ich weiß zwar nicht genau wie die Dichtfläche am Zylinder ausschaut aber wenn Du 1° daneben liegst passt der Übergang zu den Töpfen garantiert nicht mehr !! spannungsfrei meine ich jetzt... oder wird der Halter hinten auch neu angefertigt ?
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Also ein Bild habe ich nicht, andere aber sicher. Das war eine schwarze Einsitzer W, ich glaube von der Äbsch-Seit und mit ganz viel Edelstahl-Teilen dran, hat mindestesn 300 Kilo gewogen. Und die katte einen komplett selbstgebauten Auspuff und wir haben gefrozzelt, dass der aus Melkmaschinen-Rohren zusammengesetzt worden ist. Handwerklich ziemlich perfekt, optisch sehr gewöhnungsbedürftig. Hat jemand ein Bild? Grüße falcone
Der Krümmer wird zu erst Angezogen , danach wird der Halter passend zu den Endtöpfen angefertigt.Oder schreiben wir an einander vorbei? Die Anlage bei der M-W sieht wirklich nicht so toll aus,habe ich auch mal so zusammen gelegt,geht bei mir gar nicht.
In Antwort auf:Der Krümmer wird zu erst Angezogen , danach wird der Halter passend zu den Endtöpfen angefertigt
aber wenn Deine Biegung bzw. der Winkel im Krümmerbereich nicht stimmt stehen doch die geraden Rohre die zu den Töpfen gehen sonstwie... schließlich richtet sich doch alles nach der Dichtfläche am Zylinder aus oder ??
wenn ich jetzt sowas probieren wollte würde ich mir ein Brett nehmen, das lichte Maß der geraden Rohre ermitteln, dazwischen wiederum ein Brett spaxen um die Distanz der geraden Rohre zu fixieren dann irgendwie einen Klotz anfertigen der die Zylinder darstellt und an dem Punkt wo die beiden Auslässe sind zwei dicken Bolzen (Durchmesser Innenmaß Krümmer) genau in dem Winkel befestigen wie es Original ist. dann kann man mal anfangen mit biegen schweißen usw. die Form von der ganzen Geschichte ist dann wiederum was anderes...
. . Gruß Hobby
Ich hatte den Krümmer schon dran er passt wie das Original.Deine Idee ist nicht schlecht aber ich denke das wird passen.Es ist ein versuch ein wenig abweichung kann es schon geben, aber hoffentlich bei beiden Gleich. .Lassen wir uns überraschen.
Jau Soulie das muß so,bei uns werden des öfteren Kopien von Teilen neu Hergestellt, das betrifft einen großen Teil des Metallbau`s.Aber es ist auch immer eine Herausfoderung.
Moin, mich würde der Sound interessieren, denn wenn geschweißt wurde, werden sich doch sicher an den Innenseite der Schweißnähte Verwirbelungen bilden.
Schaumermal, von außen sieht das ja echt sauber aus.
an den Innenseite der Schweißnähte Verwirbelungen bilden.
Da hast du recht.Man muss am oberen Winkel die Stöße und Wurzeln Beschleifen.Die Stromstärke darf auch nicht so hoch Gewählt werden um starken Einbrand und tiefe Wurzelbildung zu verhindern.
In Antwort auf:starken Einbrand und tiefe Wurzelbildung
was für eine Wandung haben denn Deine verwendeten Rohre ?? ich finde dass das mit dieser Verwirbelung völliger Blödsinn ist !! mehr als 0,5-1,5mm steht doch da nicht vor innen
. . Gruß Hobby