In Antwort auf:...die Auseinandersetzung mit den Rahmenbedingungen im Verkehr...
...scheint Dich ja nun doch intensiv zu beschäftigen. Ist ja auch i.O. - geht (mir, jetzt) nur desöfteren doch recht weit von meiner Ansicht der Dinge weg, auch in der Heftigkeit. Da gibt es dann ( wieder für mich, jetzt) eigentlich nur drei Möglichkeiten, damit umzugehen:
1 - mitlesen und mich amüsieren
2. - mitlesen und mich ärgern
3. - nicht (mehr) mitlesen
Zu 1. und 2. ergeben sich dann noch die Varianten blöde, schlaue oder wütende Kommentare abgeben. Aus Faulheit nehme ich dann meist am Liebsten die erste .
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
In Antwort auf:Denn ein Motorrad ist nun mal ein Gegenstand, der nur durch die Teilnahme am Verkehr seinen Sinn erfüllt (sieht man mal vom Einsatz auf Privatgelände oder in Museen ab).
und zu erwähnen wäre das ca. 90% der Motorradfahrer einfach so aus Jux und Dollerei auf den öffentlichen Straßen unterwegs sind oder ?? aber gerne Bedingungen wie auf ner Rennstrecke hätten !! kein Bitumen, Gummiklötzchen an den Leitplanken, perfekten Belag ohne Schäden und am besten noch für häufig befahrene Kurvenstrecken eine eigens abgestellte Kehrmaschine die 2x Täglich Sand Äste und sonstigen Dreck entfernt... Die Supermoto Fahrer verlangen vielleicht demnächst sogar noch Steilkurven und künstlich angelegte Bremswellen um ihre sündhaft teuren Öhlinsfahrwerke voll auszulasten...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:Blanker Unsinn. Diesen Konsens gibt es eben nicht. Ansonsten benne ihn doch mal !
Hab ich schon getan. Ich kann nichts dafür, wenn du es nicht aufmerksam lesen bzw. verstehen willst. Aber das ist ja nichts Neues - weiß gar nicht, warum ich es immer mal wieder versuche. Eine Gegenposition wird als Unsinn abgetan und die in Frage gestellte Behauptung einfach wiederholt. Weil es halt so ist wie es deiner Meinung nach ist.
Ignorieren, Ironisieren und Abschweifen - wie von anderen bevorzugt - scheint doch die bessere Wahl zu sein.
In Antwort auf:Aber das ist ja nichts Neues - weiß gar nicht, warum ich es immer mal wieder versuche.
ich weiß warum! Bistdoch Sozialarbeiter, oder nicht? Pädagoische Veranlagung
..................................................... Unglücklich das Land, das keine Helden hat... Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. (Brecht)
hihi - also ich fahr immer langsem - besonders, wenn ich die Kinder dabeihab oder nach dem Essen und wie schade, dass ich gestern nich hier reingeguckt hab - wär lustiger gewesen , als Buchführung
W650 - DoW und WWL-Befugte
Nieder mit der Diktatur des Sinns
Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Jaja, mach dich nur lustig. Ich könnte auch öfter drüber lachen, wenn er mit seiner ignoranten und sektiererischen Art nicht immer wieder so heftig über´s Ziel hinausschießen würde.
Ein Bereich für "Kaimanns Bekanntmachungen" wäre vielleicht eine Möglichkeit...
ach geh - der will auch nur spielen Und ausserdem liest sichs immer einfacher, wenn man die Leute kennt - also: Wird Zeit, dass das Krokodil mal auf nem Treffen aufschlägt.
W650 - DoW und WWL-Befugte
Nieder mit der Diktatur des Sinns
Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Kann ja jeder sehen und halten wie er will. Mit Spielen hat das nach meiner Überzeugung oft nichts zu tun. Und ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen - vor allem i.V.m. zuordbaren Meinungspositionen in verschiedenen Bereichen - lässt sich schon vom virtuellem User auf die reale Person (oder zumindest einen Teil dieser Person) schließen.
junge, so verblödet wie Kaimann möchte ich auch mal sein, also, es gibt keinen Rasen, weil was Rasen ist, legt jeder individuell für sich fest, empfindet jeder für sich selber anders, ne ist klar Kaimann, nach deiner Logik gibt dann ja auch keinen Mord, weil, was Mord ist, ist nach deiner "Logik" dann ja auch vom indivduellen Empfinden jeden Einzelnen abhängig,kann also nicht defeniert werden, womit es logischerweise keinen Mord geben könnte
so, und jetzt bitte wieder eine deiner rhetorischen Glanzstücke, erklär uns doch bitte wieder, dass dies alles nur Behautungen sind, während deine Aussagen, die natürlich in keiner Weise einer Begründung bedürfen und sich jeglicher Logig widersetzen, natürlich die Wahrheit sind - da stehe ich immer wieder darauf, weil damit habe ich schon viele Kollegen mit unterhalten, einige wollten schon ein bisschen über dich schreiben - so als psychologische Studie
War zwar ganz lustig, aber insgesamt hat dieser Thread nicht die ganz große Klasse. Einen Tag später fragt man sich dann, warum sowas sein muss. Als ob es im "richtigen Leben" nicht schon genug Stress gibt.
In Antwort auf:Jaja, mach dich nur lustig. Ich könnte auch öfter drüber lachen, wenn er mit seiner ignoranten und sektiererischen Art nicht immer wieder so heftig über´s Ziel hinausschießen würde.
Moin Alder!
Jetzt aber ganz in echt. Dieser Smiley ist ein "Anlach"-Smiley und kein "Auslach"-Smiley, so wie der Smiley
Ich meine damit "Willkommen im Club"
Deine Reaktion ist sein Erfolg, mehr nicht. Es geht weder um Ansichten, noch um Durchsetzung, noch um die Obrigkeit oder die Parkknöllchen. Das ganze ist ein Spiel, geboren aus einer überproportionalen Menge Frust und einem Haufen Langeweile. Ich muß bei den Beiträgen auch nicht lachen.
In Antwort auf:also, es gibt keinen Rasen, weil was Rasen ist, legt jeder individuell für sich fest,
ich interpretiere das jetzt mal so das zB. ein erfahrener Straßen Rennfahrer Tempo 220km/h mit dem Moped durchaus besser im Griff hat wie zB. ich, der einmal im Leben kurz Tempo 210km/h auf nem Tacho gesehen hat... wobei meine Meinung ganz klar ist Tempo 200km/h und co. gehört auf die "abgesperrte"Rennstrecke !!! Basta !!!!
So jetzt geht Hobby was essen bei Mama und anschließend in den Keller bisschen Schutzblech schleifen....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:Jaja, mach dich nur lustig. [...] -------------------------------------------------------------------------------- Moin Alder! Jetzt aber ganz in echt. Dieser Smiley ist ein "Anlach"-Smiley und kein "Auslach"-Smiley, so wie der Smiley Ich meine damit "Willkommen im Club"
Schon in Ordnung, Werner. Hinter meinen obigen Satz gehört eigentlich ein .
Zu deinen weiteren Ausführungen: Frust & Langeweile tragen vielleicht ihren Teil zum "Spiel" bei, können aber nicht alles erklären. Kürzlich habe ich mich in einem Auffrischungsseminar mit verschiedenen - ich sag´s mal vorsichtig - psychischen Auffälligkeiten beschäftigt, mit denen wir in unserer Arbeit immer wieder und immer häufiger zu tun haben. Da ging es auch um narzißtische Störungen unterschiedlicher Art und Ausprägung, einige davon eher bei Mittelschichtsklienten anzutreffen. Vielleicht sollte ich den Dozenten mal bitten, einen Blick auf die ein oder andere Diskussion hier zu werfen...
Aber jetzt wollen wir uns ein schönes Wochenende machen - viel Erfolg!