Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 91.307 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 76
dotnet Offline



Beiträge: 12

11.08.2009 15:10
#76 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Hallo,
ich würde auch interesse haben wollen.
Meint Ihr die kann man auch an einer Kat.Betriebenen anpömpeln?

Gruß

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

11.08.2009 15:47
#77 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Wenn Du Deinen Originalschalldämpfer (in welchem sich der Katalysator befindet) abbaust, dann hast Du keine Kat-betriebene mehr ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Wolle Kriwanek Offline




Beiträge: 49

11.08.2009 22:14
#78 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Die Verarbeitungsqualität der SR-Anlagen ist klasse, das kann ich nur bestätigen. Die stets vorderen Platzierungen in den einschlägigen Testberichten der Motorradpresse sprechen auch eine eindeutige Sprache. Damit die EU-Konformität sichergestellt wird, denke ich, muss das Ende der Töpfe wohl so ausgestaltet sein, dass die DB-Killer eingesetzt oder entnommen werden können. Im Clubman/XBR-Forum hat die Ankündigung einer Alternativ-Auspuffanlage von SR-Racing zunächst auch ein großes Interesse hervorgerufen. Der jetzt für die W angebotene Endtopf trägt die unverkennbar gleiche Formensprache. Meines Wissens haben sich von der HONDA-Fraktion nur ganz wenige für die SR-Anlage entschieden.



Einen ähnlichen Verlauf wünsche ich Herrn Bruckschlögl hier nicht. Aber vielleicht muss ihm mal jemand stecken, dass aus seiner Hand schon bedeutend schönere Anlagen entsprungen sind. Ist aber wie alles im Leben reine Geschmackssache – und ich bin raus.




Wolfgang

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

12.08.2009 07:01
#79 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Morgen zusammen,

der Endtopf der Clubman vom ersten Bild sieht tatsächlich praktisch identisch aus. Auch auf den Bildern auf der SR-Seite entdeckt man diese Form ab und zu. Der Topf von der zweiten Clubman scheint wieder ein anderer zu sein.
Leider sieht man den SR-Endtopf auf allen mir bekannten Bildern immer nur schräg von vorne: ich würde gerne mal ein Bild von hinten und schräg hinten sehen, wie der "Auslass" tatsächlich gestaltet ist. Kennst du vielleicht jemanden mit der (Clubman-)SR-Anlage, der entsprechende Bilder hat?

Alex

Steve-Rocket Offline



Beiträge: 3

12.08.2009 12:05
#80 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Hi,
hätte evtl. acuh Interesse an der SR-Racing Auspuff-Anlage. Muß aber die Anlage vorher hören und live sehen.
Also wenn einer so ein Teil drauf hat und mir berichten kann bin ich dabei.
LG Steve

Hobby Online




Beiträge: 41.743

12.08.2009 14:02
#81 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Muß aber die Anlage vorher hören und live sehen.



das wollen wir wohl alle !
bin übrigens gerade eben der siebte gewesen der dort wieder mal angerufen hat............... :-)

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Steve-Rocket Offline



Beiträge: 3

12.08.2009 14:52
#82 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Das hat mir das Team von SR-Racing heute per email geschrieben. Dauert also alles noch ein wenig:Sehr geehrter Herr XXXXX,



leider kann ich noch nicht sehr viel sagen da wir zwar endlich den Stempel haben

der das ganze legitim macht.

Allerdings warten wir noch auf die Maschine die für uns gebaut wird um die Hüllen für die

Anlage zu bauen.

Technische Daten habe ich leider noch nicht zur Hand da mein Chef diese noch raussuchen muss.

Ich bitte Sie um noch etwas Geduld, mein Chef wird baldmöglichst unsere Homepage mit der

Anlage und den technischen Daten aktualisieren.



Mit freundlichen Grüßen

Melanie Bader

Beratung und Kundenservice

__________________________________________________


SR-Racing GmbH & Co.KG

Auspuffanlagen

Königslachener Weg 9
86529 Schrobenhausen

Tel. : + 49 8252 9055 40
Fax. : + 49 8252 9055 39

<http://www.sr-racing.de>

<mailto:info@sr-racing.de

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

12.08.2009 15:18
#83 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

ach Hobby dann hast du vermutlich nach mir angerufen

Die nette Dame am anderen Ende hat mir folgende, leider weniger schöne Neuigkeiten mitgeteilt:

