Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 18.079 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
Serpel Offline




Beiträge: 48.441

11.12.2008 18:49
#106 RE: Paralleltwin Antworten
Zitat von Schotte
(ist nicht als Nörgelei gemeint, verstehe mich bitte nicht falsch!!!)

Also: In der DDR gab es von jedem Hersteller jeweils nur ein einziges Modell. Deswegen konnte man die Modellbezeichnung mit dem Markennamen identifizieren.

Versteh ich das jetzt richtig so?

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 113.817

11.12.2008 20:16
#107 RE: Paralleltwin Antworten

Ja, das waren zum Beispiel alles eine Simson, egal ob AWO, Schwalbe, Spatz oder Habicht, den Sperber nicht zu vergessen
Aber bei der Vierrädern kommt es ganz grob schon ungefähr hin. Natürlich war der große Sachsenring deswegen noch lang kein Trabbbi.

Grüße
falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

11.12.2008 21:08
#108 RE: Paralleltwin Antworten

Da hast Du aber noch vergessen
SR 1, SR 2,SL1, KR 50, Star, S50, S51, S70, SR 50, SR 80


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

12.12.2008 07:40
#109 RE: Paralleltwin Antworten

Die klingen aber alle so tröge - außer dem Star!

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2008 15:56
#110 RE: Paralleltwin Antworten
Der Swennie hat ja auch Spatz, Schwalbe, Sperber UND Habicht glatt unterschlagen!!!

@Serpel

Wie der Falcone schon sagte, für die Vierräder trifft das im Prinzio zu, ich würde aber die Aussage "nur ein einziges Modell pro Hersteller noch um zeitgleich ergänzen.
Und bei PKWs auf den Zeitraum nach Mitte der Sechziger, zu Zeiten der EMW Ära und der umfangreichen W311 Familie (mit sehr unterschiedlichen Varianten, iwe Coupe, Cabrio, Camping, Pick Up, usw.)war das noch etwas anders.
Der Sachsenring (P240) blieb als einziger Luxusschlitten allein schon durch den Preis von 27.00 Mark (1955) eine Randerscheinung. Dafür bekam man glatt drei P70!! Falls Du Dich für diese Fahrzeuge interessierst, tippe doch mal bei ebay "Typenkompass DDR" ein da findest Du verschiedene Bücher vom Krad über PKW (inclusive der nie gebauten super Prototypen) bis zu Bussen und LKW. Für 9,95 pro Buch eine gute Grundlage für weitere "Forschungen".

@ Falcone

Nun wieder zwei "b"???? Machst Du das jetzt exrta? Und den Schneidolom hast Du ja mit Deiner Polo Motoren Geschichte ziemlich verarscht. Macht man denn sowas als Oldtimerkoriphäe??? Ich bin mir fast sicher, das die die richtige Geschichte zum Viertakter in wartbur und Trabbi kennst.

Schotte


Mist, jetzt hatte ich doch gar nicht mitbekommen, das der falcone, die anderen "Vogelviecher" schon genannt hat. Son Streber!!!
Falcone Offline




Beiträge: 113.817

12.12.2008 16:41
#111 RE: Paralleltwin Antworten

Mein lieber Schotte,
nimm dir ein wenig Zeit und hechte nicht so durch das Forum.
Swennie hat nur meine Liste der Simsons vervollständigt und daher nix vergessen. Und Trabi habe ich mit drei (!) b geschrieben, damit du eins in Reserve hast, falls ich weiter mit einem b schreibe, was nun mal richtig ist und außerdem eine menge Energie und B-Tasten-Abnutzung spart

Grüße
Falcone

bbbb - zur weiteren Verfügung.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2008 18:29
#112 RE: Paralleltwin Antworten

Tatsächlich, drei b!!!! Ich gelobe mich zu bessern und bedanke mich vielmals für die Reserve b s!!! Aber sind die tatsächlich völlig umsonst??? Dann bin ich aber echt gerührt...

Schotte (mit Tränen in den Augen)

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

12.12.2008 20:30
#113 RE: Paralleltwin Antworten

In Antwort auf:
Aber sind die tatsächlich völlig umsonst?


Klar! Ich bin völlig selbstlos!

Grüße
falcone, man weiß ja nie, wie man jemanden mal brauchen kann ...

Steelworker Offline




Beiträge: 900

13.12.2008 11:05
#114 RE: Paralleltwin Antworten

Guten Morgen!Mal Wieder etwas zum Thema.Hab wieder ein bischen Geschraubt,Lenker,Luftfilter und Kurbelgehäuseentlüftung(langes Wort).Werde wohl eine Stahlflexleitung verbauen die alte ist doch ganz schön lang und sieht auch nicht mehr so doll aus.

Gruß matze

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Handy(W650)12.12.08 032.JPG 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

13.12.2008 18:01
#115 RE: Paralleltwin Antworten
Oh Gott, was Reifen...................?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

13.12.2008 18:07
#116 RE: Paralleltwin Antworten

hallo steelworker !!

die bowdenzüge unbedingt wechseln und die originalen von der w-650 flachlenkerversion nehmen.
der kupplungszug hängt jetzt schon unten raus und die gaszüge sind vielll zu lang.

mit bestens verlegten zug-grüssen BRUNO

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

13.12.2008 18:17
#117 RE: Paralleltwin Antworten

Zitat von w-paolo
Oh Gott, was Reifen...................?!
Paule.

Das ist die Serienbereifung der Guzzi V7 Classic, Du Schlaumeier ...

Gruß
Serpel

Steelworker Offline




Beiträge: 900

13.12.2008 23:26
#118 RE: Paralleltwin Antworten

Hallo Zusammen!Reifen waren drauf sind noch ok,wiso watt fährst du denn?Stahlflex ist bestellt und Gaszüge weiss wer mir noch welche verkaufen könnt.Mit dem kupplungszug habe ich schon bemerkt der ist aber auch ganz schön störisch.Ach Bruno kannst du mir bitte eine PN schicken ich brauch mal Preise für K-Zug Flachlenker und Ventieldeckeldichtung wenn das geht?Ach danke für die Bewertung.


Gruß Matze

pelegrino Offline




Beiträge: 51.660

13.12.2008 23:35
#119 RE: Paralleltwin Antworten

In Antwort auf:
...Reifen...wiso watt fährst du denn?...
Muhahaha ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Steelworker Offline




Beiträge: 900

13.12.2008 23:41
#120 RE: Paralleltwin Antworten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz