Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 91.308 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 76
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

22.08.2009 11:28
#151 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
wird er glauben, das das so original ist?


wenn bei einer Kontrolle festgestellt wird das ein Auspuff "zu laut" ist
dann ist es erst mal so meiner Meinung nach !
ähnlich wie mit den Rollern die auf einen Prüfstand kommen...

In Antwort auf:
Oder sind die heutigen Cops soweit aufgeklärt?


die wissen schon das da sehr viel getrickst wird mit falschen Typenschildern, DB Killern, Bescheinigungen usw.
wenn es zum Schluss "eng" wird liegt die Beweispflicht bestimmt beim Fahrzeugbesitzer !!
aber bei dieser SR-Anlagen brauchen wir uns bestimmt keine Gedanken machen !
wenn es mal irgendwann soweit ist

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.08.2009 12:05
#152 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
@Falcone: mich würde noch deine Einschätzung interessieren, wie die Lautstärke im Vergleich zu einer originalen Anlage OHNE Siebrohre ist. Sicher kann man das nicht direkt vergleichen, weil die Klangfarbe vermutlich anders ist, aber würdest du sagen, das die SR-Anlage noch mal einen Tick lauter ist, als das sieblose Original? Hört man die W auch im Standgas noch etwas "bollern" oder ist sie da genau so leise wie mit der Originalanlage? Versuch doch bitte hier einen Vergleich zu beschreiben, das würde mir sehr helfen.


Sie ist sowohl im Stand als auch im Fahrbetrieb lauter.

Wie mit allen Nachrüstanlagen, die zwar ein E-Zeichen haben, aber dennoch recht laut erscheinen ist es so, dass man bei konfliktfreudigen Polizisten auf Probleme stoßen kann. Das E-Zeichen und das (nicht vorgeschriebene) Mitführen der Papiere sowie ein freundliches Auftreten helfen da sicher - aber ohne Gewähr.

Wie gemessen wird, habe ich hier mal zusammengefasst:
http://211611.homepagemodules.de/t519552...html#msg7716305

Der Standgeräuschwert (bei der W sind 94 dB(A) eingetragen) darf um 5 dB(A) über dem eingetragenen Typprüfwert liegen. Bei der W also immerhin 99 dB(A). Das ist ´ne ganze Menge.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.08.2009 13:47
#153 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Moin,

meine Erfahrung mit Polizisten ist die, daß sie sich schon freuen, wenn einer mal "nur" stilvoll Motorrad fährt. Die haben sich mit soviel Krams rumzuschlagen, daß sie eh nur die Spitzen bearbeiten können (und wollen). Da mach ich mir mit meinen 2000/min nicht so diiieee Sorgen.

Aber das dicke Drehmoment ganz unten rum, damit habe ich echt Verständnisprobleme. Das ist ja fast so hoch, wie bei der Norton Commando mit 850 ccm. Die hat auf dreitausendirgendwas auch nur 80 Nm gehabt. Also das ist echt ein dickes Ding, sag ich nur.


Gruß

Wännä

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

22.08.2009 14:23
#154 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Das sehe ich ganz genauso. Ein Leistungszuwachs von 5 bis 6 PS scheint mir da auch realistischer. Die 99er W haben ja von Haus aus schon zwischen 52 und 54 PS gehabt.

Ideal wäre natürlich, wenn man ein Vorher/nachher-Diagramm hätte. Das meinte der Besitzer auch.

In Antwort auf:woher soll dieser Zuwachs im unteren Bereich bei einer "offeneren"(?) Anlage kommen?


Leider kenne ich Sepps Geheimnisse nicht. Dass sie wunderbar von unten heraus durchzog ist aber wirklich erlebbar gewesen.

Im Grunde geht es ja aber auch um den wirklich schönen, vollen Klang. Selbst bei gleichbleibender Leistung wäre es mir das schon wert. Die paar PS nehme ich aber gerne mit dazu.


ich sag nur:

tuning light - made bei Ulf Penner.
Die gleichen Symtome - für ein Drittel der Kosten.

Allerdings auch keine neue Puffanlage, aber schon heute mit Vorher/Nachher Diagramm!

Dann noch Siebrohre raus, wer es laut mag; vielleicht noch anderes Ritzel und die W geht richtig ab!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.08.2009 16:45
#155 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
ähnlich wie mit den Rollern die auf einen Prüfstand kommen...

Hi,

war doch dieser Tage die Fernsehsendung über die mobilen Prüfstände, mit der die Polizei die Roller filzt.

