Wir sind im Grunde immer einer Meinung, Axel! Wenn dir das so wichtig ist ...
Nee, Spaß beiseite - ich halte ja bekanntlich große Stücke auf MOTORRAD und die Fähigkeiten ihrer Redakteure. Und was die so schreiben und wie sie es begründen, das hat ja alles Hand und Fuß und kann ich so, wie es da steht, eins zu eins nachvollziehen und einsehen. Nur - was interessiert mich die höchst subjektive Meinung einer Eva Breutel zum Thema Motorrad?! Dass Frauen nun mal auf kleine, leichte, handliche und einfach zu fahrende Töfflis stehen, ist hinreichend bekannt. Die hätte auch die asthmatische Guzzi V7 oder ne wachsweiche W auf den ersten Platz gestellt ... ()
Zitat von Serpel im Beitrag #1189Wir sind im Grunde immer einer Meinung, Axel! Wenn dir das so wichtig ist ... ....
nicht wirklich, sowohl als auch
aber ernsthaft, Beispiel F 800 GT: in einem früheren Heft, Vergleich mit CBF 1000 F und GSX 650 F, stand dieses:
Sogar enge Kehren bewältigt die CBF dank tollem Durchzug anstandslos im dritten Gang, wo die Suzuki mindestens im zweiten, die BMW aufgrund einer langen Übersetzung und eines höher liegenden Grunddrehzahlniveaus gar im ersten Gang bewegt werden will.
Da frag ich mich natürlich, warum die 800 GT gerade in den Alpen so gut sein soll?
Oder die Rumpelkiste KTM 1198, selbst erfahren, so ein kleines nutzbares Drehzahlband gibt es sonst nur beim Diesel: unter 3500 Schüttelei ohne Ende, ab 6000 Vibrationen zum Fürchten. Ach ja, irgendwo schrieb ich: das erste Fahrzeug überhaupt (egal wieviel Räder) in meiner nicht kurzen Fahrenszeit, das ich während der Fahrt abgewürgt habe . Und so etwas ist natürlich für Pässe super geeignet und macht den 2. Platz ....
Zur neuen GS kann ich nix sagen, nur konnte das die alte schon mal viel besser, und dass einne RR nicht so der Touren-Pässehit ist, liegt auf der Hand. Trotzdem versteh ich Deine Ehrfurcht vor der mickrigen 690er am Stelvio nicht so ganz, die ist doch schlapp ohne Ende ... im Gegensatz zu den 990ern bspw.
Axel
Edit sacht: Schuldigung, habe die Quelle vergessen anzufügen:
Zitat von Serpel im Beitrag #1189... ich halte ja bekanntlich große Stücke auf MOTORRAD und die Fähigkeiten ihrer Redakteure. Und was die so schreiben und wie sie es begründen, das hat ja alles Hand und Fuß ...
Serpel, was hast Du wieder genommen ??? BMW hat doch die meisten Rückrufe .Die Qualität stimmt im Verhältnis zum Preis schon lange nicht mehr. Frag mal den Dieter zum Thema Kardan und BMW MOTORRAD ist doch nur der Hofberichterstatter für BMW .Da schneidet doch jede BMW bestens ab.
Wenn es um gute Verarbeitung, so gut wie keine Rückrufe und richtige Innovation geht, frag mal bei Soichiros Jungs nach..... Krozinger
Zitat von Serpel im Beitrag #1189... ich halte ja bekanntlich große Stücke auf MOTORRAD und die Fähigkeiten ihrer Redakteure. Und was die so schreiben und wie sie es begründen, das hat ja alles Hand und Fuß ...