Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 91.413 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 76
Soulie Offline




Beiträge: 29.428

27.08.2009 12:17
#181 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Außerdem gibts nichts schöneres als poliertes Alu.


In Antwort auf:
in Maßen eingesetzt

O.K. Maggi?

Grüße
Soulie

Maggi Offline




Beiträge: 47.877

27.08.2009 14:55
#182 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Na gut, Soulie.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

28.08.2009 01:00
#183 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
mir persönlich gefällt Chrom in Maßen eingesetzt


an einer mass hat ein chrom gar nix zum suchen! da gehoert ein zinn drauf, sonst nix!

sakra!

massman

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

30.08.2009 18:34
#184 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Falcone, noch mal eine Frage zu der SR-Anlage: kannst du dich entsinnen ob auch bei dieser Anlage diese "Zwitschern" im kalten Zustand zu hören war? Ich habe gerade wieder meine W in die Tiefgarage gefahren (ohne Helm) und da ist mir dieser "komische" Klang wieder einmal mehr unangenehm aufgefallen.
Oder kommt dieses "Zwitschergeräusch" (wie Wännä mal geschrieben hat) vom Motor (wohl den Ventilen?) und ist somit mit JEDER Auspuffanlage zu hören?

Und überhaupt: wie geht es jetzt hier weiter? Sicherlich, Sepp ist wohl momentan eh im Urlaub (zumindest hatte ich da mal was vernommen) und diese besagte Maschine muß ja auch erst mal geliefert werden. Aber wir sollten uns ruhig vorher schon mal Gedanken machen - sofern wir das Vorhaben "Sammelbestellung" weiter verfolgen wollen - wie das am besten anzugehen ist. Irgend jemand muß hier wohl auch die Organisation übernehmen. Wer möchte das machen? Falcone, du erwähntest mal den Bruno: er wäre zwar sicher ideal für diese Funktion, jedoch wie hier ja auch schon gesagt wurde, wird es das sicher nicht umsonst machen und die magere Aussicht auf 10% Rabatt würde nochmals geschmälert.
Wir wollen ja schließlich (zumindest ich würde das gerne) zeitnah mit dem Eintreffen der Maschine loslegen, und nicht erst dann noch groß organisieren und planen. Oder wie seht ihr das?

Ich muß auch ganz ehrlich sagen, das mir die möglichen 10% Rabatt nicht so wichtig wären wie eine schnelle Abwicklung und Lieferung. Bei 20% oder gar 30% wäre das natürlich was anderes. Ich bin zwar noch ein kleines bisschen hin und her gerissen, da mir "nur" die Form der Anlage nicht 100% zusagt, der Leistungs- und Klanggewinn dieses "Manko" aber durchaus wieder wett machen würden. Und da inzwischen das Geld aus meinem unverschuldeten PKW-Unfall da ist...

Alex

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

30.08.2009 18:40
#185 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Puh, jetzt bin ich am überlegen, weil ich nicht explizit auf irgendein Zwitschern geachtet habe. Ich würde aber mal sagen, da ist genausowenig ein Zwitschern gewesen wie bei meinen W. Beim Gas wegnehmen hat sie einfach nur dumpf gebrabbelt.

Zur Planung: Ich habe Bruno bei meinem letzten Besuch deswegen angesprochen. Vielleicht hat er sich schon Gedanken dazu gemacht oder gar schon mal bei SR-Racing angefragt und auch noch keinen verbindlichen Preis genannt bekommen?

Ich möchte da jetzt nicht vorgreifen.
Ansonsten bin ich zu allen "Schandtaten" bereit, will aber nicht wieder jemandem auf die Füße treten wie mit der gut gemeinten aber wohl nicht gut gemachten IKON-Geschichte.

Grüße
falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

30.08.2009 19:24
#186 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Schön, dass du den Fred wieder vorholst, Alex!
Ich bin ganz deiner Meinung und bereit, eine Sammelbestellung durchzuführen.
Bin allerdings ab Ende nächster Woche für ~ 4 Wochen im Süden.
Auch ich bin etwas ungeduldig, obwohl ich die Anlage erst im Oktober montieren könnte.
Aber Falcones Beschreibung hat mich richtig heiß gemacht.

Grüße
Soulie

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

31.08.2009 07:18
#187 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Morgen,

ja, so geht mir das auch
Wie geht man denn bei so einem Vorhaben vor? Der Sepp von SR hat ja bereits signalisiert, das er sich nicht mit irgendwelchen "Äußerungen aus Internet-Foren" zufrieden geben wird, da er mit genau so einer Aktion schon mal "reingefallen" ist und dann trotz verhandeltem Rabatt für eine höhere Anzahl von abzunehmenden Anlagen nur 2-3 Anlagen tatsächlich verkauft wurden.
Es müßte also jemand in "Vorleistung" gegenüber Sepp gehen oder einen Vertrag mit einer Abnahmeverpflichtung unterschreiben, aber sowas würde sicherlich nur ein Händler machen und können, wenn überhaupt (deshalb vielleicht Bruno?).
Ich bin da ja eher skeptisch... aber da wir ja eh noch warten müssen schauen wir halt mal, vielleicht hat Bruno ja tatsächlich schon Kontakt zu SR aufgenommen?

Alex

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

31.08.2009 07:43
#188 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Hallo Alex,

also - was das "Zwitschern" anbetrifft, so fällt mir das bei meiner W (2003er ohne Kat) auch immer wieder - negativ - auf. Eigenartiges Geräusch, das ich bisher bei keinem anderen Motorrad gehört habe...

