Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.811 Antworten
und wurde 135.942 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 188
Serpel Offline

21.08.2013 10:13
#1201 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #1199
Also ich fand die R69 ja ganz nett, auch ne R25/3 aber der heutige Kram....

Ihr immer mit eurem ollen Kram ... interessiert doch heute keinen mehr! Bei den tausend Oldtimern, die da täglich über die Pässe tucken, auch kein Wunder.

Gruß
Serpel

Brundi Offline

21.08.2013 13:52
#1202 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ich finde ja schon lange, dass Pässefahren gänzlich überbewertet wird!

Grüße
Monika

Caboose Online

21.08.2013 17:48
#1203 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #1193
... BMW hat doch die meisten Rückrufe.
Die Qualität stimmt im Verhältnis zum Preis schon lange nicht mehr.
Krozinger

.
.
Bring Mir Werkzeug!
.
.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Hans-Peter Offline

07.09.2013 18:38
#1204 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

In der neuen orig. gibt es einen Bericht über die LSL-Clubman Sixdays, über Steilwandfahrer und andere interessante Sachen, genau das richtige für alternde Männer...

http://www.orig-magazin.de/ (noch nicht aktualisiert)

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Axel J Offline

15.09.2013 16:51
#1205 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

wundert mich, dass noch niemand auf die neue MOTORRAD hingewiesen hat, da sind einige Themen drin, die wir letztens diskutiert haben:

- Fahrbericht MT-09

- warum Dreizylinder: Drehmomente (Crossplane)

- Power und Fun: Konzeptvergleich KTM 1200, Duc Diavel, Yamaha YZF-R1, MV Brutale 1100 (u.a. Zugkraft im 3. Gang, Leistung am Hinterrad, Übersetzungseinfluss (ewig langer 1. Gang bei der R1), etc.)

- Vergleichstest Benzinverbrauch bei Volllast, Normalfahrt und Sparfahrt (säuft ganz schön, die Panigale)

- passend zum kommenden Winter: Test Abdeckplanen

- und speziell für Serpel: Gebrauchtberatung S 1000 RR (wenn man sieht, was der arme Kerl für eine veraltete Karre hat )

Axel

Edit sacht noch: habe ich total vergessen: Honda XBR 500!

-

Falcone Offline

15.09.2013 17:24
#1206 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Hat mich alles irgendwie nicht vom Hocker gehauen.

In der MO ist ein zehnseitiger Bericht über´s Glemseck drin. Bilder und Text übertreffen sich in geringer Aussagekraft, was aber nicht so schlimm wäre, wenn wenigstens mal Albert und Smiler zu sehen gewesen wären - oder zumindest mal eine W. Aber nix. Dafür vier Seiten Bilder von diesem komischen Fusselbengel Guy Martin. Wer ist das eigentlich?

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
15.09.2013 17:55
#1207 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Moin.
Ich find ja die Motorrad News ganz prima und kostet nicht die Welt(2,20).
MT-Dings ist auch dabei und immer schöne Reiseberichte, finde ich.
Gruß Ingo

Buggy Offline

15.09.2013 17:57
#1208 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Korrekt,das ist neben dem Motorradfahrer für 2,30 € das einzige was man noch lesen kann.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline

15.09.2013 18:55
#1209 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Also ich kann auch noch andere Zeitungen lesen. Und da steht sogar noch mehr drin. Und ich verstehe sogar, was da drin steht

Aber ist schon richtig, die Motorrad News bietet genügend Information und ist gut gemacht.

Und dann gibt es ja noch die MO.
Aber das ist keine Motorradzeitung, da sind nur zufällig Motorradbilder drin

Grüße
Falcone

Buggy Offline

15.09.2013 19:32
#1210 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Das freut mich für Dich,das Du das verstehst.
Motorrad kaufe ich schon lange nicht mehr.Und zu MO sach ich mal nix.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline

19.09.2013 12:57
#1211 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

In der aktuellen MOTORRAD-NEWS (Oktober-Heft) ist ein "Top-Test" der Duke 390 drin.
Test ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber ganz nett zu lesen. Bis auf die etwas harte Federung wird eigentlich nichts ernsthaft bemängelt, aber alle sind überaus angetan von dem Flitzer.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline

19.09.2013 13:07
#1212 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

100 Jahre Playboy!

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Serpel Offline

19.09.2013 13:21
#1213 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Tschuldigung, wenn ich zwischen quake, aber ich seh das erst jetzt:

Zitat von Axel J im Beitrag #1205
- und speziell für Serpel: Gebrauchtberatung S 1000 RR (wenn man sieht, was der arme Kerl für eine veraltete Karre hat )

Das ist natürlich ein Affront auf ganzer Linie gegen meinen hübschen Flitzer!

Mein lieber Axel, in hundert Jahren werden genau die S 1000 RR der ersten Serie zu begehrten Liebhaberobjekten geworden sein, weil nur die Modelle der ersten Serie wirklich "schön" sind. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber bei der Überarbeitung hat die BMW-Designabteilung alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Das Heck war ihnen zu breit und "aufgeblasen", also musste war Zierlicheres her. Dabei haben sie die Proportionen des ursprünglichen Entwurfs nachhaltig zerstört. Was sie sich mit den lustigen Flügelchen an den Seitenteilen vorne gedacht haben, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Die Kiemen gehen jetzt in die falsche Richtung und sehen längst nicht mehr so haifischartig dynamisch aggressiv aus wie bei meinem Modell. Und die neuen Lackierungen sind gelinde gesagt ein kompletter Schuss in den Ofen. Wo Robb bei der ursprünglichen Fassung die aufsteigende Linie sehr schlüssig mit den typischen BMW-Motorsportfarben betont hat, sind jetzt Farbkleckse mehr oder weniger willkürlich auf der Verkleidung verteilt.

Aber es war schon immer so mit Jahrhundert-Entwürfen. Irgendwie mussten sich die Überarbeitungen vom genialen Originalentwurf ja schließlich abheben. Und ein Original kann man nun mal nicht besser machen, nur schlechter. Oder man macht wieder ganz was Neues. Dann hat man immerhin erneut die Chance, was Geniales zu machen. Aber diese optische Modellpflege hat noch nie was gebracht. Sieht man vortrefflich ja auch beim Forumsmotorrad. Mag die W 800 technisch besser sein als die W 650 (oder nicht), optisch jedenfalls würde man sie eher auf einem Karussell vermuten als auf der Straße.

Gruß
Serpel

piko Offline

19.09.2013 13:33
#1214 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Irgendwie mussten sich die Überarbeitungen vom genialen Originalentwurf ja schließlich abheben. Und ein Original kann man nun mal nicht besser machen, nur schlechter.

Stimmt, und aktuell ist soetwas bei ganzen Produktgruppen* zu beobachten ... wo die Formensprache schon lange nicht mehr von der Funktion beeinflußt, geschweige denn bestimmt wird ... Hauptsache anders und eben NEU ...

*) ... um nicht nur bei Motorrädern zu bleiben

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mattes-do Offline

19.09.2013 13:40
#1215 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1212
100 Jahre Playboy!

???

Sollte es nicht eher 60 Jahre heissen?

Gruss,
Mattes