Ein junger Mann wurde abgefischt und befragt, warum sein Auspuff so laut wäre. Er hatte ein fußgeschaltetes Mokick.

Er meinte:" Gut, Sie sehen es ja gleich selbst, das Ding geht 90!"

Die Polizistin: "Das ist ganz schlecht:"

Na und hin und her, die Leute stellen das Ding auf den Rollenprüfstand und der Uniformierte liest ab: "72 km/h"

Da war der junge Mann glatt beleidigt. Er meinte, seine Maschine sei schneller.

- - - -

Tja, so gehts. Und wir haben noch an die Mofas extra Hebel angebaut, damit sei bei der Polizeikontrolle knatternd nur so gerade auf 30 kamen.


Gruß

Wännä

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

22.08.2009 20:55
#156 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Moin auch

Dass der Bruckschlögl Sepp gut funktionierende Auspuffanlagen baut, ist nichts neues. Wenn wir damals schon...

Aber: Ich hätte mir ein aussagekräftigeres Vorher/Nachher Diagramm gewünscht. Auch die Startdrehhzahl beim Prüfstandslauf hätte niedriger liegen können. Nicht so schön finde ich übrigens den Verlauf der Kurve im mittleren Bereich.

Falls sich das jetzt anhört, als wollte ich rummeckern: Im Gegenteil. Ich denke, daß der Auspuff sehr gut funktioniert, aber erst mit etwas Abstimmung an der Peripherie sein volles Potential zeigen wird. Das wird auch deutlich am etwas unruhigen Verlauf der Kurve bei hohen Drehzahlen. Da geht sicherlich noch was.

Grüße
Ulf





Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.08.2009 00:14
#157 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Moin Ulf,

die Drehmomentsenke im mittleren Bereich find ich auch nicht so toll. Die Kat-W hat genau da ihr Maximum - aber leider niedriger, als der gezeigte Wert.

Falcone berichtet von der Fahrt genau passend zum Verlauf. Man müßte es selbst mal probieren. Diagramme sind geduldig, Fahreindruck muß her.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

23.08.2009 08:43
#158 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Ich denke, daß der Auspuff sehr gut funktioniert, aber erst mit etwas Abstimmung an der Peripherie sein volles Potential zeigen wird.

Davon gehe ich aus und darauf hoffe ich auch. Das es mit der serienmäßigen Bedüsung und "Beluftfilterung" schon so klappt, hat mich sehr erstaunt.

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

23.08.2009 10:15
#159 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
aber erst mit etwas Abstimmung an der Peripherie


das könnte dann bei mir evtl. bisschen Probleme geben da der Auspuff
an die W mit den K&N's drauf kommt !
oder ?? was sagen die Experten ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

smiler Offline




Beiträge: 2.028

23.08.2009 11:18
#160 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

...@hobby:

hast du schon bestellt?? wann kommt er??

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

23.08.2009 11:21
#161 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
hast du schon bestellt??


im Geiste ja....
aber erst mal abwarten wie das läuft bzw. wann die Dinger produziert werden !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Soulie Offline




Beiträge: 29.423

23.08.2009 16:55
#162 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Hoffentlich kommt die Maschine bald!

Vorfreudige
Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.08.2009 12:00
#163 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Ich habe gerade auch noch mal angefragt und diese ntwort erhalten:
"Die W650 Anlage wird noch nicht angeboten da wir auf einige
Angaben warten müssen und auch die Maschine mit der wir die
Hüllen fertigen noch nicht fertig ist.
Daher kann ich auch noch keine Preise nennen.
Evtl. in 14 Tagen. "

Also warten ...

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.08.2009 09:16
#164 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

@Falcone: nu komm, 14 Tage sind bei soner relativ großen Investition nicht die Welt.

Und wie der Ulf scho gschrieben hat, ghört halt jedes "TunigTeil" das man anschraubt ordentlich angepaßt, bzw. auf das Moped eingestellt. Das mit dem Drehmoment Verlauf grad in der Mitte tät mich allerdings persönlich abschrecken, da ich vom gradlinigen Drehmoment Verlauf der Serien W sehr überzeugt bin. Da denk ich mit schrecken an meine (nicht perfekt abgestimmte ) 1200 Sporty zurück ....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.08.2009 09:23
#165 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
da ich vom gradlinigen Drehmoment Verlauf der Serien W sehr überzeugt bin.

Ein sympathische Bayer . . .

. . . sieht man auch nicht so oft.



Wännä

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 76
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz