Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 8.579 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Kaimann Offline

24.06.2009 17:44
#301 RE: Böser Blitz Antworten

Zitat von Kaimann
Treffe ich doch vorhin mal wieder den Typen aus dem Eröffnungbeitrag in der Frittenbude:
"Stell Dir vor" freut er sich, " da kam heute dieser Brief".
Er wedelt mit einem Umschlag.
"Runter vom Gas" steht da drauf. Und "Turbo Post" als Zusteller.
Es dämmert, die Sache neulich auf der Autobahn.
Halb so wild, 30 Euro wegen + 16 nach Abzügen, 96 bei zulässigen 80. Wir feixen ausgiebig und verlachen und verhöhnen die Ordnungshüter nach Kräften.
Aber das beste kommt noch :
Der Typ hatte ja erzählt, sich eiligst die Hand vor das Gesicht gehalten zu haben. Und siehe da, das sonst immer beigefügte "Beweisfoto" fehlt zufällig in diesem Schreiben.
Na sowas !
Natürlich wird nicht versäumt, auf dessen Existenz hinzuweisen und die wildesten Folgen anzudrohen. Wir frohlocken, werden doch diese Briefe automatisiert versandt und das Bild normalerweise immer kopiert.
Bemerkenswert auch die schnelle Bearbeitung des Vorfalles, nur 3 Wochen. Aber dennoch zu langsam, man muß sich nach gültiger Rechtsprechung nur zwei Wochen erinnern können, an wen man ein Fahrzeug verliehen hat.
So hat denn dieser Zufallsbekannte nun seine Firma unter Angabe der Firmenadresse (sonst Höchststrafe ) erstmal gebeten, zur Identifizierung des Fahrers das Bild zuzusenden.
Allein das wäre ja schon 30 Eurönchen wert.
Natürlich wissen die aber genau, worauf das hinausläuft: Keine Beweise, Einstellung des Verfahrens.
Mal schauen, ob man es gleich niederschlägt, oder man man das Bußgeldverfahren tatsächlich eröffnet.
Kostet dann rund 20 Euro mehr und lohnt sich eigentlich nur, wenn es um Punkte geht.
Aber das Foto will der Typ sehen.
Ich auch!
Wir tanzen noch ein Weilchen die Muppetsshow und verlachen die verhaßte "Obrigkeit".
Hoffentlich treffe ich ihn wieder.
MfG
Kaimann

Traf heute besagten "Raser" in der Frittenbude.

Natürlich ist nichts mehr gekommen (was hätten die auch in der Hand gehabt?).

Also: Keine 30 Euro, kein Punkt , kein Fahrtenbuch.
Eine Ermittlung gegenüber dem Fahrer konnte nicht innerhalb der Dreimonatsfrist eingeleitet werden,

-----> verjährt !

Man gut, daß besagter Knabe nicht "wie ein Mann" gezahlt hat.

Oder? :-)

Mit feixenden Grüßen

Kaimann
(null Punkte)

Kaimann Offline

25.06.2009 08:41
#302 RE: Böser Blitz Antworten

Ich gebe zu, dieses Thema gestern nicht ohne gewisse Schaden- und Vorfreude wieder ausgegraben zu haben.

War es doch Ort kochender Emotionen, wütender Empörung und blanken Zornes.

Und nun ist das Ganze straffrei und sang und klanglos unter den Teppich gekehrt worden. Wo doch der Raser gehenkt gehört usw usw. Legale Strafvermeidung also ist machbar, wie gezeigt.

Und kein Mensch regt sich auf. Ich verstehe das gar nicht !!! :-)

Aber es ist auch gut so.
Vielleicht mag es auch den einen oder anderen dazu anregen, nicht immer gleich "wie ein Mann" auf den Galgenberg (oder zur Kasse) zu wandern.
Sollte aber jemand partout zahlen wollen, werde ich ihn nicht aufhalten ... :-)

(Man möge mir mir diesen kleinen Rückfall in bösartig provozierende Zeiten mit großväterlicher Milde nachsehen).

MfG

Kaimann

montcorbier Offline

25.06.2009 08:53
#303 RE: Böser Blitz Antworten

Du geniesst Narrenfreiheit!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

der W Jörg Offline

25.06.2009 09:11
#304 RE: Böser Blitz Antworten

In Antwort auf:
Und kein Mensch regt sich auf. Ich verstehe das gar nicht !!! :-)

ich habs gerade erst gesehen ... und ich reg mich nicht auf, ich finde es blos schade, das immer die falschen (also die die mit voller absicht, notorisch und nicht weil sie einen moment nicht aufgepasst haben, zu schnell fahren) sich irgendwie herauswinden können - das mit dem fahrtenbuch hätte ich ihm ganz erlich gegönnt - das nervt auf dauer viel mehr als die 30 euro

nur noch mal zu meiner haltung (aus dem neuen Thread kopiert, wer es da gelesen hat, brauch hier nicht noch einmal):
ich habe nichts dagegen, wenn einer unbestaft davonkommt, was ich nur nicht abkann, ist wenn immer rumgenölt wird, dass das nur abzocke ist (wer sich an die regeln hält kann garnicht "abgezockt" werden, basta) und das winden und winseln wenn man erwischt wird und eigentlich ganz genau weiß das man zu schnell war und trotzdem allem und jedem die schuld gibt, nur sich selber nicht, und/oder versucht sich mit irgenwelchen juristischen winkelzügen herauszuwinden.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

knorri2 Offline

25.06.2009 09:14
#305 RE: Böser Blitz Antworten

Du geniesst Narrenfreiheit!

Der ist gut!

Genau, schreib was Du willst. Im Grunde ist ja alles richtig. Scheiß Obrigkeit, seh ich jetzt genauso.

Ich freu mich schon auf die nächsten saugut geschriebenen Berichte unseres Krokodils. Weiter so, !!

Knorri

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz