Zitat von Falcone im Beitrag #1108 Dieser Henniges, der wohl beim Windeln wechseln seines Sohnes besser aufgehoben ist, ist mir schon mehrfach als ziemlich inkompetent aufgefallen. Auch wenn die V7 erstaunlich gut weg kam, frage ich mich, was der für eine Guzzi gefahren hat, wenn er von herausspringen Gängen und harschen Kradanreaktionen schreibt. Und die W scheint bei ihm gar nichts ausgelöst zu haben, obwohl er sie noch heftig lobte, als er letztes Jahr dies eigentümliche Ostseereise mit ihr im gleichen Blatt unternahm.
Der Henniges ist weniger ein Techniker, sondern eher ein Mann für die speziellen Fälle. Ich hab mit ihm mal über die besagte Tour auf der W800 gesprochen und ihm hat sie auch da schon nicht richtig gefallen. Ende Mai wird er sie aber nochmal als 850er mit offener Shark 2in1 fahren.
Zitat Ende Mai wird er sie aber nochmal als 850er mit offener Shark 2in1 fahren.
Lass mich orakeln: Er wird vom Motor hellauf begeistert sein, aber noch über die Bremse meckern. Irgendwie mag ich den nicht. Ist so ein Fähnchen-nach-dem-Wind-Bubi.
Zitat von Falcone im Beitrag #1108Ja, Gandalf, ich hab den Vergleichstest Sporster1200, Honda 1100, V7 Racer, Triumph Scrambler und W800 auch gelesen....
Ich noch nicht, dafür den beigepackten "Müll", Mopedreifen.de, die haben hinten in dem Flyer eine Seite "Youngtimerreifen" mit Kuztests oder Einschätzungen, u.a. Avon Roadrider AM 26 (gut), BT 45 (einsame Spitze), Conti Contigo (Mittelfeld), Michelin Pilot Activ (der schneidet gar nicht gut ab). Hast Du das auch gelesen, Martin?
Ja, den hab ich schon länger, interpretiere ihn aber nicht so euphorisch. Nach meiner Interpretation liegt der Roadrider vor dem BT, weil dieser bei manchen Motorrädern schwächelt. Im Text zum Conti kann ich gar keine Bewertung erkennen, die Bewertung des Streetsmart würde ich mit der des BT fast gleichsetzen, der Lasertec ist etwas zurückhaltender bewertet, den Michelin entspricht dem Streesmart, ebenso wie der Sport Daemon. Wenn man bei diesem Geschreibsel überhaupt von Bewertungen sprechen kann. Deine Interpretation kann ich jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen. Lies es doch noch mal genauer durch.
Der BT hat seine Zeit gehabt und lebt nur noch von seinem Ruf. Serpel würde jetzt sagen: Punkt.
Zitat von Falcone im Beitrag #1118... Wenn man bei diesem Geschreibsel überhaupt von Bewertungen sprechen kann. Deine Interpretation kann ich jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen. Lies es doch noch mal genauer durch.
Ich habe doch gar nicht gelesen, ich habe nur Bilder, äh, Icons geschaut (ganz rechts unten ist die Erläuterung), solltest Du auch mal tun. Der Dunlop ist überhaupt noch nicht bewertet worden, jedenfalls hat er keine Icons. Woher die diese "Bewertungen" haben, keine Ahnung.
Zitat von Falcone im Beitrag #1118Der BT hat seine Zeit gehabt und lebt nur noch von seinem Ruf.
Das halte ich jetzt ehrlich gesagt für stark übertrieben, wenn nicht gar falsch.
Der BT ist meines Erachtens immer noch auf der Höhe der Zeit. Auf dem Scrambler fahre ich nur deswegen den Conti Trail Attack und nicht den BT, weil der Enduro-Pneu einfach besser zum Stil passt und weil er sich sehr "erwachsen" fährt.
Bin nach wie vor der Meinung, daß man auch mit einer Accolade bereiften W fahren kann. Ok, mit der Einschränkung, daß ich es kann, wenn ich denn einmal fahre...