Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.870 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
david84 Offline




Beiträge: 9

27.02.2014 10:17
Remus db killer Attrappe Antworten

Foto.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo hab da mal etwas ausprobiert und mir was zusammen geschustert.
Die Remus Anlage ohne db killer klingt schon verdammt gut aber diese riesige Öffnung erkennt man auf 100 Meter Entfernung.

Jetzt mal eine Frag habe mir zwei Attrappen gebastelt. Allerdings hab ich das Gefühl das es mit der Atrappe (einfach nur ein Rohr) noch lauter ist.
Bringt es was wenn ich noch ein paar Bohrungen rein rein mache wie beim original?

Und bitte nicht gleich schimpfen. Ich weiß der Remus Auspuff klingt auch mit db killer gut. aber ich wollte einfach etwas experimentieren

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

27.02.2014 10:21
#2 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Feine Sache.

Ich würde das mit den Löchern einfach mal probieren.Der Schall wird sicher daran noch mal gebrochen. Schaden kann es ja nicht und es sieht noch echter aus, falls wirklich mal jemand den dB-Killer rausnehmen sollte.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.02.2014 10:22
#3 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Tatsächlich erstmal eine gute Idee ... ABER: die Ausrede bei einer evtl. Kontrolle, man hätte den Einsatz verloren, zieht dann garantiert nicht mehr ... im Gegenteil, dadurch kann "Manipulation" sofort nachgewiesen werden . So gesehen wurde ich persönlich besser ganz ohne fahren und das Original mitführen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

27.02.2014 10:28
#4 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Die Manipulation kann doch aber nur dann nachgewiesen werden, wenn bekannt ist, wie der Einsatz genau aussieht oder wie groß der Auslassdurchmesser ist.

Einsatz verloren glaubt doch sicher sowieso keiner, schon gar nicht beide gleichzeitig

Bei der Shark habe ich ihn allerdings immer gerade verloren. "Ja, Herr Oberwachtelmeister, ich habe mich auch schon über den Krach gewundert, der vorhin da hinten auf der Schlaglochstrecke eingesetzt hat. Muss ich zu Hause gleich mal nachgucken!"

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.02.2014 10:54
#5 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Zitat
Die Manipulation kann doch aber nur dann nachgewiesen werden, wenn bekannt ist, wie der Einsatz genau aussieht oder wie groß der Auslassdurchmesser ist.


Ich vermute einfach mal, daß man durch den originale DB-Killer nicht einfach so durchfingern kann ...
Mit dem doppelt verlieren hast du natürlich recht - war ja auch nur ein Beispiel für eine Vielzahl von Ausreden an dieser Stelle.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

27.02.2014 10:56
#6 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Da hast du Recht, in der Regel sind die dB-Killer am innen liegenden Ende verschlossen.

Grüße
Falcone

Pepe Offline



Beiträge: 226

27.02.2014 11:05
#7 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Schweiße am inneren Ende ein rundes Lochblech rein und probier den Unterschied aus.
Wenns nicht ausreicht und es noch zu laut ist mach seitlich Löcher rein.

Gruß
Peter

david84 Offline




Beiträge: 9

27.02.2014 22:40
#8 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Foto2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gesagt getan

Morgen früh gleich mal eine Testrunde drehen.

Pepe Offline



Beiträge: 226

28.02.2014 08:45
#9 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Lochblech - ich meinte Lochblech - nicht Blech mit Loch.

Vermute mal das es jetzt, wie es auf dem Bild gezeigt ist, sehr leise wird.

Aber schaun wir mal, was Du für ein akustisches Ergebnis hast.

Gruß
Peter

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

28.02.2014 09:27
#10 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

das ihr immer am Auspuff Rumpröckel müsst

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

david84 Offline




Beiträge: 9

28.02.2014 09:52
#11 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Ja ich hatte kein Lochblech. Hab das schon verstanden.
ändern kann ich es immer noch.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.02.2014 12:31
#12 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Zitat von Pepe im Beitrag #9
Lochblech - ich meinte Lochblech - nicht Blech mit Loch.


hihi: der Spruch des Tages!

Ansonsten: wie ist denn die Lautstärke mit Lochblech jetzt???

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Brundi Online



Beiträge: 33.230

28.02.2014 12:37
#13 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Zitat von Roadmaster im Beitrag #10
das ihr immer am Auspuff Rumpröckel müsst


Genau!

Grüße
Monika

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

28.02.2014 12:39
#14 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Falsche Frage Thomas. Er hat ja noch kein Lochblech sondern Loch im Blech!

Aber die Lautstärke würde mich trotzdem auch interessieren.

Gruss,
Mattes

david84 Offline




Beiträge: 9

28.02.2014 13:31
#15 RE: Remus db killer Attrappe Antworten

Also schwierig zu beschreiben. Ich behaupte mal es klingt dumpfer als mit den original DB Killer und auch lauter aber noch lange nicht so heftig wie ohne DB Killer zu fahren.

Hab gerade alle drei varianten nacheinander getestet und bin recht zufrieden mit meinem Nachbau. mal sehen was ich für Feedback im Freundeskreis bekomme.

Mein Ziel war es jedenfalls etwas zu experimentieren und ein mix aus ohne DB Killer und mit original DB Killer zu finden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz