Alle lieben die W. Aber sie soll um Himmels Willen nicht so bleiben, wie sie ist.
Naja ist wohl ganz normal, denn meine Frau liebt mich ja (angeblich) auch.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf: und was schlägst Du als Alternative vor ???
Ei ganz eumfach Hobby
Die originalen Absorptionsdämpfer à la Norton Roadster!
Die Krümmer der Wee an passender Stelle abtrennen u, Adapter(Reduzierung) herstellen. (saubere Arbeit vorausgesetzt) Krümmerdurchmesser Wee zu Norton-Tüten, mit entsprechendem Knick nach oben, am besten gleich mit Inferenzrohr. Dann richtig geiler Sound, für die hälfte der Knete der hier vorgestellten Anlage.
.....Die originalen Püffer sind halt immer noch die schönsten......
das sehe ich eigentlich auch so. Wenn ich nicht wüßte, das die SR-Anlagen aber bisher immer durch Spitzenklang und durchaus optimierter Leistungscharakteristik aufgefallen sind, würde ich ihnen keine große Bedeutung zukommen lassen. Gerade der Klang wiegt (für mich) aber höher als die Optik (in gewissem Rahmen versteht sich) und so bin ich schon sehr gespannt auf die Anlage und hoffe, sie bald mal live sehen und hören zu können. (Das Käfer-ähnliche "Zwitschern" meiner KAT-Anlage ist auf Dauer jedenfalls nicht 100% befriedigend...).
...wenn's zeitlich bei mir passt, werde ich morgen mal in Schrobenhausen vorbeifahren und sehen, ob es die W vom Foto dort in natura zu sehen und zu hören gibt. Dann werd' ich das mal mit meiner W vergleichen. Ansonsten ist ja mittlerweile - fast alles - gesagt...also mal sehen.
Das ist eine gute Idee! Da von mir aus auch nur knapp 45Minuten entfernt, könnten wir uns ja dort treffen und schon mal Foren-Präsenz bzw. -Interesse zeigen
Falls die Prototyp-W nicht mehr vor Ort ist, könnte man vielleicht lieb fragen, ob man die Telefonnummer des Besitzers bekommt. Es wundert mich eh, das dieser offensichtlich unser Forum nicht kennt?! Das muß sich ändern...
Zitat von Lex LuthorDas ist eine gute Idee! Da von mir aus auch nur knapp 45Minuten entfernt, könnten wir uns ja dort treffen und schon mal Foren-Präsenz bzw. -Interesse zeigen Alex
Hi Lex,
bin morgen auf dem Rückweg von Regensburg und werde dort ca. gegen 10.30 Uhr sein...
auch meiner einer meldet unverbindliches Interesse an
vielleicht kannst Du ja noch ein paar Fotos aus anderen Perspektiven machen ( falls die W noch da ist) und hier einstellen
p.s. falls ihr die W noch zu greifen kriegt, vielleicht kannste dich ja mit ner Schublehre bewaffnen und mal den Krümmerdurchmesser bestimmen oder Du fragst mal ... würde mich freuen
Also ich finde auch, mit der originalen Auspuffanlage haben sich die Konstrukteure der W ordentlich Mühe gegeben. Wie übrigens mit dem fast ganzen Motorrad. (Kettenschutz) Wenn ich mir da so die heutigen Ausschweifungen ansehe........
Der CHEstrella der glaubt sone Konstruktion ist heute, schon allein des Geldes wegen, gar nicht mehr möglich.
Das ist wahrscheinlich die W von dem Herrn von Kawa-Deutschland,wie Horst bereits geschrieben hat. Wir sind sehr interessiert an eine SR-Anlage für unsere W und würden bei einer Sammelbestellung mitmachen. Mit der SR-Komplettanlage hat meine F ein paar Pferdchen dazu bekommen und der Klang überzeugt doch sehr.
war heute vormittag beim "Sepp" in Schrobenhausen und habe mit ihm wegen der Anlage für die "W" gesprochen. Er war ein wenig mürrisch (wie wir Bayern manchmal sind) und hatte die Hand voller Medikamentenpackungen. Ist wohl noch ein wenig gesundheitlich angegriffen.
Das Thema "W" scheint ihn auch langsam zu nerven, da er nun schon seit über 3 Monaten auf den Stempel des KBA wartet. So lange hat's noch nie gedauert, meinte er. Er könne dann sofort loslegen und hat sich in der Fertigung schon darauf vorbereitet. Die "W" vom Bild ist nicht mehr da, es ist die Maschine des Kawa-Mannes, wie hier im Forum schon erwähnt. Technische Details (wie hier bereits erörtert bzw. gefragt) wollte er nicht rausrücken, "...bevor der Stempel da ist..." (erzählte von den Problemen bei Boos, die eine Anlage verkauft hatten, bevor sie genehmigt war - musste alles zurück - darauf hätte er keine Lust). Hab' ihn dann noch ein wenig bequatscht und so meinte er, dass der Drehmomentverlauf deutlich besser wäre und die Leistung läge geschätzt bei 58 PS... Sobald das KBA den Segen gegeben hat, kommt die Info auf seine homepage. Über den Preis könnten wir dann ja sprechen wenn wir mehrere wären.
So das wär's von meiner Seite - dann warten wir mal ab und sehen wann das "go" kommt.