In Antwort auf:Dann hätte ich mich sowohl nach links als auch nach rechts orientiert
Grüße Falcone
Na ja, dem Bier traue ich nicht so recht. Über das umfangreiche Angebot an Marzipanleckereien war ich ehrlich erstaunt.... ich bin da ja kein Kenner aber da ich mal irgendwo gelesen habe, das die echten, harten W-Fahrer angeblich fast alle Marzipan essen und ich doch auch gerne ein solcher sein möchte, habe ich dann mal zugegriffen und mich für so ein großes Ei "Edelmarzipan mit Fruchtzubereitung Pflaume in Madeira" und eine Packung Lübecker Edelmarzipan Rum (gabs auch in anderen Geschmacksrichtungen) ebenfalls in Eiform entschieden. Mal sehen obs wirkt...
@ BSA
Also ich an Deiner Stelle hätte mich für das Gläserset entschieden....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Man merkt, dass du kein Marzipan-Gourmet bist. Die beiden von dir gewählten Sorten sind eigentlich ziemlich grauselig. Nur süß und pappig. Was zum verschenken. Aus diesem Sortiment geht höchstens das mit Nougat. Zur Not. Das Lübecker ist nicht schlecht, aber bitte ohne Rum. Den kann man dann extra trinken. Aber das lernst du noch. Kauf dir erst mal für den Anfang das goldene Standard Ei (200 Gramm) von Albrecht Discount. Das ist eine gute Marzipan-Anfänger-Basis, um später zu erkennen, welche Sorten besser sind
In Antwort auf:...Die beiden von dir gewählten Sorten sind eigentlich ziemlich grauselig. Nur süß und pappig. Was zum verschenken.
Tolle Einstellung.
In Frankreich ist es Usus, dass der zu einer Feier mitgerbrachte (verschenkte) Wein dann auch sofort aufgemacht und getrunken wird. Um festzustellen, welchen "Fusel" der Schenker seinem Gegenüber, beim trinken im stillen Kämmerlein, zugemutet hätte.................
Merke: Verschenke stets nur das, was Du (vom Qualitäts-Level her) selbst auch geschenkt bekommen möchtest.
Arrrg, Swennie, da wollte ich ihn doch erst langsam hinführen - wenn überhaupt. Soll er doch erst mal die Höhen und Tiefen des Marzipanistendaseins durchleiden.