Jedes einzelne Newtonmeterchen hinterläßt im Popo exakte Aufzeichnungen. Linear korrigiert, geometrisch kompensiert, logarithmisch neutralisiert und sogar eukalyptisch amphitamiert.
Das Thema ist so brisant, dass ich mich augenblicklich gezwungen sehe, mal endlich die Innenseite der Ritzelabdeckung ordentlich zu reinigen.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zwanghafte Ritzelabdeckungsinnenseitenreinigungsvorgänge sind behandlungswürdig. Die Kosten übernimmt aber die Kasse, so dass noch Geld für den Auspuff bleibt.
ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine Weile, die Anlage ist ja schon interessant, aber ich frage mich warum muß die Auspuffanlage aus Edelstahl sein? Gut, der rostet nicht, aber von der Optik her finde ich das Material überhaupt nicht stimmig zum Rest der W (bei den Bildern fällt das besonders im Vergleich zum Aluminium des Motorblocks auf), mal abgesehen davon, daß die Anlage wahrscheinlich mit der Zeit braun anläuft, warum kein normales verchromtes Blech? Hat das irgendwelche produktionstechnischen Gründe?
Ich hab nun schon einige VA-Krümmer gesehen. Mich stört die leicht bräunlich anlaufende Edelstahloptik weniger. Na ja, ich finde das Material einfach Klasse! So ein Teil ist sperrig und müsste nach dem Zusammenbraten verchromt werden. Vielleicht kommt der schöne Motorblock mit der VA-Anlage noch besser zur Geltung. Außerdem gibts nichts schöneres als poliertes Alu. Dagegen ist Chrom zu grell, zu prollig. Meine Meinung
wenn du normalen stahl nimmst kommst du vom stahlpreis biller, aber... dann die rohre zum schleifen und polieren und dann zum verchromen und das ist das teure an den teilen.
edelstahl kann man nur polieren, erhält einen super glanz und wenn mal ein wenig patina drauf ist kann man die im winter leicht wieder polieren. noch ein riessenvorteil: die edelstahlrohre rosten nicht. schau mal auf meine seite, die bilder mit der rickman. http://www.zweirad-doetsch.de
mit bestens polierten und edlen stahlgrüssen BRUNO.
In Antwort auf:Außerdem gibts nichts schöneres als poliertes Alu.
Sagst Du, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber mir persönlich gefällt Chrom in Maßen eingesetzt, besser als poliertes Alu. Die polierten Alutanks der Caferacer gefallen mir z.B. überhaupt nicht, allerdings käme ich auch nicht auf die Idee einen komplett verchromten Tank auf die W zu schrauben.
Danke Bruno für Deine Ausführungen, ich dachte mir schon, daß es einen preislichen Grund hat, Edelstahl zu nehmen, aber dieser leicht bräunliche Schimmer gefällt mir trotzdem nicht.