In Antwort auf:Tommy, da liegst du falsch. StVZO §60 Abs 2 Satz 4 besagt ganz klar, dass das Kennzeichen hinten maximal 30 Grad zur Senkrechten geneigt werden darf. Und selbstverständlich ist das Kennzeichen ein Prüfpunkt bei der HU.
Aber was ist denn, wenn man beim Wheelie mehr als 30° aufsteigt?
Doch, doch! Mein bester Freund hatte da mal eine Freundin, die haben wir manchmal besucht. Ist aber schon lange her.
Ich kann mich noch gut an so ein gammeliges rumliegendes U-Boot in der Nähe (Laboe) erinnern und an einen Turm, von dem aus man Königsberg und London sehen konnte. An die angeblich vorhandene Kurve kann ich mich nicht mehr erinnern.
Und meine damalige Freundin hat in Neumünster mal meinen geliebten R16 kaputt gefahren ... Die musste ich dann da abholen.
Zitat von FalconeTommy, da liegst du falsch. StVZO §60 Abs 2 Satz 4 besagt ganz klar, dass das Kennzeichen hinten maximal 30 Grad zur Senkrechten geneigt werden darf. Und selbstverständlich ist das Kennzeichen ein Prüfpunkt bei der HU. Wer hat dich den auf diese falsche Färte gelockt? Oder war das wegen der Smilies deine mit Unschuldmine vorgebrachte Ausrede bei einer eventuellen Kontrolle? Grüße falcone
hab leider kein Kursus in Strassenverkrampfordnung belegt. Unwissenheit schützt
Je mehr Reglements, desto weniger interessierts mich. Das schöne heutzutage; durch das zusätzliche EU-chaos, sind auch die überflüssigsten Jobs, die Gesetzesjäger, auch verunsichert.
30° zur Senkrechte? prima, dann haste 10° Toleranz (z.b gemessen aufn Hauptständer)
Ei, Bub, red dich nicht raus! Gemessen wird immer bei auf den Rädern stehendem mit Fahrer belasteten Fahrzeug
Aber mit der nicht enden wollenden D-EU-ECE-ABE-StVZO-FZV-Verwirrung unserer Ordnungsmacht mit Auswirkungen zu unseren Gunsten hast du völlig recht - siehe Reifenbindung.
Hallo an Alle!Die Schleif und Polierarbeiten am Deckel sind soweit abgeschlossen.12 Stunden reine Handarbeit pooo.
Gruß Matze
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Ventieldeckel Polieren 004.JPG Ventieldeckel Polieren 006.JPG
kleiner Tipp am Rande - ein abgewrakter Zementmischer hat einen schönen 220 Volt Motor - auf die Welle paßt exact der Aufnahmedorn für die 150er Polierscheiben, die man als Set überall kaufen kann.
Damit und den entsprechenden Wachsen macht du das in unter einer Stunde (inclusive Klarlack entfernen)
Aber erst mal haben, den Zementmischer ... Neee, ich steh auch mehr auf Handarbeit. Man muss ja nicht alles auf einmal schaffen. Aber wenn das linke Foto der ursprüngliche Zustand war, dann sah der Deckel doch noch ganz passabel aus. Die Bilder etwas verkleinern, z.B. mit irfanview, dann muss man nicht scrollen, um dein Werk zu bewundern.
Hallo!Ja Polierset hab ich auch, aber da besteht die Gefahr das man Macken reinhaut.Wie schon geschrieben "Man muss ja nicht alles auf einmal machen ".Ne das Linke Bild ist der Vorschliff(Lack,Poren).Ich denke das hätte Kawa auch schon ab Werk bei der W machen können.Sieht einfach Cool aus,finde ich jedenfalls.Hoffe ich bekomme die Dichtung noch bis Sonnabend dann noch Ventielspiel überprüfen Deckel zu Fertig.