In Antwort auf:Gönne mir doch aus mal etwas Spass.
dann musste auch dem Bruno schonend beibringen das ich die Kohle für den Auspuff heute Mittag für was anderes ausgeben habe !! in Sachen Seriosität warst Du bei mir eigentlich immer unter den ersten drei... jetzt haben wir aber den Salat !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:Sachen Seriosität warst Du bei mir eigentlich immer unter den ersten drei...
Sowas würde noch nicht mal meine Frau von mir behaupten.
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
Zitat von FalconeAlex hat genau ins Schwarze getroffen: Ich hätte diese Auspuffanlage lieber heute als morgen. Grüße Falcone
Servus allerseits,
habe bei meinen regelmäßigen Anrufen bei SR vor einigen Tagen vom Sepp erfahren, dass er immer noch Probleme hat, den für die Fertigung erwünschten Schweißautomaten zu bekommen. So hat er einfach per Hand einige W-Anlagen angefertigt. Ich konnte mir eine reservieren und habe diese dann vom Sepp montieren lassen. Das ganze zum Listenpreis von € 785,--
Falcone hat eigentlich alles gesagt und auch die Fotos der montierten Anlage "seiner" W stimmen mit meinem Exemplar überein.
Leider funktioniert mein scanner gerade nicht, daher kann ich Euch das Diagramm (im Moment) nicht anfügen, doch hier kurz die Kerndaten:
1. mit db-eater (übrigens per Sprengring gut zu "bedienen"): 57,6 PS bei 7210 1/min / 61,7 Nm bei 3087 1/min - der Drehmomentverlauf ist von einer "Delle" zwischen 3000 und 5500 1/min ggü. dem Original gekennzeichnet, dann wirds deutlich besser. 2. ohne : 59,8 PS bei 7180 1/min und 64,0 Nm bei 3919 1/min - der Drehmomentverlauf ist extrem gleichmäßig und verläuft ab ca. 2750 1/min gleichbleibend zwischen 60 und 64 Nm
Hab' schon mit Ulf gesprochen - wenn's bei mir mit dem Weg nach Bremen klappt, wird er sich um die weitere Feinabstimmung kümmern, denn der Sepp hat wirklich nur die Anlagen getauscht (im übrigen Falcone Du hattest auch hier recht, der Gewichtsunterschied ist frappierend), wobei man nicht das Gefühl hat, dass hier was nachzuarbeiten wäre. Es ist eben nur so, dass Ulf auch denkt, man kann auch hier noch durch seine Feinabstimmung ("tuning-light") weiter optimieren.
Die W fährt sich mit der Anlage unglaublich agil und wirkt deutlich freier, unbeschwerter und der Klang: Tage des Donners (nicht des Condors) - unbeschreiblich gut. Wir waren auch ohne db-eater "nur" bei ca. 95 bis 95,8 Dezibel (bei 3500 1/min) und mit db-eater bei den auch im Schein eingetragenen 94 (obwohl es gibt ja hier auch noch eine Toleranzgrenze). Aber die W klingt eben völlig anders, schon der Leerlauf ist so unglaublich "zweizylindrig", man spürt plötzlich die Arbeitstakte, da "zwitschert" auch nichts mehr...komplett anders.
So - das nun in aller Kürze für Euch. Auf gut bayrisch kann ich nur sagen, die Anlage ist auch meinerseits ein "strong buy" als Empfehlung.
Zitat von Freewheelin Steve Moin Ingolstädter, kannste nicht mal ein Soundfile bei Youtube oder so einstellen? Bin schon gespannt, Stefan
Da werde ich mir Unterstützung bei meinen Töchtern holen müssen...werde ich dann - vielleicht - in der zweiten Wochenhälfte machen können, muss jetzt wieder für zwei Tage in die Hauptstadt.
Ich habe auch eine Mail von SR-Racing aufgrund meiner damaligen Nachfrage bekommen, dass eine Anlage für mich fertig und reserviert und zum Anbau bereit liegt. Nun muss ich wohl da hin ...
ich finde es erstaunlich, daß nur durch den Auspuff derart gute Leistungswerte erreicht werden. Hat Kawasaki erst einen Traummotor gebaut und dann nicht gewußt, wie man ihn ohne Leistungseinbußen dämpft?
In Antwort auf:und dann nicht gewußt, wie man ihn ohne Leistungseinbußen dämpft?
Ich glaube eher, das mehr Leistung gar nicht gewünscht war. Da geht es ja auch z.B.um Versicherungsklassen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
In Antwort auf:Ich glaube eher, das mehr Leistung gar nicht gewünscht war. Da geht es ja auch z.B.um Versicherungsklassen.
DAS würde ich im Falle Kawasaki aber eher ausschließen ... ... wenn der Serienauspuff wirklich Leistung kosten sollte, dann sicher zugunsten des besseren Drehmomentverlaufes um die 4000/min?! Die W wurde ja auch als "Cruiser" vermarktet ...