auf jeden Fall. Das hat sich bei mir super bewährt. Keine Punkte mehr in FL, mehr Geld im Portemonnaie, weniger Benzin Verbrauch und ungestressteres Ankommen.
@ Falcone: Was daran Schulmeisterlich sein soll, wenn ich die erlaubte Geschindigkeit fahre, verstehe ich nicht.
@ Kaimann: Wenn mich einer in einer 30er, 50er oder sonswas Zone überholt, betätige ich nicht die Lichthupe. Respekt habe ich grundsätzlich vor jedem Menschen, da muss ich es nicht noch zusätzlich mit einer Lichthupe kund tun. Ist dazu noch verboten. Mir tut der Mensch dann einfach leid. Er kann sich keine 200 Meter zurückhalten und die angeordnete Geschwindigkeit befolgen. Er gefährdet dadurch seine Mitmenschen und auch sich. Traurig.
In Antwort auf:Im echten Leben würde ich nach der versteckten Kamera suchen. Oder dem weißgekleideten Begleiter. Es ist nicht mal mehr ansatzweise nachzuvollziehen, was da bei ihm abgeht.
Moin Steve,
eigentlich doch. Du hast es ja selbst schon angedeutet. Unfaßbar, aber nicht unerklärbar.
In Antwort auf:Da würd ich mir ja fast wünschen, so zu sein wie er mich darstellt, dann könnte ich auf seinem Niveau fröhlich und schmerzfrei mitgeifern. Aber ich möchte das nicht weiter bedienen. Zumal es nicht mal mehr empört, sondern nur noch ermüdet.
In Antwort auf:Zitat von Berndi -------------------------------------------------------------------------------- wusst ichs doch, dass die Raserei total agressiv macht. Ich fahre, nach etlichen Punkten in FL, nur noch nach Vorschrift. Ist einfach billiger. --------------------------------------------------------------------------------
Klingt eher wie eine Entschuldigung für dein Versagen oder dein leeres Portemonaie.
Blaublut, Gestern 22:49
Nee, ich habe einfach eingesehen, dass es besser ist, man befolgt die Regeln. Zumal wir in einer dicht besiedelten Gegend, mit übermäßig viel Verkehr, leben. Und auf den paar Kilometern, die mal nicht dicht besiedelt sind und wenig Verkehr haben, hab ich auch kein Problem, mich halbwegs diszipliniert, an die Regeln zu halten.
Man muss seine Umwelt nicht immerzu daran erinnern, dass man als Mensch vom Affen abstammt.
Normalerweise wollte ich mich nicht zu Wort melden aber dieser ganze Fred wurde doch ganz gezielt gestartet um Unfriede und Zoff in das Forum zu bringen. Der feine Herr Kaimann weiss doch ganz genau, was er mit solch einem Posting erreicht....
Würde doch so schon zahlreich praktiziert und hat bis jetzt auch jedesmal hervorragend geklappt!
ich seh das alles nicht so eng. Außerdem ist es auch teilweise ganz amüsant. Teilweise. Man darf sich nur nicht zu sehr provozieren lassen. Und wenn es zu persönlich wird, einfach abschalten.
@Man darf sich nur nicht zu sehr provozieren lassen. Und wenn es zu persönlich wird, einfach abschalten...
Das sehe ich überhaupt nicht so, lieber Berndi. Ich glaube nicht, dass es so weit kommen sollte aus ständigem provozieren zum abschalten bewegt zu werden.
Der PeWe hat es wie immer richtig beschrieben. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo es in diesem Forum sehr harmonisch zuging. Gefeixt und gepisackt wurde schon immer. Aber die meißten kennen sich persönlich und wissen genau wie es gemeint ist. Ich kann zu PeWe oder Duck "Blöde Hupe" sagen (na eher schreiben ) ohne das sie sich persönlich unter der Gürtellinie angegriffen fühlen. Beim nächsten Treffen freuen wir uns diebisch wie kleine Jungen und lachen uns darüber tot.
Was hier momentan abgeht hat nix mehr mit Späßchen zu tun. Es werden bis aufs Messer Standpunkte, Meinungen vertreten, ohne das Spaß dabei ist. Das Forum hat an vielen Stellen ein "schlechtes" Klima bekommen. Es ist sogar oft elendig langweilig. Wurde ja auch schon mehrfach angedeutet. Immer eine andere Überschrift, und doch immer das gleiche Geleier.
Bei mir ist es inzwischen schon so, ich bemerke das ich mich öfters in anderen Foren rumtreibe, wo es dieses angepisse nicht gibt.
Zitat von Steve Dabbeljuh Es ist nicht mal mehr ansatzweise nachzuvollziehen, was da bei ihm abgeht..
Dazu bedatrf es eiones Mindestmaßes an Verstand. Und den kann ich bei Dir nicht erkennen.
Du kannst nichts als herumsabbeln und dich dick machen. Jedernoch so einfachen Frage weichst Du aus und bezichtiugst mich aller möglichen Dinge. Haarsträubend.
Tut mir leid, aber für mich bist Du kein Gesprächspartner, dazu fehlt Dir jegliche Gesprächsbereitschaft. Und leider wohl auch das Format.
Diese Art von Profilneurotikern verachte ich zutiefst.
PeWe sagt es schon ganz richtig: Nicht äußern kann eine Lösung sein.
Wenn aber äußern, dann doch bitte ernsthaft und zum Thema. Der Streß bricht doch iummer erst dann aus, wenn Figuren wie Steve sich nebulös äußern und Diffamierungskamopagnen starten.
Die von vielen Usern hier natürlich auch gerne angenommen werden, weil die Mehrheit eben nicht meiner Meinung ist und von daher gerne sieht, wenn jemand vorprescht und versucht, mir ans Bein zu sticheln.
Ich bin da recht geduldig , aber notfalls auch wehrhaft. Wegen eines Disputes in der Sache würde ich mich nicht aufregen, sondern die Dinge geduldig diskutieren und meine Sichtweisen darlegen. Wenn es aber Richtung persönlicher Abwertung geht, sehe ich keinen Grund mich zurückzuhalten (vergl. z.B. das Psychogeschwätz von Stevie über meinen Geisteszustand in diesem Thread). Sowas ist nicht tolerabel.
Dann sorgen nämlich genau diese Typen für das Aufkommen der hier kritisierten, negativen Stimmung. Und wissen natürlich auch immer gleich, wer an allem Schuld ist...
So einfach ist Leben.
Nee, dann doch lieber dem Ratschlag PeWe´s folgen und das Thema überspringen. Oder zur Sache kommentieren. Oder eskalieren.
Hi Kaimann! Jetzt gehst Du aber zuweit! Immer schön geschmeidig bleiben.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ich finde, langsam geht die "Forumskultur" verloren.
Wobei ich mir um mein eigenes Seelenheil weniger Sorgen mache, mir aber eher Gedanken mache, wie die Sache nach außen hin wirkt. Der eine oder andere, der neu hinzu kommt, wird verschreckt, andere, die schon länger dabei sind, haben aufgrund der Stimmung hier auch keine Lust mehr, wie ich erfuhr...
Um das Wesen einer armen Socke wie Kaimann zu ergründen, braucht es nicht viel, ich verstehe nur nicht, warum sich einige immer wieder auf dieses Niveau herablassen um völlig sinnfreie Diskussionen mit ihm zu führen...
...und täglich grüßt das Murmeltier!
Es war doch bisher immer lustig hier, die kleinen Frotzeleien machten Spaß, aber die Dinge, die tief unter die Gürtellinie gehen, sind echt zum Kotzen!
Es ist doch ein Unterschied, ob man Falcone, PeWe oder Paulle, die man persönlich kennt, mal einen einschenkt und sich darüber amüsiert, oder ob einer von sonst woher kommt und meint, die Leute persönlich beleidigen zu müssen.
Ich denke mal, in der Kneipe würde die Sache vor der Tür geklärt werden...
Also Leute, ignoriert den Kerl doch einfach!
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!" Monty Python, the funniest joke in the world
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H