Und dann zum Sepp bzw. Bruno - ein wenig frage ich mich auch, was bzw. wie die Sammelbestellung über den Bruno funktionieren soll? Wie Du schon sagst, wird er das auch nicht nur der Barmherzigkeit halber "für uns" machen. Nur wie sieht seine Leistung neben der - eventuell höheren - Rabattgewährung aus? Will/wird er die Anlage anbauen, abstimmen oder "nur" verkaufen? Muss man zur Montage trotzdem zum Sepp nach Schrobenhausen (was bei mir/Alex) sowie so der nächste und einzige Weg wäre (im wahrsten Sinn des Wortes)? Soll ich dann mit einem Sammelbestellungs-"Bezugsschein" vom Bruno beim Sepp auftauchen?????

Ich denke, da müssen wir noch ein wenig sprechen - am besten wäre es, wenn sich Bruno selbst mal äußern würde, wie er sich das vorstellen kann.

Ansonsten kann ich nach Falcones Bericht auch nur sagen - her damit, und zwar schnell...

Schöne Grüße
Rainer

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

31.08.2009 09:12
#189 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

In Antwort auf:
Es müßte also jemand in "Vorleistung" gegenüber Sepp gehen oder einen Vertrag mit einer Abnahmeverpflichtung unterschreiben, aber sowas würde sicherlich nur ein Händler machen und können, wenn überhaupt


Nöö! Wieso denn?
Angenommen, ich würde das machen.
Und es gibt 10 Interessenten, die verbindlich so eine Anlage kaufen wollen.
Ich wäre bereit, in Vorleistung zu treten, dem Sepp also den Kaufpreis x 10 zu zahlen,
bevor er mit der Produktion loslegt. Dann hat er kein Risiko.
Auf dem Papier bin ich auch Händler.
Verteilung / Versand ist dann ein anderes Problem,
aber der Sepp könnte loslegen, und wir müssen nicht unnötig warten.
Obwohl die W-Saison - für mich - Ende Oktober beendet ist ...

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

31.08.2009 12:09
#190 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Genauso habe ich das bei den IKONs ja auch gemacht.

Das ein Hersteller oder Großhändler auf Versprechen und mündliche Zusagen keine Rabatte gibt, kann man ja schließlich verstehen.

Grüße
Falcone

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

31.08.2009 13:02
#191 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Soulie, wenn du das kannst und auch machen würdet, wäre ja die erste Hürde schon genommen.

Das heißt es wäre jetzt an uns verbindliches Interesse zu signalisieren, damit Soulie eine entsprechende Liste erstellen kann.
Dann müßte Soulie beim Sepp nachfragen, wie der Preis für die Anlage für X Stück (also der Anzahl der Leute auf der Liste) dann genau wäre, Liefertermine klären usw.. es werden vielleicht die Einen die Anlage direkt bei SR montieren lassen wollen, die Anderen wollen sie vielleicht zugeschickt bekommen usw., aber das ändert ja nichts am Anlagenpreis. Die, die die (?? ) Anlage beim Sepp montieren lassen wollen zahlen halt einfach vor Ort die Pauschale von 80,- Euro, insofern muß uns das nicht interessieren.

Dann wird es ernst: es gibt kein zurück und wir überweisen an Soulie, sofern er in Vorleistung gegenüber SR gegangen ist ODER wir überweisen jeder direkt an SR, was Soulie entlasten würde und ihm Ärger erspart, wenn dann doch jemand abspringt. So denke ich kann nicht viel passieren: entweder es passt, alle überweisen an SR und Sepp startet die Produktion, oder es überweisen nicht alle und a) Sepp macht es trotzdem zu dem Preis oder b) Sepp verweigert aufgrund der zu geringen Anzahl und überweist uns das Geld einfach wieder zurück.

Dann müssen wir uns eigentlich nur noch über die Reihenfolge der Auslieferung prügeln

So, hab ich was vergessen oder übersehen?

Alex

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

31.08.2009 13:29
#192 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Da ich derzeit für meine Kohle ohnehin kaum Zinsen bekomme,
tuts mir nicht weh, dem Sepp den Gesamtkaufpreis zu überweisen.
Na ja, es gibt Grenzen!
Ich vermute, die Zahl der Interessenten wird so zwischen 10 und 20 liegen ...
Überschaubar wäre schon ganz angenehm, damit ich nachher nicht auf drei Anlagen sitzen bleibe.
Aber ich bin voraussichtlich ab nächster Woche im Urlaub.
Und von dort hab ich - noch - keine Möglichkeit, Geld zu überweisen.
Schnell 'n Laptop kaufen und in Italien dann Stick und Chip?
Geht ja jetzt alles ganz easy ...
Dann könnte ich euch sogar im Urlaub vollsabbeln!

Grüße
Soulie

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

31.08.2009 14:18
#193 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Hi Soulie,

wieder mal am Gardasee?

saluti da
sputafuoco

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

31.08.2009 16:06
#194 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Genau sputafuoco!
Immer wieder!
Ich freue mich schon wieder auf meine Hausrunde!

Saluti
da
Soulie

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

31.08.2009 16:33
#195 RE: Auspuffanlage von SR Racing für die W650 Antworten

Die da wäre? Val di Ledro, Passo Croce Domini oder rauf zum Passo del Tonale??

War letztes WE noch auf der "sponda bresciana" unterwegs. Dein kleines Surfparadies sieht jetzt aus wie Monte Carlo. Alles Neubau....bah! Aber das Wetter sollte wenigstens noch ein paar Wochen halten. Heute immerhin noch beinah 29 Grad in Bergamo. Also viel Spass!

saluti da
sputafuoco

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 76
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz