Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 8.579 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
phaedrus Offline

06.03.2009 18:21
#226 RE: Böser Blitz Antworten

Es ist natürlich nur ein akademischer Ansatz, rein theoretisch. Denn es ist eben so wie es ist: Alleine hier in Hennef hat einer der letzten Supermärkte in einem Wohngebiet zugemacht und ist an den großen Kreisverkehr an der Autobahn gezogen. Es wird immer schwieriger sich ohne Individualverkehr zu versorgen oder in vertretbarer Zeit zur Arbeit zu kommen.

Ich glaube nicht, das die Erhöhung der zulässigen Geschwindigkeit in dieser Rechnung viel bringen würde, zudem dabei ja auch durch höheren Benzinverbrauch die Kosten steigen würden. Aber durchgerechnet habe ich es natürlich nicht.

Andreas
Der den Spaß an der motorisierten Fortbewegung durchaus auch zu schätzen weis.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Heiko Offline

06.03.2009 18:25
#227 RE: Böser Blitz Antworten

Nicht zu vergessen die 'Volksgesundheit' ...wenn die Leute sich mal mehr zu Fuß/Fahrrad bewegen würde sähe es dateilweise sicher auch besser aus

.....................................................
Auch Backpapier kann romantisch sein!

Falcone Offline

06.03.2009 18:52
#228 RE: Böser Blitz Antworten
In Antwort auf:
eine Geschwindigkeit, die man mit einem einfachen Fahrrad erreiche könnte.

Das erinnert mich an den von dir gestern gescholtenen Banker. Dieser Philosoph präsentiert ja offensichtlich auch nur "eine dümmliche Vereinfachung". Hätte er die gleichen Fahrten als normal muskulös ausgestatter Mensch mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt, wäre der Durchschnitt vermutlich deutlich unter 5 km/h gewesen. Eine Geschwindigkeit, die er auch ohne weiteres zu Fuß hätte erreichen können.

In Antwort auf:
Ich möchte jetzt nicht weiter machen, aber das Niveau diese Artikels wird wirklich nicht besser.

Grüße
falcone
3-Rad Offline

06.03.2009 19:05
#229 RE: Böser Blitz Antworten

In Antwort auf:
Ich würde sehr begrüßen, wenn unter jedem Schild die Namen der dafür Verantwortlichen angeschlagen stünden.
Dann wäre schnell Schluß mit dem Unsinn.

Das bringt mich auf eine Idee.

Könnte man nicht Name und Addr. derjenigen unter dem jeweiligen Schild veröffentlichen, die da mehr als, sagen wir mal, 20 Km/h zu schnell gefahren sind?
Z.B. an Schulen und Kindergärten. Wäre doch sicher mal interessant.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Heiko Offline

06.03.2009 19:06
#230 RE: Böser Blitz Antworten

In Antwort auf:
Könnte man nicht Name und Addr. derjenigen unter dem jeweiligen Schild veröffentlichen, die da mehr als, sagen wir mal, 20 Km/h zu schnell gefahren sind?

Hrhrhrhr, Norbert! Gut, sehr gut

Falcone Offline

06.03.2009 19:07
#231 RE: Böser Blitz Antworten

Dann müsste ich hier zu Hause, wo sie mich kennen, aber ganz vorsichtig fahren

Grüße
Falcone, der im Kaff sowieso langsam tut.

Hobby Online

06.03.2009 19:17
#232 RE: Böser Blitz Antworten

In Antwort auf:

dies könnte aber fatale Folgen haben !!!

http://tinyurl.com/c6fvp9

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

phaedrus Offline

06.03.2009 19:18
#233 RE: Böser Blitz Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
eine Geschwindigkeit, die man mit einem einfachen Fahrrad erreiche könnte.

Das erinnert mich an den von dir gestern gescholtenen Banker. Dieser Philosoph präsentiert ja offensichtlich auch nur "eine dümmliche Vereinfachung". Hätte er die gleichen Fahrten als normal muskulös ausgestatter Mensch mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt, wäre der Durchschnitt vermutlich deutlich unter 5 km/h gewesen. Eine Geschwindigkeit, die er auch ohne weiteres zu Fuß hätte erreichen können.
In Antwort auf:
Ich möchte jetzt nicht weiter machen, aber das Niveau diese Artikels wird wirklich nicht besser.

