Zitat von Matze...ne ungefähre Ahnung in welchem dB Bereich die SR (offen & gekillt) liegt?
...also nach der Montage hat der Sepp gemessen und wir sind mit den db-eatern bei 93 db - und damit unter den eingetragenen 94 db - gelegen. Offen haben wir's nicht gemessen, sondern uns nur gefreut, wie's klingt...
Zitat Für die Kohle darf es meiner Meinung nach aber mal überhaupt keinen Grund zum Ärgern geben.
Du weist aber schon das diese Anlage sich vom Preis her ziemlich unten bewegt ! vergleiche mal mit anderen !!! Du zahlst ja heute für so einen Sport Enduro Endtopf schon 300-400 Euro !! warum die Dinger von diesem Sepp nicht gescheit passen würde mich auch mal interessieren !!! ob die W eine so große "Streuung" hat oder er die Dinger nach der Fertigung nicht an eine Schablone hält...keine Ahnung... wenn das nicht über Bruno gelaufen wäre hätte ich meine evtl. zurück geschickt ! aber den Knaben in Schrobenhausen haste ja noch nicht mal ans Telefon bekommen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Krümmer wurden anstandslos ausgetauscht ging schnell und unkompliziert. Pfingstmontag rangefiedelt aber leider keene Probefahrt da es regnete und auch mächtig stürmte...
Aber Heute ... Sonne ... also Mopped raus und los ... wow ... was für ein Sound ... die Trompeten von Schrobenhausen spielen auf ... satt dumpf geil
Drehmoment deutlich besser als vorher geht ab 2500 auch im 5.ten Gang ab wie sonst was ... keen Verschlucken oder so ... fährt sich echt spitze ... bin schwer begeistert ... was muß da noch mit dem Light Tuning von Ulf gehen ... vielleicht klappt es ja mal
Als ich zuhause war erstmal den Schraubenzieher in den Auspuff gesteckt ob da auch wirklich so'n DB Mampfer drin ist ... ist einer drin also alles legal
....aber ich komme gerade aus Garmisch zurück (BMW Motorrad Tage) und da ist der Sepp Bruckschlögel immer mit einem Stand. Ich hab mit ihm eine Schwätzchen gehalten und da hat er mir erzählt, er habe da ganz was tolles für die W650 in Arbeit. Er baut gerade eine neue Anlage und einen neuen Einsatz, den man angeblich ganz leicht austauschen kann. Das ganze soll bei gleichem guten Sound und gleicher höherer Leistungsausbeute eine wesentlich bessere Drehmomentkurve OHNE Umdüsung und Luftfilteränderung ergeben. Sie soll in den nächsten zwei Wochen fertig sein.
Also, für alle, die noch Geschmack gefunden haben am Sound und evtl. Aussehen der SR-Anlage und mit einer Anschaffung liebäugeln sei geraten: Noch etwas warten und immer schön die Homepage von SR-Racing besuchen. Dort gibt der Sepp die Fertigstellung und Zulassung bekannt. Ebenso für die, die schon eine haben. So wie ich es verstanden habe, lässt sich die bestehende Anlage mit dem neuen Einsatz, der auf Reflektorbasis dämpfen soll, leicht von der Drehmomentdälle unter 5000 befreien.
Dass er das noch verbesern will, hatte er bei meinem Besuch ja schon angekündigt. Ich schrieb, glaub ich, auch schon davon. Er suchte noch eine Maschine für ein paar Tage.
Zitat von FalconeDass er das noch verbesern will, hatte er bei meinem Besuch ja schon angekündigt. Ich schrieb, glaub ich, auch schon davon. Er suchte noch eine Maschine für ein paar Tage. Grüße Falcone
Ja,....der Sepp hat sich auch eine Fachfrau für Verbeserungen eingestellt: