#1W 800 Flat Tracker Umbau fertig. Eure Meinung zu meinem Umbau ! ( ist einem Motorrad von bryen smith in der Amerikanischen Flat Track Meisterschaft 2015 nachempfunden ).
W 800 Flat Tracker ist fertig ( ich weiß man ist nie 100 % fertig ) und wartet auf die Tüvgenemigung Ende März . 🙄🤔😏😁
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Die Arbeit schätze ich sehr, Hut ab! spricht mich aber garnicht an, die Linie und der gesamte Auftritt sind irgendwie nicht stimmig, so ungern wie ich das sage, die gesamte Erscheinung passt in meinen Augen nicht so ganz…Ich würd da nochmal beigehen, ist ja alles ordentlich gemacht
Ich weiß das es etwas ganz spezielles ist . Wie gesagt ist es ein Kompromiss zwischen Straßen und Flat Track Motorrad . Für mich ging es hauptsächlich um den Style und es soll sich gut und handlich fahren lassen . Hat Fahrfertig ca. 200 kg . ( werde sicher noch einige Teil ändern das sie leichter wird ).
Servus, ach so unstimmig finde ich es jetzt gar nicht. Man sieht dass Du Dir viel Arbeit gemacht hast und ich finde das Gefährt sieht recht aufgeräumt aus. Natürlich ist die Vereinbarung von Flat-Tracker und Straßenzulassung schwierig und erfordert Kompromisse. Zum Beispiel zu sehen an den Heck-Blinkern, die musstest Du ja etwas "spazieren führen" damit diese, wie gefordert, nicht weiter als 30cm von Fahrzeugende entfernt sind. Bei mir bricht nicht die ganz große Begeisterung aus weil ich nun mal keine besondere Affinität für Flat-Track-Rennen besitze. Mir bereitet das Motorradfahren eine unbeschreibliche Freude, aber für Motorsport besitze ich trotzdem kein besonderes Interesse.
Wie ist das mit Deiner Nummerntafel an der Front wenn Du mal schnell fährst, drückt da nicht ordentlich der Fahrtwind drauf ? Ich frage weil die halt recht groß aussieht.
Interessant fände ich mal wenn Du stichpunktartig auflistest welche Änderungen Du vorgenommen hast und in diesem Zuge auch mal Daten nennst, u.a. was für Reifen Du da drauf hast.
Ich bin schon beeindruckt und muss dir ein großes Lob aussprechen für deine Arbeit und das finish. Mir geht es auch wie d-back: Rennen und Flat-Tracker sind nicht so ganz meins, was ich aber sehr schätze, ist gute, möglichst kompromisslose Fahrbarkeit, im Rahmen dessen, was mit einer W möglich ist. Und da geht der Stil eines Flattrackers schon in die richtige Richtung. Aber ich sehe da für meine Bedürfnisse noch einen Verbesserungsbedarf: Eine Erhöhung der Bodenfreiheit durch eine Gabelverlängerung, ggf. auch längere Stoßdämpfer (kann ich wegen der Nummerntafel jetzt nicht erkennen, was du verbaut hast), auf jeden Fall eine bessere Bremse vorne und natürlich einen Gabelstabilisator. Du siehst, auch im nächsten Winter könnte es noch was zu tun geben.
Hallo Bei dem Umbau wurde einiges geändert. Als erstes Fallen da natürlich die Felgen und Reifen auf. Das sind Excel Felgen 3,0x19" und 4,25x18" mit den Originalen Speichen und Naben. Die Reifen sind Dunlop DT3 R Flat Track Reifen mit Straßenzulassung. Im Regen sind die Reifen eher nicht zu gebrauchen. Der vordere Fender ist Original aber gekürzt und mit neuen Löchern für die Halter versehen. ( Halter sind von LSL. Ich habe eine Braking Wave Bremsscheibe eine Stahlbremsleitung und neue Beläge montiert. Die Auspuffanlage ist eine Remus Anlage. Das Wilbers Fahrwerk ist hinten voll einstellbar also in Druck und Zugstufe und in high und low speed und vorne sind nur progressive Federn von Wilbers und ein etwas dickeres Öl verbaut. Die Bodenfreiheit ist ungefähr so wie bei der Originalen W. Flat Tracker sind keine Enduros da sie hauptsächlich auf Sandbahnen gefahren werden. Sie sind vorne normalerweise etwas niedriger damit sie beim beschleunigen nicht hoch steigen. ( wird bei der W mit einer Spitzenleistung von 48 PS eher nicht passieren ) . Der Heckrahmen ist bis zur Federbeinaufnahme gekürzt und durch zwei Querstrebem und eine Stahlplatte verstärkt. Der seitliche Kennzeichenträger ist Eigenbau. Der Lenker und die Spiegel sind von LSL. Tacho und Kontrollleuchtenleiste sind von moto gadget. Die Kellermann Blinker vorne haben nur Blinkfuntion und hinten Blinkfuntion, Rücklicht und Bremslicht. Ich habe einige Teile aus meinem Fundus wieder verwendet z. B. Die Startnummern Halter von einer Honda F6C . Das waren die Halter für die Satteltaschen. Der Seitliche Kennzeichenhalter war früher ein Motorrad Lenker der mit Stahlteilen verbunden wurde. Die hinteren Blinker Ausleger stammen von einem Mörteltrog. Ich werde noch einige Teile des Umbaus durch leichtere ersetzen. Die Lackierung ist wie ich schon geschrieben habe einem Motorrad von bryen smith nachempfunden der 2015 Amerikanischer Flat Track Meister geworden ist. Ich bin gerade dabei die Originalen Sponsoren Aufkleber zu besorgen. Dazu habe ich den Sponsor von bryen smith in Amerika angeschrieben und hoffe auch das das klappt. Viel Arbeit aber genau das ist es was Spaß macht. Hoffe ich habe einen kleinen Einblick in den Umbau geben können. Ich bin für positive aber auch negative Meinungen über dem Umbau dankbar. Es ist natürlich alles Geschmackssache. Danke euch.
Ich bin gespannt auf deine ersten Fahr-Erfahrungen. Ich z.B. war mit dickerem Gabelöl nicht glücklich geworden, eine Verringerung des Luftpolsters brachte hingegen die gewünschte Straffheit bei weichem Ansprechverhalten. Wobei Gabelöle verschiedener Hersteller untereinander nicht vergleichbar sind, deren Viskosität ist leider nicht genormt. Es kann also durchaus sein, dass dein Gabelöl passt. Härtere Federn vorne fand ich entsprechend auch nicht optimal, progressive aber sehr wohl. Ich entschied mich nach einem Vergleich für Wirth - aber das sind dann schon "Prinzessin-auf-der-Erbse-Unterschiede"
Habe natürlich schon ca. 800 Probekilometer hinter mir auf dem Umbau. Gehört ja getestet und sie läßt sich wirklich toll fahren und die ca. 20 Kilo weniger spürt man doch ganz schön finde ich. Nach der Typisierung werde ich noch den Hauptständer entfernen und schwerere Teile durch leichtere ersetzen. ( bei gleicher Stabilität). Ende nie ! ( habe progressive Federn verbaut von Wilbers und nicht härtere Federn ). Sorry
Ich denke, du bist auf einem sehr guten Weg. Jede Gewichtserleichterung macht das Motorrad handlicher und besser fahrbar. Auch eine Nachlaufverkürzung durch leichtes Anheben hinten macht sich deutlich in der Handlichkeit bemerkbar, ohne dass das Motorrad instabil wird.
Ich hatte seinerzeit mal angefangen, die Gewichte der einzelnen Bauteile der W650 zu ermitteln, um etwas gezielter vorgehen zu können. Leider habe ich das nicht konsequent weitergeführt. Die Liste habe ich mal in die Datenbank eingestellt: Gewichte der W650-Bauteile
Danke für deine Info. Als erstes wie gesagt kommt noch die Typisierung und dabei werde ich den TÜV Prüfer je nach Sympathie etwas aushorchen was ich noch machen darf. Vielleicht kürzere Blinker Ausleger hinten, Kettenschutz, Alu Teile statt Stahlteilen usw. Motorrad wurde schon beim TÜV in Wien vorgeführt und muss jetzt noch in meinem Bundesland von der Landesregierung bestätigt und dann bei der Zulassungsstelle eingetragen werden.
Ich finde Flattracker eigentlich sehr schön. Bis auf die Farbgestaltung bin ich aber etwas zwiegespalten. Die Sitzbank,die vordere Lampenlösung die hintere Blinkerlösung und das seitliche Nummernschild stören mich. Das geht auch anders
da gefallen mir fast alle Lösungen des Gentlemenscup besser. Über die Technik kann ich nicht sagen - das haben aber ja schon andere übernommen und für gut befunden
@Skarabäus: ich habe für das vordere Schutzblech die gleichen LSL-Halter. Bei mir habe ich die Laschen unter das Schutzblech positioniert, durch die Langlöcher kann man das gut einstellen was die Höhe betrifft. Zur Befestigung habe ich schwarz eloxierte Schrauben verwendet die dann auf dem schwarzem Schutzblech kaum auffallen. Erwähne ich bloß weil ich die Laschen nicht sichtbar (unter dem Schutzblech) schöner finde als wenn diese oben auf dem Schutzblech aufsitzen.
Es gibt noch einige Dinge die ich ja noch ändern möchte. Der Unterbau der Sitzbank ist derzeit aus 3 mm Stahlblech. Möchte ich aus Alu neu machen und dadurch einiges an Gewicht bzw. auch die höhe dadurch perfektionieren. Frontfenderhalter möchte ich auch noch ändern. Die Halter sind ja 2 Stücke und ich möchte beide miteinander verbinden. Oder einen neuen bauen damit die Gabel stabiler ist. Derzeit ist der Fender und die Halter durch Schrauben und Gummibeilagscheiben mit Muttern verbunden. Kann sich dadurch auch bewegen. Ich habe einen Bekannten der in einer Rohrbaufirma arbeitet und den werde ich fragen was und wie mann das am besten verbinden kann.
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