Zitat von Duck Dunng wohl so 150 draufhaben, als ich das Radargerät eher unbewußt aber aus alter Gewohnheit auf der Leitplanke wahrnehme. ***** in ner Baustelle wenn ich das Schreibgewirr irgendwie richtig versteh. So einem W...x...er gehört der Schein ein Leben lang weg
Zu Deiner Beruhigung die Situation dort:
Es handelt sich hier um die A 12, die Verbindung vom Berliner Ring nach Polen. Eine gut ausgebaute , zweispurige Autobahn mit viel LKW Verkehr und leider auch vielen Auffahrunfällen vor allem im Grenzbereich, wenn es dort zu Stockungen kam. Die Grenze ist aber ja nun offen, also deutlich weniger Unfälle.
Nun wird dort gebaut, die Baustelle ist einspurig.
Das hat ein hirntoter "Experte" dazu genutzt, bereits ab Beginn der A 12 am Berliner Ring die ersten 10 Kilometer auf 100 zu begrenzen, die dann folgenden 8- 10 Kilometer auf 80, die Baustelle selbst dann auf 60.
Also ein Tempotrichter der besonderen Art und völlig inakzeptabel: Limits bereits rund 20 (zwanzig) Kilometer vor einer Baustelle ! Das möge jeder auf Bahnen in seiner Heimat übertragen, um den Schwachsinn zu ermessen!
Die Höllenraserfahrt fand nun im zweiten, dem 80er Abschnitt ganz zu Anfang, also gut 8 Kilometer vor der Baustelle statt. Wer dafür einen Schein lochen will, sollte erstmal eine Untersuchung in der Klapse hinter sich bringen (wie die Herren Verkehrsplaner).
Und klar doch, daß die Herren Überwacher ihr Geld dort im Schlaf (mit Standheizung) einspielen, oder?
warum habe ich bei den interessanten Geschichten, die Kaimann immer wieder erzählt, irgendwie den Eindruck, ich höre die ganze Zeit eine Schallplatte, die einen Sprung hat
In Antwort auf:Steter Tropfen höhlt das Schwein, oder wie das nochmal heißt.
ah, jetzt verstehe ich das endlich, da du die gleiche Sache ja schon seit Jahren in anderen Foren erzählst, es dort offensichtlich keinen mehr interessiert, werden wir jetzt aufgeklärt, ja dann, viel Glück hier damit
In Antwort auf:Aber vielleicht hat ja auch nur einer von uns beiden, der nicht Kaimann heißt, einen Sprung in der Schüssel.
den habe ich auf jeden Fall, würde ich mich sonst hier rumtrieben
In Antwort auf:Ich bin auch ein Wichser, fahre bei hoher Geschwindigkeit gerne mal etwas dichter auf - damit noch größere Wichser irgendwann mal etwas merken (natürlich nur ganz kurz).
Merkbefreit?
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
In Antwort auf:Das hat ein hirntoter "Experte" dazu genutzt, bereits ab Beginn der A 12 am Berliner Ring die ersten 10 Kilometer auf 100 zu begrenzen, die dann folgenden 8- 10 Kilometer auf 80, die Baustelle selbst dann auf 60. ... Und klar doch, daß die Herren Überwacher ihr Geld dort im Schlaf (mit Standheizung) einspielen, oder?
Regeln sind wohl dazu da, um gebrochen zu werden, oder was? Und wenn mal das nächste mal wieder ein W-Treiber ins Grab geschossen wird, ist das Jammern groß. Egal, was für einen Schwachsinn die fahrradbewegten rolli-tragenden Stadtplaner sich so ausdenken, wir Kraftfahrer müssen uns nun daran halten, ob es uns gefällt oder nicht.
Über den Sinn eines Tempotrichters von 20 km Länge muss man nicht streiten, da gibt es keinen. Aber an die Regeln muss man sich halten, so ist das nun mal. Und über die Rennleitung meckern, weil die ihren Job tun, ist sowas von unterstes ...
Es wird Zeit, daß eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130 km/h auf der BAB kommt.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
Verkehr komplett verbieten! Wo nix ist, kann nix passieren! Bin für drakonische Maßnahmen!
Komplettverbot sämtlicher motorisierter Verkehrsmittel, da viel zu gefährlich! Ehrlicher wär's, wenn es wirklich um Sicherheit, Umweltschutz und sonstiger vorgeschobener Gründe ginge.
Autobahnen zurückbauen zu Wald-, Wiesen und Ackerflächen.
Wenn schon, dann keine halben Sachen!
Wollt Ihr auch nicht, was wollt ihr dann? Versteh' euch nicht...
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Deutschen ist's grad anders rum! Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Und wenn Dir jemand sagt, dort zu schieben, machst Du das auch?
Nee, natürlich nicht. 'Irgendjemand' hat ja auch nicht das Recht, mir vorzuschreiben, was ich mache.
BTW: Streckenverbote find ich auch scheisse, aber was kann man machen? Die meisten Streckenverbote werden deshalb erlassen, weil so ein paar mentale Flacheisen mit ihren Jagdgeräten Rennen auf den Strecken veranstaltet haben und abgeflogen sind, weil das eben keine Rennstrecke ist. Wer leidet darunter? Alle! Ein paar Flacheisen missachten die Regeln, und wir alle haben darunter zu leiden. So sieht das aus.
Letztlich scheint wohl die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der A12 auch ein Resultat der von dir auch schon erwähnten erhöhten Unfallrate dort zu sein. Die Dummheit einiger weniger, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, führt dazu, daß alle angepisst sind. qed mal wieder
PS:
In Antwort auf:Kadavergehorsam, oder wie nennt man das?
Ich bin wohl der letzte, der Hosiannah schreit, wenn die nächsten Moscheen brennen!
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
Hier scheinen wirklich nur pflichtbewusste Verkehrs-Engel über Deutschlands Straßen zu schweben.
Mir geht es einfach auf den Keks, wenn hier bei jeder Verkehrsübertretung mit dem W-Wort und anderen Kraftausdrücken umher geschmissen wird - dass ist einfach nur scheinheilig und doof.
Bei einer Geschwindigkeit von 240 hm/h beträgt der Mindestabstand 120 Meter. In der Praxis ist das aber nicht umzusetzen, wenn ein PKW plötzlich ausschert und einen 100 km/h fahrenden LKW mit 101 km/h überholt.
Dann macht man eben keine Notbremsung, sondern fährt in Gottes Namen vielleicht auf ca. 40 Meter auf um dann die Geschwindigkeit natürlich wieder rapide abfallen zu lassen. Da fällst du sogar durchs Bußgeld-Raster, da dichtes Auffahren auf einer Strecke von mindestens 300 Meter nachgewiesen werden muss. Drängeln (asozial) ist dann wieder ein anderes Thema.
Dass ist der Unterschied zwischen kurzzeitigen zu dicht Auffahren und Drängeln (Nötigung, mach' ich nicht). Geht eigentlich aus meinem letzten Beitrag hervor.