Ab ubd an treffe ich in der lokalen Frittenschmiede einen Typen und quassle mit ihm.
Heute erzählt er mir folgende Story, auf deren Ausgang ich sehr gespannt bin (falls ich ihn je wiedertreffen sollte, man weis ja nie). Der Einfachheit halber wie immer in der ich - Form erzählt:
" Heute ist es spät geworden, habe einen Termin in der Kleinstadt, höchste Zeit. Autobahn, Bleifuß. 8 Kilometer weiter eine Baustelle, natürlich hier schon Tempo 80, irgendwie drehen die frei, die Verkehrsstrategen.
Mag wohl so 150 draufhaben, als ich das Radargerät eher unbewußt aber aus alter Gewohnheit auf der Leitplanke wahrnehme.
Die Routine greift: Klatsch, Hand breit gefächert vors Gesicht, Bremse voll getreten. Durch die Finger sehe ich dan Blitz, noch etwa 100 auf der Uhr. Hatte ich die Bremse bereits gelöst?
So blieben nach Abzügen höchstens + 9 - 10 über. Pille Palle.
Hätte ich aber beim Blitz noch gebremst, würde die Messung verworfen. Dann käme nicht mal ein Brief. Wenn nicht, gäbe es ein unverwertbares Foto, das dann aber entgegen den Gewohnheiten sonst dem Brief nicht beigelegt würde ( in der Regel kommt bei solchen Bildern erst gar kein Brief).
Mal schauen, ob es Ende März Post gibt."
Soweit dieser unverschämte, angeberische Raser. Ich hoffe sehr, ihn Ende März zu treffen. Falle er nichts bekommen sollte, werde ich auch mal über das Training eines solchen "Reflexes" nachdenken.
von der Geschichte glaube ich kein Wort ... im dunkeln ("spät gworden" das kann zu dieser Jahreszeit noch unmöglich im hellen sein) sieht man so einen Blitzer nicht auf diese Entfernung die man braucht um von 150 auf 100 runter zu bremsen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Es müsste, der Schilderung nach vor 16.00 Uhr gewesen sein. Die Stelle auf der BAB ist altbekannt. Es ist durchaus möglich, nach der Auffahrt auf runde 160 zu beschleunigen und zur Meßstelle wieder abzubremsen.
Ich habe gestern Abend um ca. 17:00 Uhr auf der A1 bei Münster das böse Blitzgerät nicht wahrgenommen und heute Morgen das um ca. 07:15 Uhr in der Kölner Innenstadt auch nicht.
In Antwort auf:Ich kenne einen, der eine kennt, und dem sein Schwager
Also der Schwager von dem, der eine kennt ? Der eine was kennt ? Oder was für eine ? Und was tut das überhaupt zur Sache ? Oder ist etwa "der ihr Schwager" gemeint ?
Das sollten wir klären, bevor Kaimanns Kumpel Post kriegt. Oder auch nicht. Sowohl als auch.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Deutschen ist's grad anders rum! Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.