Hallo, klar kann man den Preis in Relation zu anderen bemängeln. Ich finde das auch recht teuer. Die Sache ist nur die - die SR-Anlage ist die einzige mir bekannte, die ohne Interferenzrohr funktioniert. Ich hab´darüber schon Diskussionen geführt und scheinbar hört das auch nicht jeder. Aber für mich klingt es einfach am schönsten, wenn die Schläge abwechselnd von rechts und links kommen. Wenn die W im Standgas läuft und man steht dahinter ist das einfach nur geil. Aber ich bilde mir ein, diesen Effekt selbst dann rauszuhören, wenn das Moped an mir vorbei fährt. Es gibt ja hier Leute, die in der Vergangenheit Kritik daran geäussert haben, dass der Sepp solch ein Rohr nicht zur Leistungs - Drehmomentsverbesserung eingesetzt hat. Sicher berechtigt unter Kriterien der Fahrleistung. Für mich wäre die Anlage dann uninteressant.
Das Problem ist, das sie eben nicht funktioniert. Es ist ein deutlich spürbarer drehmomentverlust zu spüren... Andere anlagen können das besser... Aber der Klang ist wirklich gut
Na komm, mit "nicht funktioniert" erwartest Du aber auch viel ohne das Rohr. Hab´mal die Originale mit verschlossenem Rohr gefahren - da ist die Mitte wesentlich schlechter.
Aber Du baust doch auch viel rum - hast Du mal eine andere gute Anlage ohne Inter in den Händen gehabt? Bin für Infos immer dankbar.
Da ich auf 2-1 stehe, habe ich dieses Problem grundsätzlich nicht Wenn du die auspuffführung von beiden Zylindern trennst, wird der Klang zwar besser, jedoch hast du das drehmomentproblem. Ist nicht nur bei der weh so, du musst dich halt für eins der beiden übel Entscheiden, guter Klang mit nen schlechten Drehmoment, oder gutes Drehmoment Und mäßiger Klang ODER
2-1 fahren Guter Klang bei guter Performance und das beste gewicht