Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 91.308 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 76
Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

21.08.2009 18:09
#136 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

[/quote]
Das wären also dann eben besagte 785,- Euro
Ich dachte eigentlich, das Thema wäre bereits geklärt.
Grüße
Falcone[/quote]


...und genau diesen Preis habe ich vom "Sepp" auch genannt bekommen!

Ist also eigentlich durch das Thema - bleibt nur noch ein möglicher Nachlass, aber ich denke realistischerweise wären da 10 % schon viel...

Grüße
Rainer

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.08.2009 18:18
#137 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten


Hallo Leute, hallo Falcone,

wie sieht es mit der Eignung der Anlage an der Kat-W aus ... die ja eine andere Vergaserabstimmung hat?
Wenn der Leistungszuwachs von 8PS auch hier erreicht würde, hätte ich evtl. auch Interesse?!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

21.08.2009 18:32
#138 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Nachdem laut Bruno bei der KAT-W "nur" die Nadeln und die Schieber geändert wurden (die Düsen nicht!) und mir hierzu auch niemand sagen konnte, ob und wie sich diese Änderung überhaupt auswirkt, gehe ich von einer sehr ähnlichen bzw. identischen Leistungssteigerung bei der KAT-W aus und zwar sogar in der Art, das nicht nur ein Leistungsgewinn von 8PS durch die Anlage an sich erzielt werden, sondern das zusätzlich die fehlenden PS zur KAT-losen W auch noch kompensiert werden.

Mir stellt sich allerdings eine ganz andere Frage: leider gibt es ja kein Leistungsdiagramm der umgerüsteten W VORHER mit Originalauspuf. Wenn ich an die viel zitierte Serienstreuung denke und diese eine W sowieso schon etwas kräftiger als 50PS war, fällt die Leistungssteigerung durch den Auspuff unter Umständen geringer aus. Das wird man ohne vorher/nachher-Messung an ein und der selben Maschine nicht feststellen können.

Alex

Freiherr Offline




Beiträge: 311

21.08.2009 18:38
#139 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Zitat von Lex Luthor
Nachdem laut Bruno bei der KAT-W "nur" die Nadeln und die Schieber geändert wurden (die Düsen nicht!) und mir hierzu auch niemand sagen konnte, ob und wie sich diese Änderung überhaupt auswirkt, gehe ich von einer sehr ähnlichen bzw. identischen Leistungssteigerung bei der KAT-W aus.
Alex


Ähm, Frage, nachdem ich eine 99er habe: willst den Kat weglassen?

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

21.08.2009 18:40
#140 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Mir stellt sich allerdings eine ganz andere Frage: leider gibt es ja kein Leistungsdiagramm der umgerüsteten W VORHER mit Originalauspuf. Wenn ich an die viel zitierte Serienstreuung denke und diese eine W sowieso schon etwas kräftiger als 50PS war, fällt die Leistungssteigerung durch den Auspuff unter Umständen geringer aus. Das wird man ohne vorher/nachher-Messung an ein und der selben Maschine nicht feststellen können.



das wissen doch die meisten !!
trotzdem hört sich 8PS schon schön an....
mein erstes Moped hatte zB. 8PS !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Soulie Offline




Beiträge: 29.423

21.08.2009 19:20
#141 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Puh, jetzt hab ich mir den gesamten Fred reingezogen.
Erst mal vielen Dank an Falcone!
Leider sehe ich auf dem Diagramm das Drehmoment
unter 3.500 Touren nicht.
Deshalb verstehe ich auch Wännäs Interesse nicht.
Aber ich melde selbst Interesse an.
Warum soll die Sammelbestellung über Bruno laufen?
Das verstehe ich nicht. Der wird das nicht für lau machen.
Schließlich will er leben! Und das soll er auch!
Falcones Soundbeschreibung klingt noch immer in meinen Ohren.

Grüße
Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.08.2009 20:52
#142 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Leider sehe ich auf dem Diagramm das Drehmoment unter 3.500 Touren nicht.

Jetzt wo du das sagst ... fällt mir auch auf, daß bei 3000/min über 60Nm anstehen ...
... und das auf einem "abfallenden Ast" ...
Kann das überhaupt stimmen??? Die Serien-W hat in diesem Drehzahlbereich lediglich 54Nm zu bieten,
woher soll dieser Zuwachs im unteren Bereich bei einer "offeneren"(?) Anlage kommen?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

21.08.2009 21:18
#143 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Mir stellt sich allerdings eine ganz andere Frage: leider gibt es ja kein Leistungsdiagramm der umgerüsteten W VORHER mit Originalauspuf. Wenn ich an die viel zitierte Serienstreuung denke und diese eine W sowieso schon etwas kräftiger als 50PS war, fällt die Leistungssteigerung durch den Auspuff unter Umständen geringer aus. Das wird man ohne vorher/nachher-Messung an ein und der selben Maschine nicht feststellen können.


In Antwort auf:
das wissen doch die meisten !!
trotzdem hört sich 8PS schon schön an....




Jo, das Gelumps mal von einem unparteiischen auf dem Leistungsprüfstand testen lassen.
nicht dad die Anlage aufeinmal 6-8 ps weniger hat
Wenn ich mir überlege, was als für ein Aufwand als getrieben werden muss, um 6-8 ps mehrleistung zu finden, wirds nur mit einem anderen A-puff
so mirnix dirnix wohl nicht hinkommen.

G.Wurm, der immernoch meint, das an der Orginal W die Anlage etwas befremdlich ausschaut.(vorsichtig ausgedrückt)

„Mancher ist von Antworten
so fasziniert,
dass er die Fragen dazu erfindet.






Falcone Offline




Beiträge: 112.480

21.08.2009 21:28
#144 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Mir stellt sich allerdings eine ganz andere Frage: leider gibt es ja kein Leistungsdiagramm der umgerüsteten W VORHER mit Originalauspuf. Wenn ich an die viel zitierte Serienstreuung denke und diese eine W sowieso schon etwas kräftiger als 50PS war, fällt die Leistungssteigerung durch den Auspuff unter Umständen geringer aus. Das wird man ohne vorher/nachher-Messung an ein und der selben Maschine nicht feststellen können.


Das sehe ich ganz genauso. Ein Leistungszuwachs von 5 bis 6 PS scheint mir da auch realistischer. Die 99er W haben ja von Haus aus schon zwischen 52 und 54 PS gehabt.

Ideal wäre natürlich, wenn man ein Vorher/nachher-Diagramm hätte. Das meinte der Besitzer auch.

In Antwort auf:
woher soll dieser Zuwachs im unteren Bereich bei einer "offeneren"(?) Anlage kommen?

Leider kenne ich Sepps Geheimnisse nicht. Dass sie wunderbar von unten heraus durchzog ist aber wirklich erlebbar gewesen.

Im Grunde geht es ja aber auch um den wirklich schönen, vollen Klang. Selbst bei gleichbleibender Leistung wäre es mir das schon wert. Die paar PS nehme ich aber gerne mit dazu.

Ich sehe ferner keinen Grund, warum eine Kat-W mit dem SR-Auspuff schlechter laufen sollte als eine 99er W. Der Kat fällt schließlich weg und sonst sind die beiden Modelle so gut wie identisch, wie wir ja inzwischen wissen. Und da die Kat-W ja auch mit Kat nicht nach Euro 3 homologiert war, kann der Kat auch ganz legal wegfallen.

Warum Bruno das machen soll? Nun, als Händler bekommt er natürlich andere Rabatte als wir als Privatleute. Ich erhoffe mir, dass wir dadurch günstiger an die Anlage kommen - und dass bei Bruno auch etwas hängen bleibt ist ja auch in Ordnung. Vielleicht hat er schon Kontakt aufgenommen.

Grüße
Falcone

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

21.08.2009 22:11
#145 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Vielen Dank Martin für diesen tollen Bericht!!!

Weißt Du zufällig wo der Hauptständer anschlägt?



Gruß,

Chris

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.08.2009 22:13
#146  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

21.08.2009 22:18
#147 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Weißt Du zufällig wo der Hauptständer anschlägt?


Ich gebe zu, darauf habe ich nicht geachtet. Aber beim Fahren hat er nicht irgendwo rumgeklappert. Also scheint das irgendwie zu funktionieren.

Edit meint gerade, dass der gar keinen Anschlag am Auspuff braucht. Bei meiner Scrambler ist ja "untnrum" auch kein Auspuff. Wenn der Auspuff nicht dran ist, schlägt der Ständer einfach an seinem Ständeranschlag am Rahmen an.

Grüße
falcone

wisi Offline



Beiträge: 1.812

22.08.2009 10:26
#148 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Und was sagt jetzt eigentlich der Herr Polizist, wenn er sich ein bisschen die Zeit vertreiben und mir meine interessanter gestalten möchte und er gerade so ein Geräuschmessgerät zur Hand hat? Ist es so, dass das Geräusch obwohl toll noch innerhalb der Toleranz ist?

Grüße
Achim

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.08.2009 10:45
#149 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Der jetzige Winkel ist so gewählt, das die Auspuffanlage parallel zum schrägen Rahmenheck verläuft Man hat sich bei der Wahl des Winkels also was gedacht und es sieht nicht schlecht aus
Ich vermute eher, dass die Steckachse des Hinterrads den Winkel der Tüten bestimmt hat. Schließlich will man nicht den kompletten Auspuff demontieren, wenn das Hinterrad raus muss.
Was mir gefällt ist die Länge der konischen Tüten.

Grüße
Soulie

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

22.08.2009 11:13
#150 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

@wisi: nachdem die Anlage ja den TÜV-Segen hat wird sich der Geräuschpegel wohl im gesetzlich zulässigen Rahmen bewegen. Ich mußte aber gerade an was ganz anderes denken: wenn wie früher ja üblich ein Polizist mit nem Stab o.Ä. in den Auspuff fährt und dieser dann ganz im Topf und Krümmer verschwindet, wird er glauben, das das so original ist? Oder sind die heutigen Cops soweit aufgeklärt?

@Falcone: mich würde noch deine Einschätzung interessieren, wie die Lautstärke im Vergleich zu einer originalen Anlage OHNE Siebrohre ist. Sicher kann man das nicht direkt vergleichen, weil die Klangfarbe vermutlich anders ist, aber würdest du sagen, das die SR-Anlage noch mal einen Tick lauter ist, als das sieblose Original? Hört man die W auch im Standgas noch etwas "bollern" oder ist sie da genau so leise wie mit der Originalanlage? Versuch doch bitte hier einen Vergleich zu beschreiben, das würde mir sehr helfen.

Danke & Grüße,

Alex

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 76
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz