Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 17.929 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
pelegrino Offline




Beiträge: 51.271

10.12.2008 23:28
#91 RE: Paralleltwin Antworten

In Antwort auf:
...dieses Fahrzeug, gabs auch als Pritsche und Kasten...
Wunderschön - ein Robur, oder?

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.12.2008 23:46
#92 RE: Paralleltwin Antworten
Ne ein Framo, das ist der Vorgänger vom Barkas. Eas Du meinst ist auch kein Robur (der hatte keine Schnauze, sodern der Vorgänger vom Robur, der hieß Garant.

Hier mal links der Framo Pritsche, rechts der Garant.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Framo2.jpg  Garant.jpg 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

10.12.2008 23:53
#93 RE: Paralleltwin Antworten

In Antwort auf:
...Sicher auf dem Landstrich, was....

Ich wusste garnicht, dass es auf dem Land auch noch'n Strich gibt..................?!

Aber: Man lernt ja nie aus !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

11.12.2008 07:13
#94 RE: Paralleltwin Antworten
Zitat von Schotte
Ne ein Framo, das ist der Vorgänger vom Barkas. Was Du meinst ist auch kein Robur (der hatte keine Schnauze), sodern der Vorgänger vom Robur, der hieß Garant.

Da bringst Du jetzt aber Markennamen und Modellbezeichnungen etwas durcheinander.

Das abgebildete Framo-Modell V 901 wurde weiterhin (unverändert und mit gleicher Modellbezeichnung) angeboten, nachdem der Hersteller seinen Namen von Framo in Barkas geändert hatte. Insofern kann hier nicht von Vorgänger vom Barkas gesprochen werden.

Ebenso ist Robur keine Modellbezeichnung, sondern ein Hersteller, der unter anderem den Typ Garant produzierte. Es gab also sehr wohl einen Robur mit langer Schnauze - nämlich den Robur Garant.

(Quelle: Wikipedia)

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.565

11.12.2008 07:31
#95 RE: Paralleltwin Antworten

Und der der Trabbi heißt auch Trabi - steht jedenfalls im Duden

Grüße
falcone

schneidolom Offline



Beiträge: 581

11.12.2008 07:35
#96 RE: Paralleltwin Antworten

heißen dann frisierte Trabbi`s Galoppi ???

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

11.12.2008 07:39
#97 RE: Paralleltwin Antworten
Ja. Wobei sich die Experten streiten, ob sich der 1.1 auch schon Galoppi nennen darf (in Sachsen natürlich Galobbi).

Grüße
falcone
(pssst: Plural immer ohne Deppenapostroph )
schneidolom Offline



Beiträge: 581

11.12.2008 07:41
#98 RE: Paralleltwin Antworten

1.1 - du willst mich auf den Arm nehmen...von der Kiste gab`s wirklich ein Update???

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

11.12.2008 07:42
#99 RE: Paralleltwin Antworten

Klar, die Motoren, die beim Polo auf Garantie getauscht wurden, wurden portofrei zum Sachsenring geliefert.

Grüße
falcone

schneidolom Offline



Beiträge: 581

11.12.2008 07:49
#100 RE: Paralleltwin Antworten

In Antwort auf:
portofrei


das glaubst du doch selbst nicht, das Erich irgendwas vom Klassenfeind genommen hat - ohne sich dafür bezahlen zu lassen

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

11.12.2008 08:30
#101 RE: Paralleltwin Antworten

Die DDR hatte wohl Schulden bei der BRD und hat die damit ausgeglichen, indem man die VW-Motoren genommen hat

Grüße
falcone

schneidolom Offline



Beiträge: 581

11.12.2008 09:37
#102 RE: Paralleltwin Antworten

In Antwort auf:
Die DDR hatte wohl Schulden bei der BRD und hat die damit ausgeglichen


woanders konnte Frau W die ollen Ölschlucker auch nicht mehr auf die Straße lassen.....verdient hatten die Trabbi`s das aber trotzdem nicht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.12.2008 16:17
#103 RE: Paralleltwin Antworten
@ Serpel

Sicher, sicher.....war das so gewesen, aber schließlich soll ja jemand, der sich nicht so auskennt da auch durchsehen. Und NIEMAND in der DDR unterschied da zwichen Framo und Barkas- irgendwas. Da war ein Barkas eben ein B1000 und ein Robur (NATÜRLICH ein Markenname) war der Lo (mit Otto-) oder der LD mit Dieselmotor. Also nicht unnötig verkomplizieren. (ist nicht als Nörgelei gemeint, verstehe mich bitte nicht falsch!!!)


Und Wikipedia..... Ich schöpfe hier aus der Fülle meiner Erinnerungen, frage doch mal einen PC, was eine "Taigatrommel", auch "Stalins letzte Rache" genannt war oder der berüchtigte "Karpatenesel" ICH weiß es...auch ohne PC,

Falls jemand all diese Fahrzeuge mal in echt sehen will, dem kann ich nur das OMMMA (Ost Mobile Meeting Magdeburg) sehr empfehlen. Da steht alles vom Moped bis zum Schwerlaster aus dem GESAMTEN Ostblock. Ist immer Anfang September. Bei Interesse gebe ich den genauen Termin gerne mal bekannt. (gibt darüber auch zig Seiten im Netz)

Übrigens, falls jemand Interesse hat, ich habe noch tolle Bilder diverser Wartburg 311, 312 und 313 Sport Roadster, P50, P70, F9 usw...

Schotte
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.12.2008 16:21
#104 RE: Paralleltwin Antworten

So nun mal einen Paralleltwin. Sogar mit KöWe. Damit niemand denkt, ich würde nur Autos knipsen...

Schotte

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Jawa500-2.jpg  Jawa500-3.jpg  Jawa500-4.jpg 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.12.2008 16:25
#105 RE: Paralleltwin Antworten
In Antwort auf:
Und der der Trabbi heißt auch Trabi - steht jedenfalls im Duden

Grüße
falcone





Na gut, ich verzeihe Dir, großherzigst, diese Unsitte greift ja immer mehr um sich. Aber in meinem Duden steht so was nicht!!!! (ob das wohl an seinem Alter von mehr als fünfzig Jahren liegt???)
Hier jedenfalls ein Foto einer Pappe, mit der Du die Fahrzeit nach Hildburghausen UNTER eine Stunde drückest!!! Möglich macht dies der eingebaute Hayabusa Motor!!

Schotte
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hajabusa-Trabi.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz