Zitat von Falcone im Beitrag #1133... Lass mich raten: Du hast den Preis der BMW GS und die Leistungsangeben der KTM 1190 gelesen ...
In der Tat, habe ich beides voller Freude genossen, vor allem die Unfahrbarkeit des KTM-Treckers unter 3500 /min. Und über das Gewicht der beiden habe ich mich auch gefreut, und über den für mich relevanten Durchzug auch, ich kann es mir auch einfach machen: ich habe fürchterliche Angst davor, hinter irgendwelchen KTMsen bzw. GSen in den Bergen hängen zu bleiben
Axel
PS: von den exorbitanten Preisen rede ich mal gar nicht
Ja. Komisch. Vermutlich weil die BMW so furchteinflößend riesig ist und vor allem hintenrum sehr breit. Da kommt das künstliche Hüftgelenk der anvisierten Klientel eher an die Grenzen. Bei der knackig schmalen KTM geht es halt einfacher, obwohl 1 cm höher.
Das kratzt mich aber beides nicht, weil ja beide ziemlich niedrig.
Edit meint gerade - das haben ja auch zwei ganz verschiedene Tester geschrieben.
Zitat von Falcone im Beitrag #1137... Bei der knackig schmalen KTM ...
was mich ein bischen wundert, am KTM Design, dass ich auf den ersten kleinen Bildern immer an die letzte Transalp denken mußte, vor allem in dem gelb-ornage. Das haben die nun wirklich nicht gut hinbekommen. Wobei der Schnabel ja wohl grundsätzlich Konsens ist, bei fast allen.
Mich spricht die neue Adventure überhaupt nicht an. Ich kann mit der Linienführung zwischen dem orangen Verkleidungsteil oben und dem schwarzen Teil darunter nix anfangen. Ich finde, die sind beziehungslos zueinander. Hinten ist sie irgendwie auch indifferent wischiwaschi und die Gestalt der silbernen Paddel an den Seiten, die den vorderen Zylinder verdecken, kann ich mir auch nicht erklären. Die sehen einfach nur billig aus. Mit so einem Verkleidungsvorbau kann ich ja sowieso nix anfangen, aber den haben ja alle großen Enduros. Also das Ding können sie behalten. Ich warte auf eine Supermoto, so es sie dann hoffentlich bald gibt und die dann hoffentlich wider schlank, rank und knackig wird. Wenn die aber jetzt auch mit Fettleibigkeit anfangen, behalte ich halt meine. Die neue Duke würde ich z.B. trotz aller technischen Vorteile nicht gegen meine alte tauschen.
...ist zwar schon wieder ein paar tage her aber nun für alle die unter der fdp hürde liegen ( also alle die dieses heftchen nicht kennen )hier der artikel der mir vor erscheinen vorab zugemailt wurde. noch ein paar takte dazu warum es überhaupt soweit kommen konnte.
im letzten jahr las ich einen kleinen artikel in der motorrad gespanne, wo vom verleger hingewiesen wurde auch mal was über die w als gespann zu berichten und so kam es, dass ich mich im november 2012 bei dem verleger mal per email mit ein paar bildern dran meldete. kurze zeit später bekam ich eine antwortmail in der ich gefragt wurde ein paar einzelheiten zu meinem gespann mitzuteilen. das habe ich gemacht und nach ein paar weiteren emails und terminabsprachen stand der bernhard götz ( verleger ) mit kamera und masstab bewaffnet bei mir vor der haustür. nachdem ein beifahrer benötigt wurde ( am liebsten hätt ich ja meine bessre hälfte mit dabei gehabt ) rief ich meine tochter svenja an ob sie lust hätte ( zufällig hatte sie an diesem tag frei ) und schon war sie mit von der partie. und noch was zu der JACKE. ouweia die musste ich anziehen angeblich wegen dem kontrast - ich besitze gar keine solch eine und dann auch viel zu grosse jacke - aber so ist es nun mal. meiner tochter und mir hat diese aktion viel spass gemacht. so und nun spass beim lesen. leider wurden in diesem vorabartikel die bilder noch nicht betextet. ich hoffe es klappt mit dem hochladen. einfach draufdrücken
[[File:GUNDL lMG_134_leitartikel_8-13.pdf]]
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GUNDL lMG_134_leitartikel_8-13.pdf