besorgen kann in VA und richtig gebogen. Melde mich dann mal wieder. Gruß Ingo
Der gute Sepp macht ja wirklich feine Auspuffanlagen. Leider meist im Topf-Design. Wenn er wirklich eine schön schlanke Absorptions-Tüte für die W hinbringt, werde ich sicher Kunde. Was besseres als ein SR-Auspuff kann uns eigentlich nicht passieren.
Ist, wie ich finde, eine Frage des Stils, wie man seine W zurecht macht. Geht's in Richtung Cafe Racer, finde ich die konischen, nach oben gebogenen Tüten schon ziemlich optimal. Nur etwas kürzer dürften sie noch sein. Die Leo Vince-Teile an der LSL-W gehen da in die richtige Richtung. Ein zusätzlicher Vorteil dabei ist die höhere Schräglagenfreiheit, sofern die weiteren dafür erforderlichen Modifikationen vorhanden sind, also ein echter Sicherheitsgewinn !
...hab letzte Woche mal mit "SR" gesprochen - man wartet dort im Prinzip jeden Tag auf den Stempel des KBA. Um dort aber keine "schlechte Laune" zu erzeugen (vorsichtshalber), will man im Moment nicht nachhaken. Ich melde mich, wenn ich Neues erfahre...
meinst Du da tut sich was in den nächsten vier Wochen ... so lange hab ich Zeit zum nachbessern und da die Krümmer eh schon VA sind würde es gut passen ...
Gruß Stefan
p.s. sind eigentlich schon Preise genannt worden ?