...jetzt war ich letzte Woche mit meinen DEKRA Gutachten zur Eintragung der Grimeca Doppel-Duplex Bremse bei der Zulassungsstelle in Gelnhausen und wollte die Eintragung in den Schein vornehmen lassen. Leider ist dies so wie gewohnt nicht mehr möglich, ich müsste jetzt erst einen Antrag zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis nach § 19 StVZO auf Basis eines Gutachtens nach § 21 StVo beim "Fachdienst Straßenverkehr" bei der Zulassungsbehörde in Fulda stellen....
Nach Aussage der netten Dame bei der Zulassungsstelle GN soll damit verhindert werden, dass "Gefälligkeitsgutachten" erstellt werden....
Das Ganze ist natürlich wieder mit zusätzlichen Kosten i.H. von 43,- € verbunden....
Jetzt hab ich den Wisch "Erteilung einer Betriebserlaubnis nach §19 StVZO i.V. mit §21 StVZO erhalten und werde mich morgen wieder damit zur Zulassungsstelle tollen. Mal sehen ob es jetzt klappt....
Ich finde es richtig toll, dass ich damit die Arbeitsplätze in der Verwaltung sichern kann!
Zitat gibt es irgendetwas in dieser unsrer modernen Welt, welches einfacher geworden ist?
telefonieren, tickets und hotels buchen; bargeldlos zahlen; wetterbericht checken; den weg von hier nach wicklesgreuth finden (autobahnen vermeiden); rausfinden, was der mittelname des frueheren amerikanischen aussenministers dulles war; sich oeffentlich freuen, im guten morgen fred und dem guten abend fred der erste zu sein...
naja, soll eh alles erschwert werden... sämtliche gutachten und anderes müssen überarbeitet werden, halt eg konform... bös wohl vor allem für spezialteil- und gespannbauer, denen damit die existenzgrundlage genommen würde... es tobt ein wilder bürokratenkampf, laut aussage eine gutes freundes... einzalabnahmen wie der gabelumbau von jörg und sowas in der art würden damit wohl komplett unbezahlbar, wenn nicht gar unmöglich gemacht!