- Der lang erwartete KBA-Stempel ist gekommen.
- Eine Kontaktaufnahme mit dem Kawa-Mann, der den Prototyp der Anlage bekommen hat, ist nicht erwünscht.
- Es gibt keine weiteren Bilder der Anlage, nur dieses eine bekannte.
- Das Leistungsdiagramm der W mit SR-Topf ist gerade nicht verfügbar aber Sepp will "mal danach suchen" (allerdings erwähnte die nette Dame, das die W des Kawa-Mannes sowieso "irgendwie modifiziert" war und ich vermute, das das Diagramm somit auch nicht aussagekräftig ist.
- Mit "Sammelbestellungen" hat Sepp schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb würde er auch erst über Preise verhandeln, wenn er eine entsprechende Anzahl an verbindlichen Bestellungen vorliegen hat bzw. die Interessenten alle auf seinem Hof stehen. Der zu erwartende Rabatt bei einer größeren Anzahl (ca. 10 Anlagen) liegt aber höchstens bei 10%, mehr wäre sowieso nicht drin.
- Eine Demo-Anlage gibt es nicht und wird es nicht geben: Sepp baut die Anlagen nur nach verbindlicher Bestellung, Anschauungsobjekte hält er keine bereit.
- Momentan können die Anlagen noch gar nicht produziert werden, da noch eine spezielle Maschine fehlt, die der Sepp braucht, um die Endtöpfe herstellen zu können. Diese soll in den nächsten Wochen geliefert werden.
- Sobald es was "Neues" gäbe, würde man es auf der Homepage veröffentlichen.

Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant: für 80,- Euro Montagegebühr bekommt man nicht nur die neue Anlage montiert, sondern auch eine Leistungsmessung vor dem Umbau und eine danach.


So wie das alles aussieht, wird sich das wohl noch ein paar Wochen hinziehen und ich vermute mal, das es diese Saison wohl nichts mehr wird. Schade, aber gut, so steigt die Chance, das irgend jemand mal die erste Anlage kauft und man diese dann tatsächlich mal "live" sehen und hören kann. Ich finde es ein wenig unverständlich, das SR nicht mehr Infos bereitstellt. Man sollte doch meinen, das die ihre Auspuffanlagen verkaufen wollen, da mache ich doch lieber 100 Bilder mit der Digicam, als nur 1, und wenn ich die Möglichkeit habe mit deutlicher Mehrleistung zu werben, dann unternehme ich doch alles, eine originale W auf den Prüfstand zu bekommen und das Diagramm zu verteilen... also so ganz schlau werde ich aus diese Geschäftspolitik jedenfalls nicht.

Grübelnde Grüße,

Alex

Hobby Online




Beiträge: 41.743

12.08.2009 15:39
#84 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Ich finde es ein wenig unverständlich, das SR nicht mehr Infos bereitstellt. Man sollte doch meinen, das die ihre Auspuffanlagen verkaufen wollen,


stimmt schon so bisschen aber deren "Fehler" war halt ein Foto rauszurücken bzw. danach auf deren Homepage
zu stellen !
obwohl da wohl noch nix in trockenen Tüchern ist...
interessant allerdings finde ich das Kawa-Deutschland da anscheidend mit drinnen hängt...
hatte ja beim Bratwurst-Treffen schon getippt dass das Foto wohl in Friedrichsdorf gemacht worden ist !
muss gleich mal die Kühlrippen zählen von der Kawa auf dem Bild !
vielleicht hat es ja seinen Grund warum der Auspuff so lang ist...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

12.08.2009 16:05
#85 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Hallo Alex,

was mich wundert ist der Auspruch auf der Homepage:

In Antwort auf:
Kawasaki W 650 komplett Anlage mit EG BE ist lieferbar


wie passt denn das zusammen ?

Falls der Sepp dieses Forum kennt, könnte er ja mal was posten zu dem Thema, denn Interesse ist ja doch reichlich vorhanden.

Gruß Stefan



Es war Liebe auf den ersten Kick ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.08.2009 16:13
#86 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Wie die kleinen Kinder vor der Bescherung.

Wartet doch einfach mal ab.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Online




Beiträge: 41.743

12.08.2009 16:20
#87 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Wartet doch einfach mal ab.


Du hast leicht reden !!
Dein Trieb ist ja erst mal befriedigt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.08.2009 16:22
#88 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Woher willst du das wissen?

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

17.08.2009 20:56
#89 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Ich habe jetzt den Kontakt zu dem Besitzer der W650 mit dem SR-Auspuff und wie der Zufall es so will, wohnt er ganz in meiner Nähe. Ich werde also mal in den nächsten Tagen zu ihm fahren. Er ist recht begeistert von der Anlage und vom Drehmomentzuwachs.

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.743

17.08.2009 21:06
#90 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

dann mach auch mal ne Aufzeichnung vom Klang-Teppich !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 76
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz