Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 17.919 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

03.12.2008 01:09
#61 RE: Paralleltwin Antworten

Viele Wege führen nach Rom - der eine eiert halt ein bisschen in der Gegend rum und der andere bevorzugt den direkten Weg.....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.12.2008 07:47
#62 RE: Paralleltwin Antworten

In Antwort auf:
Tommy, da liegst du falsch.
StVZO §60 Abs 2 Satz 4 besagt ganz klar, dass das Kennzeichen hinten maximal 30 Grad zur Senkrechten geneigt werden darf. Und selbstverständlich ist das Kennzeichen ein Prüfpunkt bei der HU.


Aber was ist denn, wenn man beim Wheelie mehr als 30° aufsteigt?

Dafür muß es doch einen Bonus geben




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

03.12.2008 07:53
#63 RE: Paralleltwin Antworten

Ja, den "Groben-Unfug-Bonus" mit anschließender Führerscheinkonservierung ...

Grüße
falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.12.2008 09:51
#64 RE: Paralleltwin Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
Wird auch wenn´s geht umfahren

Mach ich immer so - weiträumigst - so etwa Dresden - Erfurt - Magdeburg - Kiel
Grüße
falcone


Also wenn Du schon Kiel umfährst, warst Du bestimmt noch nie in Neumünster.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

03.12.2008 10:51
#65 RE: Paralleltwin Antworten
Doch, doch!
Mein bester Freund hatte da mal eine Freundin, die haben wir manchmal besucht. Ist aber schon lange her.

Ich kann mich noch gut an so ein gammeliges rumliegendes U-Boot in der Nähe (Laboe) erinnern und an einen Turm, von dem aus man Königsberg und London sehen konnte. An die angeblich vorhandene Kurve kann ich mich nicht mehr erinnern.

Und meine damalige Freundin hat in Neumünster mal meinen geliebten R16 kaputt gefahren ... Die musste ich dann da abholen.

Grüße
falcone
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

03.12.2008 12:06
#66 RE: Paralleltwin Antworten

In Antwort auf:
...und London sehen konnte...
Kann überhaupt nicht sein: das liegt entweder im Nebel, oder im Regen ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

03.12.2008 12:28
#67 RE: Paralleltwin Antworten
Dann wars wahrscheinlich New York ...

... oder der Kirchturm von Altenholz ...

Grüße
falcone
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

03.12.2008 12:39
#68 RE: Paralleltwin Antworten

Zitat von Falcone
Tommy, da liegst du falsch.
StVZO §60 Abs 2 Satz 4 besagt ganz klar, dass das Kennzeichen hinten maximal 30 Grad zur Senkrechten geneigt werden darf. Und selbstverständlich ist das Kennzeichen ein Prüfpunkt bei der HU.
Wer hat dich den auf diese falsche Färte gelockt? Oder war das wegen der Smilies deine mit Unschuldmine vorgebrachte Ausrede bei einer eventuellen Kontrolle?
Grüße
falcone


hab leider kein Kursus in Strassenverkrampfordnung belegt. Unwissenheit schützt

Je mehr Reglements, desto weniger interessierts mich. Das schöne heutzutage; durch das zusätzliche EU-chaos, sind auch die überflüssigsten Jobs, die Gesetzesjäger, auch verunsichert.

30° zur Senkrechte? prima, dann haste 10° Toleranz (z.b gemessen aufn Hauptständer)



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

03.12.2008 12:44
#69 RE: Paralleltwin Antworten

Ei, Bub, red dich nicht raus! Gemessen wird immer bei auf den Rädern stehendem mit Fahrer belasteten Fahrzeug

Aber mit der nicht enden wollenden D-EU-ECE-ABE-StVZO-FZV-Verwirrung unserer Ordnungsmacht mit Auswirkungen zu unseren Gunsten hast du völlig recht - siehe Reifenbindung.

Grüße und unbeschwertes Fahren!
Falcone

Steelworker Offline




Beiträge: 900

04.12.2008 14:08
#70 RE: Paralleltwin Antworten
Hallo an Alle!Die Schleif und Polierarbeiten am Deckel sind soweit abgeschlossen.12 Stunden reine Handarbeit pooo.

Gruß Matze
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ventieldeckel Polieren 004.JPG  Ventieldeckel Polieren 006.JPG 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

04.12.2008 14:45
#71 RE: Paralleltwin Antworten

In Antwort auf:
...12 Stunden reine Handarbeit...
Du solltest Dich Aluworker nennen ...


...das sieht doch nach der ersten Regenfahrt wieder dreckig aus ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

schneidolom Offline



Beiträge: 581

04.12.2008 14:47
#72 RE: Paralleltwin Antworten

nicht schlecht - das Ergebnis !

kleiner Tipp am Rande - ein abgewrakter Zementmischer hat einen schönen 220 Volt Motor - auf die Welle paßt exact der Aufnahmedorn für die 150er Polierscheiben, die man als Set überall kaufen kann.

Damit und den entsprechenden Wachsen macht du das in unter einer Stunde (inclusive Klarlack entfernen)

Grüße
Heiner

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

04.12.2008 16:24
#73 RE: Paralleltwin Antworten

Aber erst mal haben, den Zementmischer ...
Neee, ich steh auch mehr auf Handarbeit.
Man muss ja nicht alles auf einmal schaffen.
Aber wenn das linke Foto der ursprüngliche Zustand war,
dann sah der Deckel doch noch ganz passabel aus.
Die Bilder etwas verkleinern, z.B. mit irfanview,
dann muss man nicht scrollen, um dein Werk zu bewundern.

Grüße
Soulie

Steelworker Offline




Beiträge: 900

05.12.2008 00:09
#74 RE: Paralleltwin Antworten

Hallo!Ja Polierset hab ich auch, aber da besteht die Gefahr das man Macken reinhaut.Wie schon geschrieben "Man muss ja nicht alles auf einmal machen ".Ne das Linke Bild ist der Vorschliff(Lack,Poren).Ich denke das hätte Kawa auch schon ab Werk bei der W machen können.Sieht einfach Cool aus,finde ich jedenfalls.Hoffe ich bekomme die Dichtung noch bis Sonnabend dann noch Ventielspiel überprüfen Deckel zu Fertig.

Gruß mit Schmerzenden Daumen

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

05.12.2008 07:57
#75 RE: Paralleltwin Antworten

ich habe das übrigens so gemacht !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz