Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 91.167 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 76
Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

19.07.2009 11:34
#16 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Moin

...hab' am Freitag wenigstens ein Foto des Prototyps ergattert (montiert an einer W). Diejenigen, die konkret interessiert sind könnten mir Ihre PM geben, dann mail ich es Euch. Übers Forum möchte ich es nicht unauthorisiert "verbreiten".
Und wenn Ihr wollt, kann ich ja beim nächsten Anruf mal mit einem größeren Auftrag winken, beeinflusst sicherlich die "Preisfindung" - also bitte ein, natürlich unverbindliches, Signal. Wir wissen ja auch noch keine Details...

Grüße und schönen Sonntag (verdient jetzt bei uns wenigstens wieder seinen Namen

Rainer

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

19.07.2009 14:31
#17 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hobby Offline




Beiträge: 41.644

22.07.2009 20:38
#18 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

ist zwar jetzt nicht die Auspuffanlage um die es hier geht
aber zum Beitrag nach oben holen bzw. auf weitere Details warten ist so ein Bildchen
aus Italien vielleicht mal ganz gut...



der Marco war ja auch beim "First European W-650 Meeting" !!
aber mit einer anderen Anlage

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.07.2009 21:42
#19 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Oh, die ist aber doch schon watt lecker, diese Anlage.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

23.07.2009 06:04
#20 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

23.07.2009 07:29
#21 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Moin,

ich habe noch ein interessantes Detail erfahren: die SR-Anlage hat "DB-Eater" verbaut, die man ganz simpel aus- und bei Bedarf wieder einbauen kann.

Ich kann mich im Moment noch gar nicht richtig freuen, da ich nicht die geringste Ahnung habe, was solch eine Komplettanlage kosten kann/wird. Ihr habt sicher auch keine Kristallkugel, aber was wäre denn ein realistischer Preis? Ich hätte gerne eine "Hausnummer", an der ich mich orientieren könnte. Kann man z.B. die Preise im W-Shop für die Zubehöranlagen als Grundlage nehmen, oder muß ich mit deutlich mehr/weniger rechnen?

Wenn ich auf der SR-Seite mir die verschiedenen Krümmer anschaue, fällt auf, das diese meist nicht verchromt sind, sondern vermutlich aus (Edel-?)Stahl. Sie haben aber fast alle durchgehend einen gold-gelben "Schimmer". Ist das durch die Hitze bedingt?
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das eine solche "Farbgebung" der Krümmer an die "W" passt.... vorne am Zylinder ist das OK, aber durchgehend? Vor allem wenn der Topf selbst dann abrupt eine andere Farbgebung hat...

Alex

Buggy Online




Beiträge: 20.344

23.07.2009 08:02
#22 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Jau,
der Gold-gelbe Schimmer entsteht wenn Edelstahlkrümmer warm werden.
Dagegen hilft nur Auspufffarbe oder vercromen!

Zum Preis:
Leider habe ich auch keine Glaskugel!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

23.07.2009 08:06
#23 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Die komplette Edelstahl-Auspuffanlage, die der Jan (Berserker) z.B sich hat anfertigen lassen (mit ABE und/oder Eintrag - also auf alle Fälle legal), hatte so knapp 2000,- Euro gekostet, glaube ich mich erinnern zu können.

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

23.07.2009 08:08
#24 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Ich hab ein meiner SR einen VA-Krümmer und VA Auspuff und der färbt sich auch immer Gelb/bräunlich, leider....aber mit ein bischen Autosol Polierpaste bekommt man ihn wieder einigermassen blank...

Das hat was mit der Hitze zu tun, da der Krümmer immer mehr etwas betroffen ist als der Topf...



Als Hausnummer: die SR VA-Anlage hat 370,- Euro gekostet, der realistische Preis für mich wäre demnach um die 750,- Tacken für die W

Grüße
PeWe



"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

23.07.2009 08:49
#25 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Hui, 2000,- Euro für einen Auspuff... Das wäre mir deutlich zu viel, egal wie genial das Ding dann auch sein mag. Aber das ist sicher auch ein Extrembeispiel, wenn man etwas unbedingt nach seinen Wünschen haben möchte und das nötige Kleingeld vorhanden ist. Ich kann das durchaus nachvollziehen, aber für mich wäre das nicht möglich.

Der geschätzte Preis für die SR-Anlage ist für mich schon sehr grenzwertig. Ich hoffe ja, das er ein wenig niedriger ausfällt und sich nur leicht über dem Niveau der anderen (WShop-)Anlagen ansiedelt. Dann würde ich vermutlich zuschlagen obwohl mir die Form nicht 100% gefällt. Allerdings habe ich auch noch keine Zubehöranlage gefunden, die 100% erreicht hätte . Ich würde aber dem zu erwartenden Klanggewinn der SR-Anlage den Vorzug vor der Optik geben.

Alex

Freiherr Offline




Beiträge: 311

23.07.2009 09:16
#26 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Morgen.

Der Grund, warum die Krümmer der W nicht in Anlassfarben anlaufen, und jede der Triumph Thruxton schon, hat nichts mit Edelstahl oder Chrom oder umgekehrt zu tun,
sondern einfach damit, dass die Krümmer der W aus Lärmgründen doppelwandig ausgeführt sind.
War schon bei der seligen SR500 und bei en meisten Japanern seit den 80ern so, deren Serienkrümmer auch nicht blau wurden, jene der einwandigen Nachbauten aber schon...

Gruß

Fh.

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

23.07.2009 11:42
#27 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Du hast schon Recht....Aber einwandige Krümmer in Chrom werden schön blau, Edelstahlkrümmer gold-gelb-kackbraun....

Einwandiger VA Krümmer: siehe oben

Verchromter, einwandiger Stahlrohrkrümmer:




Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

23.07.2009 12:00
#28 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Doppelwandige Krümmer haben den entscheidenden Nachteil, gerade heiß genug zu werden, dass Insektenreste schön tief einbrennen, aber nicht heiß genug, dass diese rückstandfrei verbrennen (wie bei einwandiger Ausführung).

Warum einfach, wenn´s aufwändig auch geht ...

Gruß
Serpel, der einwandige Krümmer noch nie polieren musste

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

23.07.2009 15:41
#29 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
da ich nicht die geringste Ahnung habe, was solch eine Komplettanlage kosten kann/wird.


also ich hab da mal angefragt per Mail !
es sind keine 2000 und auch keine 1000 Euro...
sondern drunter !
woher hast Du die Info mit diesem DB Killer ??
was mich noch interessiert ist eine Art Prüfstands Diagramm und der Klang !!
angerufen hab ich da noch nicht da ein Forumskollege meint die haben gerade bisschen Stress...

edit:
habe eben mal da angerufen !!
Chef ist krank und deswegen keine weitere Info vor Mitte nächster Woche...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

23.07.2009 16:29
#30 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Stefan, die Info habe ich durch meinen gestrigen Anruf dort erhalten. Man soll diese "DB-Killer" einfach "ausschrauben" können.
Alle weiteren Infos wollte man mir per Mail zukommen lassen, aber die scheinen wohl wirklich im Stress zu sein, denn ich habe wie einige Andere hier noch keine Antwort bekommen

Edit: ah, deshalb die "Sendepause".

Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 76
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz