BSA, Engel sind mir bis jetzt hier ehr selten aufgefallen
aber ich glaube, es geht hier einigen (mich eingeschlossen), wenn immer wieder der gleiche Scheiß kommt: Geschwindigkeitsbegrenzungen und Kontrollen sind Staatsterror, die gehören alle abgeschafft, wer sich daran hält, der ist ein geistig unterbelichteter Untertan, der wahre „Mensch“ zeigt sich daran, dass er einen Kampf gegen diesen Staatsterror führt (natürlich auch, weil die Windmühlen in der letzten Zeit eher selten geworden sind), Geschwindigkeitskontrollen sind Abzocke usw. und sofort
das es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, die sicherlich nicht sinnvoll sind, ist unbestritten, dass es Geschwindigkeitskontrollen gibt, bei denen der monetäre Gedanke vielleicht im Vordergrund steht, unbestritten, aber wenn hier dem rücksichtlosen Rasen das Wort geredet wird, und das unter dem Deckmäntelchen des Kampfes um die „Freiheit“ (oder auch: ich will, ich will, ich will..), dann darf man sich nicht darüber wundern, dass einige Leute sich so ausdrücken
Sirion
O Punkte in Flensburg und wirklich noch nie eine Strafe wegen zu schnellen Fahrens (damit Anwartschaft auf den Engelstatus)
Geschwindigkeitskontrollen sind sinnvoll - an sinnvollen Stellen, keine Frage.
Es sind reichlich Idioten auf der Straße unterwegs, denen Einhalt geboten werden muss - auch keine Frage.
Wenn dann allerdings - wie die Tage erlebt - auf einer BAB die Geschwindigkeit auf sage und schreibe 80 km/h (angeblich wegen Straßenschäden, ich hab' nix davon gemerkt, mein Beifahrer auch nicht) reduziert wird und dann ausgerechnet auf einem vollkommen kerzengeraden, unbeschädigten Streckenabschnit der Blitz aus dem Gebüsch einschlägt - ja, da wird der Papa Roger böse.
Gruß
Roger
P.S. Davon abgesehen, schlug der Blitz wohl beim Vordermann ein.
Vielleicht mal wieder ein Schwank aus dem richtigen Leben?
Ampelschaltungen und "grüne Welle".
Um einigermassen zügig voranzukommen (ohne an einer roten Ampel anzuhalten, um dann bei grünem Licht wieder anzufahren, was der "Feinstaubbelastung sicher nicht dienlich sein kann) muß man an so manchen Strecken innerorts die Geschwindigkeit überschreiten!
Womöglich gewollt, denn genau auf diesen Strecken stehen sie mit ihren Gerätschaften? >Blitz<
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Deutschen ist's grad anders rum! Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Womöglich gewollt, denn genau auf diesen Strecken stehen sie mit ihren Gerätschaften?
genau, nachts kommen die kleinen grünen Männchen raus, verstellen mal wieder die Ampelschaltung und dann, ja dann wird geblitzt und falls sie mal gerade nicht die Ampel verstellen, graben sie Löcher in die Straße, damit man darin seine Reifen kaputt fährt, oder sie besuchen Elvis, weil, der ist ja eigentlich nicht Tod, die Mondlandung hat es auch nicht gegeben, Kennedy wurde von CIA erschossen, Ufos gibt es wirklich, alles, aber wirklich alles, ein einzige Verschwörung ....
In Antwort auf:bereits ab Beginn der A 12 am Berliner Ring die ersten 10 Kilometer auf 100 zu begrenzen, die dann folgenden 8- 10 Kilometer auf 80, die Baustelle selbst dann auf 60.
Da bin ich auch schon in die Falle gefahren.War in der 80iger Zone,hatte 120 draufaber nach dem alten Bußgeldkatalog.Da muß ich Kaimann recht geben eine völlig absurde Maßnahme dort auf 80 zu Drosseln.Reine Abzocke.
""Im Jahr 2004 wurde ein anderer Mercedes-Testfahrer verurteilt, der auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal mit Tempo 220 bis 250 auf einen Kleinwagen zugerast war und die Fahrerin dabei so erschreckt hatte, dass sie ins Schleudern kam und auf einen Baum am Straßenrand prallte. Bei dem Unfall kamen die 21-Jährige und ihre zweijährige Tochter ums Leben. Der Mann erhielt ein Jahr Haft auf Bewährung und eine Geldstrafe. Er selbst bestritt, zum fraglichen Zeitpunkt am Unfallort gewesen zu sein.""
Das wird mir wohl mein ganzes Autoleben lang eine Warnung sein, es auf der BAB nicht zu übertreiben. Wenn du so einen Scheiss verursachst, wirst du deines Lebens nicht mehr froh!
Wenn ich zur meiner Baustelle fahre, gibt es eine Strecke mit 100 km/h. Sie liegt hinter einer ätzenden Autobahnbaustelle mit 60 und vielen Spurwechseln, erzwungen durch die gelben Streifen. Die Fahrer sind meist genervt und freuen sich, wieder richtig fahren zu können. Dreispurig geht es dann, in der Regel ziemlich frei, der Grund für 100 nicht zu erkennen. Nach der letzten Kurve dann, wo die Bahn schnurgerade geht, stehen sie irgendwann, und zwar an einer Stelle, wo sie von außen am besten rankönnen an die Leitplanke. Man kann das in der Regel von weitem sehen.
Verständlich ist es nicht, warum gerade dort gemessen wird. Auf der Baustelle, wo die Einhaltung von 60 schon Sinn machen würde, stehen die Polizisten mit ihren Geräten den Bauleuten im Weg. Also stellen sie sich woanders hin.
Mittlerweile brausen alle mit 130 diese Strecke, gehen genau an der Stelle vom Gas und drücken dann wieder drauf. Also mehr, als ein kleiner Aufmerksamkeitstest, ist das nun wirklich nicht.
In Antwort auf:Wenn dann allerdings - wie die Tage erlebt - auf einer BAB die Geschwindigkeit auf sage und schreibe 80 km/h (angeblich wegen Straßenschäden, ich hab' nix davon gemerkt, mein Beifahrer auch nicht) reduziert wird und dann ausgerechnet auf einem vollkommen kerzengeraden, unbeschädigten Streckenabschnit der Blitz aus dem Gebüsch einschlägt - ja, da wird der Papa Roger böse.
Da kann ich letzteres verstehen. Es gibt schon einige Stellen, wo man sich an den Kopf fassen und fragen muss, wieso denn hier 60/80/100 ?!? Manchmal ergibt sich der Grund, entweder schon vor Ort oder aus später erhaltenen Infos. Dann liegt die sinnstiftende Höchstgeschwindigkeit zwar immer noch 20 km/h höher, aber das scheint sowieso Usus zu sein. In anderen Fällen ergibt sich kein oder kein überzeugender Sinn, weil es möglicherweise auch keinen gibt (soll auch in anderen Bereichen vorkommen, wo Aufregung & Auflehnung eher angebracht sind). Dass an solchen Stellen ohne Not geblitzt wird, hab ich allerdings seltenst erlebt. Aber es kommt sicherlich vor. Deshalb fahre ich noch lange nicht 60/80/100, aber 80/100/120 halte ich für zumutbar und habe damit auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. So eilig ich es auch gehabt haben mag, ich musste weder ins Lenkrad beißen noch einen Krampf im zurückgehaltenen Gasfuß erleiden noch Augenschäden durch ständiges Blitzen in Kauf nehmen. Und der Zeitverlust war letztlich marginal, oft genug auch daran zu erkennen, dass man den flott Überholenden ein paar km später wieder im Stau sieht. Was bleibt dann noch übrig? Die Freiheitsbeschneidung und Bevormundung eines eigenverantwortlichen Staatsbürgers durch praxisfern drangsalierende Schreibtischpupser und Porscheneider ? Wer´s braucht...
Zitat von bochumerSo ist das mit den verschiedenen Menschen: die einen halten sich an Regeln und "pflegen" ihren Kadavergehorsam und die anderen brechen die Regeln weil sie meinen was Besseres zu sein.
Nein Bochumer, nicht deswegen, sondern weil bei genauerer Betrachtung einige Regeln einfach nicht mehr verhältnismäßig sind. Und sich unsinnigen Regeln zu unterwerfen fällt manchmal schwer...
In Antwort auf:Dann liegt die sinnstiftende Höchstgeschwindigkeit zwar immer noch 20 km/h höher, aber das scheint sowieso Usus zu sein.
Hier in Köln ist nach der Einführung der dynamischen, verkehrsabhängigen Schilder was interessantes passiert:
Vor Knubbelzonen wurde 60 ausgegeben, bei komplett freier Strecke.
Die verdutzten Autofahrer hielten sich dran, wie der Lokführer beim Langsamfahrsignal: verzögern, ohne den Grund der Stauung sehen zu können.
Dann gings durch die Knubbelzone ohne großen Streß bei zum Teil wieder freigegebenen 80, gelegentlich sogar 100. Der Verkehrsrechner hatte den Stau quasi vorverlegt in einer unkritische Zone.
Nach wenigen Wochen sahen das die ersten nicht mehr ein und brausten bei 60 einfach schneller, kamen dann auch gut durch und waren die Kings. Natürlich nur solange, bis es alle gemacht haben.
Im Ergebnis standen wir dann alle wieder im Stau und der Verkehrsrechner erlaubte 120 - was gar nicht ging, während weiter draußen die Schilder 60 zeigten und alles daran vorbeirauschte. Es war, als wolle jeder zuerst im Stau stehen. Die Organisatoren haben sich die Haare gerauft. Es gab Apelle in der Zeitung und Überlegungen, aus der Vorschrift eine Empfehlung zu machen. Keine Chance! Der deutsche Autofahrer schafft es nicht, langsam zu fahren, wenn frei ist, nur, damit er dann später nicht im Stau stehen muß und insgesamt besser durch kommt.
Ein zeitlang hat man den Rechner noch rechnen lassen. Es ergab sich dann die beste Geschwindigkeit bei 20 km/h mehr, als Anzeige. Da die Autofahrer in der Regel diesen Spielraum noch als vertretbar und bezahlbar ansehen, hat sich bei dem Verkehrserfassungssystem natürlich der Rechner drauf eingestellt. Man MUSSTE sogar schneller fahren, sonst funktionierte es nicht.
Inzwischen ist die Anlage nicht mehr automatisch. Irgendwer schaltet irgendwann mal um. Die Leuchtzeichen sind jetzt einfach teure Schilder, nachts gut zu sehen. An den Stellen, wo sie aufgestellt sind, wird nicht geblitzt. Wäre irgendwie zu kompliziert mit der Beweislage, sagen sie.
Ich trauere den ersten Wochen nach der Einführung noch hinterher. Das war wirklich relaxt und Spitze! Man mußte sich allerdings an die Zeichen halten und durfte nicht schneller sein wollen, als die anderen.
@BSA: paß mal gut auf Du armer Tropf Du! Ich nenn Wixer wen ich will und wann ich will. ich habs sogar selbst zensiert dieses Wort, wenn Du nochmal genau hinschast. Wenn einer schreibt er gurkt mit 150kems durch eine Baustelle, dann ist das ein WIXER oder ein Testfahrer von BMw, Audi, Mercedes (ham bereits eine Mutter samt Kind auf dem Gewissen) oder Porsche. So einen hats heute in seinem Geschwindigkeitswahn zerlegt (Ein TESTFAHRER!!!! auf der öffentlichen Autobahn). Frage: was ham solche Vögel überhaupt auf einer öffentlichen Strasse zu suchen??
Dich möcht ich sehn wenn so ein WIXER!" Deine Frau samt Kindern von der Strasse drängt!
Denk mal ein bischen nach, was ne einfache Geschwindigkeitsübertretung ist und was Raserei!