Grüße
falcone

Der Unterschied ist, dass ich keineswegs der Meinung war, durch meinen Beitrag zu einer Lösung zu einem anstehenden Problem beigetragen zu haben, sondern nur in abschweifender Weise eine eigentlich unrelevanten Beitrag geleistet habe. Dem hingegen war der Beitrag den ich kritisiert hatte als ernsthafter Beitrag gemeint. Wenn ich ernsthaft vorschlagen würde, wir würden aufhören uns motorisiert fortzubewegen, entsprechend dann weniger arbeiten, damit wir die Zeit hätten, bei Wind und Wetter dieselben Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen, dann wäre deine Kritik berechtigt. Da ich aber dies nicht getan habe, hast du leider vorbeigeschossen.

Zudem hätte ich wahrscheinlich dann genausogut hier in das Forum gepasst wie ein Veganer in einem Forum für Fleischverarbeitung. Da ich aber sowohl ganz gerne ein Stück Fleisch esse als auch Motorrad fahre, bitte ich meinen obigen Beitrag nicht allzu ernst zu nehmen.

Andreas
Auch mit dem Motorrad selten schneller als 20km/h unterwegs

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Falcone Offline

06.03.2009 19:19
#234 RE: Böser Blitz Antworten
In Antwort auf:
Namenlos Tal
Haben wir da einen Kindergarten übersehen?

Grüße
Falcone
PeWe Offline

06.03.2009 19:20
#235 RE: Böser Blitz Antworten

Ja, in den letzten 15 Jahren bin ich einmal geblitzt worden und ausgerechnet, keine 300m von meiner Hofeinfahrt, direkt in unserem Ort...wie peinlich....

Zeitdruck wegen eines Termines im Krankenhaus und mit den Gedanken bei meiner kranken Mutter....Hilft alles nichts, 3 Punkte und 80,- Euro. Gezahlt und hingenommen wie ein echter Mann!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Heiko Offline

06.03.2009 19:23
#236 RE: Böser Blitz Antworten
Da fällt mir ein ich wurd auchmal geblitzt! Ha! Und dann nur,weil ich den grottenhässlichen und kriegsgerätlauten Chopper vor mir nicht ertragen wollte
Naja, habs auch wie nen Mann ertragen - war nämlich nen Kasten und es kam nie ein Brief

WBiker Offline

06.03.2009 19:25
#237 RE: Böser Blitz Antworten

In Antwort auf:
Hilft alles nichts, 3 Punkte und 80,- Euro. Gezahlt und hingenommen wie ein echter Mann!

Ja PeWe, bei dem was ich manchmal hier und anderswo lese, frag ich mich, was der entsprechende eigentlich seinen kleinen Kindern erzählt, wenn die was anstellen, Regeln brechen usw. Sagt er ihnen wohl, "seht immer zu, dass ihr Euer Verhalten so gut wie es geht vertuscht, steht bloß nicht dazu und windet Euch wie ein Aal hin und her, hauptsache ihr werdet nicht betraft, für das was ihr getan habt?"

Oder versucht er ihnen Werte wie Rücksicht, Verständnis, Hilfsbereitschaft, Wahrhaftigkeit usw. zu vermitteln?

Gruß,

Chris

"Gnothi seauton"

Heiko Offline

06.03.2009 19:27
#238 RE: Böser Blitz Antworten
Was meinst du jetzt speziell, Chris?

und OT: Gnothi seauton <- was ist das? (habs grad mal nachgeschlagen)

PeWe Offline

06.03.2009 19:28
#239 RE: Böser Blitz Antworten
Chris, wir verstehen uns...

Deines Schicksals Wurzeln ist dein tun....!!!

Heiko: Altgriechisch für: Erkenne dich selbst!

Liebe und herzliche Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

WBiker Offline

06.03.2009 19:30
#240 RE: Böser Blitz Antworten

In Antwort auf:
Was meinst du jetzt speziell, Chris?

Wenn ich schneller war als erlaubt, war ich zu schnell. Fertig. Oder ist Geld und materieller Besitz wichtiger als Ehrlichkeit?

In Antwort auf:
Gnothi seauton

Mensch erkenne Dich selbst.

Gruß,

Chris

"Gnothi seauton"

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz