Zitat von Turtle im Beitrag #1199Also ich fand die R69 ja ganz nett, auch ne R25/3 aber der heutige Kram....
Ihr immer mit eurem ollen Kram ... interessiert doch heute keinen mehr! Bei den tausend Oldtimern, die da täglich über die Pässe tucken, auch kein Wunder.
Zitat von Krozinger im Beitrag #1193... BMW hat doch die meisten Rückrufe. Die Qualität stimmt im Verhältnis zum Preis schon lange nicht mehr. Krozinger
In der neuen orig. gibt es einen Bericht über die LSL-Clubman Sixdays, über Steilwandfahrer und andere interessante Sachen, genau das richtige für alternde Männer...
wundert mich, dass noch niemand auf die neue MOTORRAD hingewiesen hat, da sind einige Themen drin, die wir letztens diskutiert haben:
- Fahrbericht MT-09
- warum Dreizylinder: Drehmomente (Crossplane)
- Power und Fun: Konzeptvergleich KTM 1200, Duc Diavel, Yamaha YZF-R1, MV Brutale 1100 (u.a. Zugkraft im 3. Gang, Leistung am Hinterrad, Übersetzungseinfluss (ewig langer 1. Gang bei der R1), etc.)
- Vergleichstest Benzinverbrauch bei Volllast, Normalfahrt und Sparfahrt (säuft ganz schön, die Panigale)
- passend zum kommenden Winter: Test Abdeckplanen
- und speziell für Serpel: Gebrauchtberatung S 1000 RR (wenn man sieht, was der arme Kerl für eine veraltete Karre hat )
Axel
Edit sacht noch: habe ich total vergessen: Honda XBR 500!
Hat mich alles irgendwie nicht vom Hocker gehauen.
In der MO ist ein zehnseitiger Bericht über´s Glemseck drin. Bilder und Text übertreffen sich in geringer Aussagekraft, was aber nicht so schlimm wäre, wenn wenigstens mal Albert und Smiler zu sehen gewesen wären - oder zumindest mal eine W. Aber nix. Dafür vier Seiten Bilder von diesem komischen Fusselbengel Guy Martin. Wer ist das eigentlich?
Moin. Ich find ja die Motorrad News ganz prima und kostet nicht die Welt(2,20). MT-Dings ist auch dabei und immer schöne Reiseberichte, finde ich. Gruß Ingo
In der aktuellen MOTORRAD-NEWS (Oktober-Heft) ist ein "Top-Test" der Duke 390 drin. Test ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber ganz nett zu lesen. Bis auf die etwas harte Federung wird eigentlich nichts ernsthaft bemängelt, aber alle sind überaus angetan von dem Flitzer.
Tschuldigung, wenn ich zwischen quake, aber ich seh das erst jetzt:
Zitat von Axel J im Beitrag #1205- und speziell für Serpel: Gebrauchtberatung S 1000 RR (wenn man sieht, was der arme Kerl für eine veraltete Karre hat )
Das ist natürlich ein Affront auf ganzer Linie gegen meinen hübschen Flitzer!
Mein lieber Axel, in hundert Jahren werden genau die S 1000 RR der ersten Serie zu begehrten Liebhaberobjekten geworden sein, weil nur die Modelle der ersten Serie wirklich "schön" sind. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber bei der Überarbeitung hat die BMW-Designabteilung alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Das Heck war ihnen zu breit und "aufgeblasen", also musste war Zierlicheres her. Dabei haben sie die Proportionen des ursprünglichen Entwurfs nachhaltig zerstört. Was sie sich mit den lustigen Flügelchen an den Seitenteilen vorne gedacht haben, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Die Kiemen gehen jetzt in die falsche Richtung und sehen längst nicht mehr so haifischartig dynamisch aggressiv aus wie bei meinem Modell. Und die neuen Lackierungen sind gelinde gesagt ein kompletter Schuss in den Ofen. Wo Robb bei der ursprünglichen Fassung die aufsteigende Linie sehr schlüssig mit den typischen BMW-Motorsportfarben betont hat, sind jetzt Farbkleckse mehr oder weniger willkürlich auf der Verkleidung verteilt.
Aber es war schon immer so mit Jahrhundert-Entwürfen. Irgendwie mussten sich die Überarbeitungen vom genialen Originalentwurf ja schließlich abheben. Und ein Original kann man nun mal nicht besser machen, nur schlechter. Oder man macht wieder ganz was Neues. Dann hat man immerhin erneut die Chance, was Geniales zu machen. Aber diese optische Modellpflege hat noch nie was gebracht. Sieht man vortrefflich ja auch beim Forumsmotorrad. Mag die W 800 technisch besser sein als die W 650 (oder nicht), optisch jedenfalls würde man sie eher auf einem Karussell vermuten als auf der Straße.
Zitat Irgendwie mussten sich die Überarbeitungen vom genialen Originalentwurf ja schließlich abheben. Und ein Original kann man nun mal nicht besser machen, nur schlechter.
Stimmt, und aktuell ist soetwas bei ganzen Produktgruppen* zu beobachten ... wo die Formensprache schon lange nicht mehr von der Funktion beeinflußt, geschweige denn bestimmt wird ... Hauptsache anders und eben NEU ...